*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Für apps etc schon, aber wenn du z. B. mal ein paar Filme oder viele Fotos drauf hast, geht der Speicher schnell voll.

Dafür hab ich nen ChromeCast (bzw hätte, wenn ich einen Fernseher hätte).

Wahnsinn, dann kannst du Youtube Videos streamen, geht auch ohne Chromecast. Hat aber nix mit Filme abspielen/streamen zutun. Mit Fotos und Full-HD Videos ist die Hütte ebenfalls schnell voll, oder mal ein backup. Ich würde nie ein Gerät ohne SD-Slot kaufen.

Wahnsinn, dann kannst du Youtube Videos streamen, geht auch ohne Chromecast. Hat aber nix mit Filme abspielen/streamen zutun. Mit Fotos und Full-HD Videos ist die Hütte ebenfalls schnell voll, oder mal ein backup. Ich würde nie ein Gerät ohne SD-Slot kaufen.

Kann ich auch mit ChromeCast ...
Wenn man keine Ahnung ... naja, du weisst ja wie es weiter geht.

Ich kann alles was ich möchte Streamen. Ich kann die Sachen z.B auf meinem Home Server liegen lassen und auf den ChromeCast streamen.

Warum hast du Full HD Videos auf einem Handy? Als ob du den unterschied zu z.B 720p erkennst...
Kauf du weiter deine Geräte mit SD Slot, aber laber kein Müll, bitte.

Kann ich auch mit ChromeCast ...
Wenn man keine Ahnung ... naja, du weisst ja wie es weiter geht.

Ich kann alles was ich möchte Streamen. Ich kann die Sachen z.B auf meinem Home Server liegen lassen und auf den ChromeCast streamen.

Warum hast du Full HD Videos auf einem Handy? Als ob du den unterschied zu z.B 720p erkennst...
Kauf du weiter deine Geräte mit SD Slot, aber laber kein Müll, bitte.

Chromecast ist kein Streamingdienst, sondern einfach nur mMn Schrott.

Nun lassen sich ganz einfach, aktuell nur YouTube, Google Music und NetFlix, Filme und Musik auf den Fernseher streamen. Wie schon oben gesagt funktioniert das nicht lokal sondern über die Cloud bzw. das Internet allgemein. Das Smartphone sendet hierzu nur die Quelle an den Chromecast, also die URL, wo er die Medien findet. Plastisch gesprochen, zieht sich der Chromecast bspw. dann anhand der YouTube URL das Video selber aus dem Netz.

Das kann jeder aktuelle (oder selbst etwas ältere) TV allein. Da man keinerlei lokale Dateien streamen kann, ist das Ding überhaupt nicht interessant.

Zu Full-HD, hat dein Nexus denn keine Kamera die Full-HD aufzeichnet? Auch Fotos belegen schnell viel Speicher bei 13mp. Filme lade ich mir nicht aufs Telefon, da haben wir die gleiche Meinung.
Fakt ist, nicht erweiterbarer Speicher ist einfach für viele ein KO-Kriterium. Würde ich vielleichtl ok finden wenn die Geräte wesentlich mehr internen Speicher hätten, und das nicht zu einem überzogen Preis wie es aktuell der Fall ist.

Alter. Wenn du keine Ahnung hast, dann sei lieber ruhig. Der ChroneCast kann lokale Medien streamen.
Der kann sogar alles streamen was mit der MediaPlayer class auf Android abgespielt wird. Wird in Cm eingebaut.

Hab jetzt einfach das originale Android wieder drauf gepackt. Funktioniert wieder aber das OS ist echt zum kotzen.

:D

Ich kann mir nicht Vorstellen das das ein Hardware Problem ist, wenn es allerdings eines ist, dann haben die ganz schön Probleme, weil ich werde solange Stress machen bis ich meines Ersetzt bekomme!

Ist doch ein Hardware Fehler. Bei mir tritt das Problem nämlich nicht mal mit allen meinen 20 Fingern auf.

Macht deins auch Probleme?

Hab meins einfach zu Hause gelassen, so macht die Bedienung kein Spaß..
Habe auch beim örtlichen MediaMarkt schon gefragt, bekomme ein neues, sobald die wieder welche haben, aber erst Montag..:(

Eigentlich hatte ich Video nur fürs Forum hochgeladen, heute morgen vor der Arbeit schnell aufgenommen:ugly:

Siehe Edit oben: Ist doch ein Hardware Fehler. Bei mir tritt das Problem nämlich nicht mal mit allen meinen 20 Fingern auf.

Zurück