*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Wie geht das denn?
Legt man dann so nen Tag z.B nebens Bett und wenn man dann das Handy daneben legt, wird ein Signal ausgesendet?

Du klebst die NFC-Sticker (gibts auch als Schlüsselanhänger) dort hin wo du auch das Handy hinlegst und über einen extra Profilmanager auf deinem Handy kannst du das dann einstellen was er mit dem Tag machen soll.

Also ich nutze NFC seit 2 Jahren jeden Tag für meine profile, wenn ich das Haus verlasse geht WLAN aus und lautlos. I'm Auto geht Musik an, etc.

Welche Office Apps könnt ihr eigentlich empfehlen? Bisher hatte ich bei allen entweder mega ruckeliges Scrollen oder ein extrem umständliches Bedienkonzept...

Außerdem brauch ich eine App mit der ich komfortabel drucken kann. Auch da habe ich bisher nichts zufriedenstellendes gefunden. Sollte mit einem Canon Drucker vom letzten Jahr (MG5350) funktionieren.

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen :)

Einer von euch ne Ahnung woran es liegen könnte, dass sich die IMEI immer löscht beim Neustart des Smarthpones? :D Tritt erst nach dem letzten Update auf. Ist ein S2, Original DBT FW

Die IMEI sich löscht? Ähhm, dir ist klar das das ne Hardware ID ist, oder? Die kann sich nicht löschen, ist wie die Hardware ID deines Mainboards im PC.

Tja, Samsung ist da mal wieder was ganz Besonderes, Leandros. Ich habs erst auch nicht geglaubt. :D

Ich weiß was die IMEI ist. Nach jedem Start von dem Kackding, sagt es, dass es sich nicht im Netz anmelden kann, weil keine IMEI vorhanden ist. Ich kann sie übers Servicemenu dann eingeben und es läuft....bis eben zum nächsten Neustart

Ganz einfach. Vor dem Flash einer Custom ROM sollte man den sogenannten efs-Ordner sichern. Wo der ist, weiß ich nicht, aber wenn der weg kommt, was beim Flashen passieren kann, dann ist die IMEI weg. Keine Ahnung, ob und wie man die wiederbekommt.

Ganz einfach. Vor dem Flash einer Custom ROM sollte man den sogenannten efs-Ordner sichern. Wo der ist, weiß ich nicht, aber wenn der weg kommt, was beim Flashen passieren kann, dann ist die IMEI weg. Keine Ahnung, ob und wie man die wiederbekommt.

Weiß ich, danke. Ist nur so, dass keine Custom Roms installiert wurde
Einfach eine Stock ROM flashen. Dann ist der efs Ordner wieder da.
Der Ordner ist /efs
Ich beantworte das mal mit einem Selbstzitat
Ist ein S2, Original DBT FW

Das hatte ich damals mit meinem s1 auch schon, zwar wurde eine custom Rom installiert aber dass trat nur bei dem einen Versionssprung auf, was damals auch bekannt war.
was die genaue Ursache war/ist, kann ich aber nicht mehr sagen...

Zurück