*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Naja es gibt Probleme, aber wir können uns schon relativ glücklich schätzen in diesem Land leben zu dürfen.
Ausserdem hast du sogar die Freiheit zu wählen, sobald du alt genug bist :P und es gibt sogar mehr als eine Partei zur Auswahl...
Das es keine Freiheit gibt, ist ein bisschen übertrieben.
Aber das ist auch hart Offtopic.

Bei ITunes sind wir uns ja netterweise einig :D

Ja es gibt aber nie ein perfektes System und ich glaube mit der Demokratie sind wir schon ziemlich gut dabei.

Hast du nichtmal geschrieben das du 17 bist?

Edit: Fiese Taktik deinen Link nochmal zu tarnen in dem du die url abkürzst :S

Hey Leandros du kennst dich ja so gut aus:)
Sag mal wie kann ich aus einer "Customrom".zip(Deodexed,rooted Stockrom) ungewollte Apps entfernen?
Einfach entpacken löschen und wieder zippen?
Danke schon mal im Voraus :hail:
Will bei meine Desire X die drecks Sozialnetworksapps und sonstigen Müll für immer los werden.
Über root und nem Rootexplorer oder Rootappdelated gehts nicht nach nem Neustart sinds alle wieder da.
HTC hat da sone drecks Sicherung drinnen die das wieder herstellt darum gehts nur über die zip vorm Flashen.
**** HTC und alle anderen **** Brandingpenner mit ihren abgefuckten Oberflächen und Müllapps.
Ich kauf nie wieder solche Shitphones von HTC Samsung und sonstige Rotzhersteller außer es ist Aosp von Werk aus drauf.
Für den ganzen Müll zahlt man auch noch die Implementierungskosten und darf auch noch ein Jahr auf ein Update auf eine schon wieder veraltete Androidversion warten :daumen2:
Wird Zeit das Google gegen diese Brandingkacke vorgeht und es verbietet.

Bin auf der Suche nach Custom-ROMs für mein Nexus 4 (habe mit meinen vorherigen Phones eigentlich keine Custom-ROMs genutzt) und jetzt würde es mich interessieren, ob es sich lohnt ParanoidAndroid neben AOKP und Cyanogen mal auszuprobieren?

Beziehungsweise gibt es andere empfehlenswerte ROMs?

Ich habe Anfangs CM genutzt, da ich damit auf meinen vorherigen Handys sehr zufirieden war und auch auf dem N4. Nur bieten andere ROMs deutlich mehr Features.

Im Moment nutze ich SlimBean + FrancoKernel. Hatte auch schon Paranoid, Xylon, Carbon und AOKP drauf, wobei ich bei Slim dann hängengeblieben bin. Läuft am stabilsten, und bietet mir meine gewünschten Features:)

Paranoid ist nicht meins, Halo gefällt mir nicht so und den PIE hat jede andere ROM mittlerweile auch. Und die DPI Features und co brauche ich nicht.
Xylon war ein einziger Bug
Carbon und AOKP waren einfach nicht meins

Probier mal SlimBean mit evtl. FrancoKernel. Dann DisplayFarben ändern und über 3,5 - 4 DisplayOn freuen :ugly:

Paranoid hat halt viel alternative bedienmöglichkeiten, wie z.B den Pie oder Halo. Allerdings werden die meist open sourced, weil keiner die Rom nutzt aber sie halt wollen das die Features genutzt werden, so ist Pie und Halo auch in AOKP drin (Halo ist erst seit heute open source, daher wohl erst in den nächsten nightlys).
AOKP hat halt milliarden features, ich kann nicht mehr ohne leben, alleine die möglichkeiten den Multitasking button neu zu belegen hält mich bei AOKP (multitasking war nie so geil!).

Um ungewollte Apps zu entfernen nicht entpacken! Einfach mit 7zip öffnen zu /system/app/ navigieren und die apk löschen. Fertig.

In Paranoid nicht. ;)
NavigationBar buttons meine ich, da liegt bei mir auf Multitasking nicht das originale multitasking sondern direktes app switches was einfach total genial ist.

Verklagt Google jetzt eigentlich Apple wegen der ganzen kopierten Android-Funktionen? Wenn sogar abgerundete Ecken ein Grund zur Klage sind, wäre das hier ja direkt ein guter Grund für noch mehr Gerichtsverfahren. :ugly: :lol:

Paranoid hat halt viel alternative bedienmöglichkeiten, wie z.B den Pie oder Halo. Allerdings werden die meist open sourced, weil keiner die Rom nutzt aber sie halt wollen das die Features genutzt werden, so ist Pie und Halo auch in AOKP drin (Halo ist erst seit heute open source, daher wohl erst in den nächsten nightlys).
AOKP hat halt milliarden features, ich kann nicht mehr ohne leben, alleine die möglichkeiten den Multitasking button neu zu belegen hält mich bei AOKP (multitasking war nie so geil!).

Wie sieht es denn bei AOKP mit Geschwindigkeit und Akku-Laufzeit aus? Sind die Nightly Builds halbwegs stabil?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück