*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, isn Snappy 600.

Der S600 (APQ8064–1AA) im neuen N7 ist aber, soweit ich das jetzt recherchieren konnte, bis auf den Speicher identisch mit dem S4 Pro (APQ8064) aus dem N4 und wird auch als "S4 Pro" vermarktet.
Sprich Krait 300 und Adreno 320 sind da immer noch drinnen.

Siehe offizielle N7-Produktseite (Tech Specs):
PROCESSING
CPU: Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 1.5GHz
GPU: Adreno 320, 400MHz

Benutzt du die Offizielle PCGHX App?
Kann ich nur von abraten, nimm Tapatalk 4.

Jup, Tapatalk ist definitv besser!

Nope war vorhin via Chrome mit meinem N4 auf der normalen Desktop-Seite.

Siehe Wikipedia:

"Das Gerät wird, wie der Vorgänger, von Asus hergestellt und besitzt einen untertakteten Qualcomm Snapdragon 600-SoC[15], der jedoch offiziell als Snapdragon S4 Pro bezeichnet wird."

Das Nexus 7 2nd besitzt einen APQ8064–1AA, was ein Snapdragon 600 ist. Der allerdings als S4 Pro angepriesen wird (z.B auf der Offiziellen Seite von Google).
Das Nexus 4 besitzt einen APQ8064. Was ein S4 Pro ist.

Unterschiede?

Einige kleine, wie zwischen Nexus 4 und HTC One.

Der Nexus 7 CPU kann DDR3L-1600MHz RAM nutzen (wird es auch tun), der im N4 nur Dual-channel 533 MHz RAM. Außerdem beherscht das N4 nur 802.11n/ac WLAN, wohingegen das N7 802.11a/b/g/n/ac WLAN beherrscht.
Außerdem besitzt das N4 kein Radio im CPU, das ist extern.

Außerdem besitzt der N7 chip DSP und GPS.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen was das ist? Immer wenn meine Freundin mich anrufen will klappt es nicht... Ich muss immer wirklich immer vorher mein Handy neustarten... damit sie anrufen kann Simkarte hab ich auch gewechselt von Eplus auf O2 sie hat auch O2

HTC One Black 32GB
Android 4.2.2 Glaub ich
KEIN ROOT oder sonstiges
Handy war neu 1 Woche alt vom Bruder bekommen.

Evtl. Wlan bug? Fahre mak nicht runter sondern wechsel in den flugmodus und zurück. Vorher aber wlan ausschalten.

MfG

Ok, der Part kann schon mal nicht stimmen, da die einzelnen WLAN Standards abwärtskompatibel sind:ugly:
Sicher das beide schon ac können?

Steht in der Prozessoren Spezifikation, die du von der Qualcomm Seite laden kannst. Fands auch irgendwie komisch. :ugly:

Edit: Nochmal nachgeschaut, der APQ8064 (N4, also realler S4 Pro) kann nur 802.11 a/b/g/n. Der 600 hingegen 802.11 ac.
Edit2: Bin mir aber nicht wirklich sicher. Es widerspricht sich irgendwie einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 hat sicherlich kein Wlan AC, das hatte doch erst das HTC One und S4 oder nicht? Mein XZ hats nicht, daher wird das N4 das sicherlich auch nicht haben!

Hallo Leute,
hab ein ganz komisches Problem.
Nachdem ich auf mein Oppo die neuste CM nightly geflashed habe, ging nix mehr. Dann in die Recovery neuinstall dacht ich mir.

Ok hat nix gebracht. Also system etc alles gelöscht.

Dann nochmal in Rec und neuinstall.

So jetzt komm ich ab und zu ins OS, aber fast nie in die Recovery (über fastboot auch neu geflashed). Jetzt hab ich keine Gapps etc drauf.

Bin etwas am ende, weil ein brick scheints ja nicht zu sein.

EDIT: Bin jetzt doch irgendwie in die Rec gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in Fastboot? Alles wipen was zu wipen geht. Neustes CWM / TWRP flashen, bootloader etc updaten (der standard halt).
Dann such dir ne CM nightly raus, die du schonmal laufen hattest, und dir sicher bist das die läuft.

Leandros ,wenn du mal einen von CM triffst hau ihn. ;D

Ja hat jetzt geklappt. Ich bin was weiß ich wie in TWRP gekommen, alte Nightly geflashed, neuer kernel etc.

Aber ich bin die letzten 3 Stunden echt gestorben. Als armer Student...

Lea, hab jetzt ne AOKP Based Rom gefunden.
CM is runter, kommt mir nicht mehr aufs Handy.

Muss ich wenn ich Slimbean auf mein N7 mach, die SD-Files löschen?

Joa, ne, gerne. ;)

Habe mich mal dazu hingerissen ein FOSS projekt anzufangen (ja, ich arbeite for free :devil:).
Denke das macht Später dann ganz guten Eindruck wenn man ne große Open Source app geschrieben hat. Außerdem wollte ich den Gitlab jungs mal was zurück geben. ;)

Also ich hab bis jetzt immer nur "war das nicht gut genug zum Verkaufen?" gehört. ;) Aber als User freut es einen natürlich wenn andere was freigeben.

Ich hoffe mal das ist ok hier einfach eine Frage in den Thread zu werfen:

Ist es irgendwie möglich Android 4.3 auf mein altes Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) zu installieren?
Klingt jetzt komisch, aber beim Thema Handy Software habe ich null Erfahrung - habe gerade mal den "recovery modus" nach 2 Jahren mal entdeckt :what:

Zurück