*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mir mal jemand rasch helfen? Möchte bei meiner ROM in der neuen Version statt SuperSU auf Koushiks Superuser setzen. Doch für ne Updatefunktion muss /data von allem Müll anderer SU-Apps befreit werden. /system wird eh formatiert. Fehlt da noch was oder hab ich alles erwischt?

Code:
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/app/eu.chainfire.supersu-1.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/app/eu.chainfire.supersu.pro-1.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/app/com.noshufou.android.su-1.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/app/com.noshufou.android.su.elite-1.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/data/eu.chainfire.supersu");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/data/eu.chainfire.supersu.pro");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/dalvik-cache/*Superuser.apk*");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/dalvik-cache/*SuperUser.apk*");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/dalvik-cache/*superuser.apk*");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/dalvik-cache/*eu.chainfire.supersu*");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/dalvik-cache/*Supersu.apk*");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/dalvik-cache/*SuperSU.apk*");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/data/dalvik-cache/*supersu.apk*");

Dalvik Cache kann eig raus, sollte man beim Flashen eh wipen.
Müsstest aber aller erwischt haben, vllt die su binary selber nochmal löschen und von SuperUser replacen lassen.

PS: Ich mag SuperSU immer noch lieber als SuperUser ...

Könnt ihr mir helfen? Weiß nicht ob ich das S4 oder das One holen soll..

Im Grunde ist das für mich eigentlich nur eine Entscheidung, ob du den Akku tauschen möchtest und eine SD-Karte brauchst oder nicht.
Akkutausch und SD-Karte wichtig -> S4
Akku egal und SD wird nicht gebraucht -> One

So würde es für mich aussehen, denn beide Geräte schenken sich nichts.

@Leandri: Okay, danke dir. Dalvik hab ich sicherheitshalber mal gelöscht. Das Wipen setzt sich leider nicht bei allen immer durch, diese faulen Säcke. :D Binarys sind nach dem /system-Wipe eh wech, also wayne.

Ach man ey ich verfluche Sony!

Ständig bringen die Updates raus und jedesmal muss ich wieder alle Mods flashen wobei davon die Hälfte wieder erst nach nem Update geht, ständig alles sichern und wieder draufpacken...

Bei Samsung war es angenehmer, da gabs jedes Jahr mal nen Update :ugly: :D

Es fehlen die blobs nur bei Samsung Geräten. Alle anderen stellen Sie zur Verfügung.
Sony entwickelt sogar mit an CM.

Also mal persönliche Erfahrung(Privat und Familie):

SE Xperia 10: Mit CR immer aktuelle Version gehabt(Damals 2.3.7) und keinerlei Probleme
LG Optimus 2x: Selbe (Damals 4.1.2)
Nexus 4: Selbe Spiel
SGS II: 4.2.2 mit CM10.1 und alles bestens
SGS I: CM und alles bestens

Alles besser als Stock gewesen und immer weniger bzw sogut wie keine Probleme gehabt

Custum Rom ist definitiv besser als stock Rom, alleine die Performance, Akku Leistung ist extrem besser als stock. Gibt auch mehr Updates als bei stock Rom.

Custom Roms bevorzuge ich auch immer. Nur bei einem brandneuen Gerät wie das One z.B. wo alles super flüssig läuft, werde ich erstmal die Stock Rom nutzen.

So habe mich jetzt mal für AOKP ("milestone build" für den Anfang) auf meinem N4 entschieden, hat mir am besten gefallen.
Lohnen sich die "nightly builds" bezügl. Ausdauer, Features und Stabilität, oder kann man ruhigen Gewissens beim "milestone" bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Nigthlys können unstable sein, würde dir raten bei Milestone Builds zu bleiben.

PS: Normale Schriftdekoration tut es auch ...

Aber idR sind Nightlys auch stable. Hatte bis dato sehr selten Probleme mit Nightlys. Meist sind es auch nur Kleinigkeiten..

Aber Stable/Milestones sind immer eine Nummer sicherer:daumen:

Zurück