*** ANDROID-Stammtisch ***

Ich hätte mal je Frage kommt es nur mir so vor oder sind tablets Hardware technisch schlechter ausgestattet als zum Beispiel ein s4? Hab noch keines gesehen das besser ausgestattet ist....
 
Mal ne Frage, wenn ich in Tasker eingestellt hab, dass es im Vordergrund läuft (also dass das Benachrichigungsicon angezeigt wird) und dann blende ich das Icon in den Einstellungen unter "Apps" aus, ist es dann noch im Vordergrund?
 
Ich hätte mal je Frage kommt es nur mir so vor oder sind tablets Hardware technisch schlechter ausgestattet als zum Beispiel ein s4? Hab noch keines gesehen das besser ausgestattet ist....

Stimmt. Deswegen hat das Nexus 7 auch einen Stärkeren CPU als das S4 ....


Mal ne Frage, wenn ich in Tasker eingestellt hab, dass es im Vordergrund läuft (also dass das Benachrichigungsicon angezeigt wird) und dann blende ich das Icon in den Einstellungen unter "Apps" aus, ist es dann noch im Vordergrund?

Nein.
 
Ohh das hat ich ganz übersehen... liegt wahrscheinlich daran, dass es ziemlich neu ist.
Hat das denn jemand hier ist das zu empfehlen? Noch bin ich der Überzeugung, dass Apple (obwohl ich sie nicht mag) in dem gebiet tablets ziemlich gut ist.
 
Also ich und Klartext haben es uns beide Gestern gekauft (seit gestern in DE erhältlich) und ungefähr die letzten drei Seiten drüber unterhalten. :ugly:
 
Geschmacksache. Ich fand die Samsung Tablets aber nie wirklich extrem gut, liegt aber auch daran das sie viel zu viele davon raushauen.
 
Hey was haltet ihr davon das, dass nexus 4 nur noch 200 bzw 250€ kostet. Und ist es immer noch empfehlenswert? Denn ich überlege mir gerade ob ich es mir holen soll für denn Preis. Und wisst ihr ob der preis nur für einen Zeitraum begrenzt ist?

Glaubt ihr es reicht die 8 GB Version oder soll ich lieber die 50 € mehr investieren?
 
@leandros, wird wohl so sein ich werde mir mal Videos anschauen und ein paar test lesen, mal sehen ob ich mir eines kaufe.

@zocker:
Kommt drauf an was du damit machst, mir würde es nicht reichen
 
Dir reichen auch 32 GB grade so ..
Würde dir trotzdem die 16 GB empfehlen, denn 8 GB (bzw 5 GB mit System, oder 2 - 3 GB mit Apps) sind einfach zu wenig.

Würde es dir empfehlen, für den Preis kann man eigentlich nichts Falsch machen.
 
Jemand hier eigtl ein Nexus S in Betrieb/mal in Betrieb gehabt? Ich hab da seit mehreren Monaten so ÜBELSTE Performanceprobleme und kann mir nicht vorstellen, dass es an nem Android-Update lag -zumindest erscheint es mir nicht logisch. Außer natürlich, da wird künstlich gebremst um mich zum Neukauf zu bewegen (was damit auch schon halb geschafft ist..).
 
Du bist nicht der einzige ColorMe (hier außem Forum) hat die selben Probleme, ich dagegen nicht (liegt aber auch nur in der Ecke und läuft mit 2.3 zum Testen von Kompatibilität für Apps).
 
Ah, okay.

Ich finds ziemlich seltsam, weil ich nach dem großen Update auf 4.0 (ICS) keinerlei Einbußen hatte, das kam (so glaube ich) erst mit dem Update auf 4.1. (JB). Ich bin mir nicht sicher, ob es damit etwas zu tun hat, aber das wäre so das naheliegendste.
Gibts da ne Möglichkeit das zurückzuflashen? Es ist wirklich obernervig, wenn Apps beim Öffnen ewig brauchen, sich nicht mehr richtig schließen lassen, der Homescreen ewig hängt (nachdem ich eine App geschlossen habe) und manche Apps einfach komplett einfrieren oder unsagbar langsam werden. Vor allem, da alles mit ICS und früher noch superfluffig lief...
 
Zurück