*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte ich machen.
Aber weil ich mal Lust zu hatte habe ich mir MIUI installiert, aber die will nicht laufen der Playstore schmiert ab und der Browser will sich erst gar nicht öffnen. Passiert halt wenn man nicht die richtigen gapps installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MIUI musst du oft erst einmal durchbooten lassen und dann erst die GApps flashen. Hast du das bedacht?

Bei MIUI musst du oft erst einmal durchbooten lassen und dann erst die GApps flashen. Hast du das bedacht?
Nein, aber mit anderen gapps hat es funktioniert.
Aber Miui ist verdammt weit weg von Stock Android.
Und irgendwie scheint der Home Button nicht zu funktionieren, immer alles über zurück zu schließen ist nervig.

MIUI ist halt ********.
Wie ich solche nicht sagenden Aussagen ohne weitere Begründungen/Ausführungen hasse.

Nein, aber mit anderen gapps hat es funktioniert.
Aber Miui ist verdammt weit weg von Stock Android.
Und irgendwie scheint der Home Button nicht zu funktionieren, immer alles über zurück zu schließen ist nervig.

Wie ich solche nicht sagenden Aussagen ohne weitere Begründungen/Ausführungen hasse.

Wenn du Probleme mit Miui hast, schreib mir ne pn dann schick ich dir mein Teamspeak. Helfe dir bei Miui.
Wenn man alles richtig macht läuft Miui sehr gut.

Dürfte man fragen warum?
Und welcher Benchmark ist besser?

Weils n synthetischer Bench ist. Ich hab mit meinem HTC Sensation auch schon 12500 geschafft. Ist mein altes Sensation jetzt doppelt so schnell wie dein S3? ;)

Ja, Antutu ist besser, aber auch noch nicht gut. Wenn es dir wirklich um die reine Alltagsgeschwindigkeit geht, dann gilt auch beim Smartphone, nicht nur beim PC, dass der Speicher bremst. Also teste mal "AndroBench", der testet Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Das ist für mich der einzige Bench, der aussagekräftig ist, wobei man da auch nicht ein Nexus mit einem HTC One vergleichen kann. Sense-ROMs sind immer langsamer, das ist normal. Ist aber nicht auf schlechte Optimierung, sondern einfach auf die deutlich größere Datenmenge zurückzuführen.

mfg Marcel

Zurück