*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Dann haste halt noch was auf dem Account, ist doch kein Problem.
Ich hab mir auch nur eine wegen Poweramp (3€) gekauft, und hab schon 9€ ausgegeben ;-)

Wenn du nichts mit dem Handy machst, ist natürlich der Verbrauch vom OS prozentual gesehen höher, als wenn du ein Spiel spielst.

Ja stimmt. Nach etwas Nutzung siegte so aus:

ForumRunner_20130802_221600.png

Also doch wie erwartet

Wer root hat sollte auf jeden fall "greenify" installieren, gibt wohl keine andere App welche soviel akku sparen kann, durch deaktivieren sinnloser Hintergrundanwendungen. Man wählt die Apps aus, welche nicht im Hintergrund laufen sollen wenn sie nicht aktiv sind. Das macht Sinn bei allen Anwendungen welche keine benachrichtigungen rausschicken. Sehr geil :daumen:

Habt ihr bei chrome derzeit auch einen YouTube bug? Wenn ich das Video starten will passiert visuell nix, aber der ton des Videos ist zu hören. Wenn ich auf das Video klicke (also direkt in dem Moment) wird auch nicht wie sonst der gesamte Kasten hervor gehoben, sondern nur das untere Drittel.

Wer root hat sollte auf jeden fall "greenify" installieren, gibt wohl keine andere App welche soviel akku sparen kann, durch deaktivieren sinnloser Hintergrundanwendungen. Man wählt die Apps aus, welche nicht im Hintergrund laufen sollen wenn sie nicht aktiv sind. Das macht Sinn bei allen Anwendungen welche keine benachrichtigungen rausschicken. Sehr geil :daumen:
Echt? Dann lass ich also nur whatsapp und co laufen :D
Wo kriegt man denn die playcards?
Lohnt sich tapatalk oder wie das heißt?

Edit: ich schau Videos generell nicht über. Chrome sondern über YT selber...

Das is ja sogar gratis, muss ich gleich mal testen ;)
Ist installiert und so ziemlich alles ist blockiert sogar die forenapps bis auf instant messenger....
Spiele laufen im hintergrund weiter? Das ist mal richtig unnötig...

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja sogar gratis, muss ich gleich mal testen ;)
Ist installiert und so ziemlich alles ist blockiert sogar die forenapps bis auf instant messenger....
Spiele laufen im hintergrund weiter? Das ist mal richtig unnötig...

Prozesse und Dienste ja. Deswegen ist greenify genial!

Edit:
Widgets sind doch immer aktiv oder? Die werden dann ja nicht in den Ruhemodus geschickt denk ich mal, würde auch kein Sinn machen, dann aktualisieren sich die Widgets ja nicht.

Das wäre mir egal, da RAM dazu da ist um benutzt zu werden. Aber unnötige Dienste und Prozesse machen die Bude langsamer und machen den Akku schneller leer. Das ist eher mein Grund für Greenify!

Zurück