*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Welche Liste?
Das Nexus 7 gegen Mini ist verschoben auf nach die I/O, auch wenn ich das 7 dann erstmal nicht in der Hand hatte.
Die iOS vs Android auf den dann wann ich Zeit habe, das sieht im Mai nur so geht so aus

Über HTC kann ich jetzt wirklich nurnoch lachen...

Am Evo 3D war der Rahmen defekt und löste sich (kein Eigenverschulden und anscheinend auch kein Einzelfall). Da noch Garantie drauf war mit HTC Telefoniert und mir wurde die Adresse mitgeteilt.

1. Handy zu Arvato Solutions eingeschickt.

2. Brief erhalten "Handy wird nicht repariert - Eigenverschulden, Zahlen sie 21€ für eine Kostenvoranschlag"
What? Ich will keinen Kostenvoranschlag! Und kaputt gemacht hab ichs auch nicht! Also nichts gezahlt.

3. Handy lag eine Woche später wieder bei mir im Briefkasten.
Paket geöffnet - Handy noch kaputter als davor und voller Kratzer. Zum Glück hatte ich noch ein Bild gemacht bevor ich mein Handy zu denen geschickt habe!

4. HTC Kontaktiert. Ich zahle doch nichts dafür das die nix machen und mit meinem Handy Fußball spielen?! Mir wurde zuversichert sie würden Verstehen das ich mich so Aufrege und sie sich darum kümmern. Das Beweisfoto habe ich gleich mit angehängt.

5. 1. Mahnung bekommen ich solle doch bitte 21€ Zahlen. Wtf? Erstens hatte ich mein Handy schon wieder vor mir liegen und zweitens wollte HTC das doch in die Hand nehmen? Kommunikation läuft ja anscheinend einwandfrei zwischen denen...

6. 2. Mahnung bekommen (seltsamerweise immernoch ohne Mahngebühr). Nochmal HTC kontaktiert. Die meldeten sich dann "Wir haben ihnen schon am 8.4. mitgeteilt das ihr Handy nicht repariert wird und sie haben unter der Rufnummer XYZ mitgeteilt das sie Kai Binder sind".
Blöd nur das es dieses Gespräch niemals gab und das auch nicht meine Rufnummer ist :P Auch habe ich denen schon 1 oder 2 mal gesagt das ies mir nicht darum geht das mein Handy nicht repariert wird (warum auch immer) sondern das die es noch kaputter gemacht haben!

Das Geld ist jetzt vorsichtshalber mal überwiesen bevor die noch weiter gehen.

Aber das ist echt der größte Saftladen der mir jemals untergekommen ist....

Bevor die jetzt mit dem Anwalt kommen...Und letztendlich sind die am längeren Hebel.
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Habs Online Überwiesen, ich kann es also noch zurückziehen das Geld.

Wo sind die denn am längeren Hebel? Du bist am Längeren Hebel, du bist der Verbraucher und der Geschädigte. Ich hätte denen schon dreimal meinen Anwalt auf den Hals gehetzt.

Zieh das Geld zurück und meld dich beim Verbraucherschutz, ist eine Frechheit sowas.

Bevor die jetzt mit dem Anwalt kommen...Und letztendlich sind die am längeren Hebel.
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Habs Online Überwiesen, ich kann es also noch zurückziehen das Geld.

Wo sind die denn am längeren Hebel? Du bist am Längeren Hebel, du bist der Verbraucher und der Geschädigte. Ich hätte denen schon dreimal meinen Anwalt auf den Hals gehetzt.

Zieh das Geld zurück und meld dich beim Verbraucherschutz, ist eine Frechheit sowas.

Weil die ne große Firma sind und HTC im Rücken haben falls ich da mit dem Anwalt komme :(
Verbraucherschutz werde ich mich mal informieren.

Weil die ne große Firma sind und HTC im Rücken haben falls ich da mit dem Anwalt komme :(
Verbraucherschutz werde ich mich mal informieren.

Die Firma kann noch so groß sein, du bist Verbraucher, hast den Verbraucherschutz und das Recht im Rücken.
Zieh auf jeden fall das Geld zurück, nie für etwas Zahlen was dir fälschlicherweise in Rechnung gestellt wird.

Naja das wird rechtlich alles abgesichert sein, im Einsende-Formular stand sicher auch ne Klausel zwecks Kostenvoranschlag. Und wegen 21€ lohnt sich sowas überhaupt nicht.

21€ sind zwei Flaschen Stoff. Warum willst du 21€ nicht rechtens für nichts Zahlen? Er hat ja nicht mal einen Kostenvoranschlag bekommen.

Einsende Formular hab ich nie bekommen. Hab also auch nichts zugestimmt oder so.
Und das ist es ja. Sind 21€ die ich mal als Lehrgeld sehe. Trotzdem geh ich mal zum Verbraucherschutz. Nicht wegen dem Geld sondern einfach nur aus Trotz :D

21€ sind zwei Flaschen Stoff. Warum willst du 21€ nicht rechtens für nichts Zahlen? Er hat ja nicht mal einen Kostenvoranschlag bekommen.

Weil das ganz normal ist, das eine Überprüfung Zeit und damit Geld kostet! Ist bei allen Firmen, Shops whatever so. Nicht alle sind so kulant im Falle einer "unberechtigten Garantieeinsendung" die Kosten zu übernehmen. Jetzt mal ganz davon abgesehen ob ich das berechtigt finde oder nicht. Kein Anwalt hört dir bei so einem Betrag zu, lächerlich!

Hätte ich ein Formular bekommen oder hätte mich HTC darauf hingewiesen das dabei Kosten entstehen können hätte es mir nichts ausgemacht was zu zahlen.
Aber die Tatsache das eben genau das NICHT geschehen ist und mein Handy noch kaputter ist macht es gleich doppelt schlimm.

Weil das ganz normal ist, das eine Überprüfung Zeit und damit Geld kostet! Ist bei allen Firmen, Shops whatever so. Nicht alle sind so kulant im Falle einer "unberechtigten Garantieeinsendung" die Kosten zu übernehmen. Jetzt mal ganz davon abgesehen ob ich das berechtigt finde oder nicht. Kein Anwalt hört dir bei so einem Betrag zu, lächerlich!

Dann ist meiner Lächerlich. Schade, wolltest ihm das noch Persönlich sagen, schick dir gerne seine Nummer.

Hätte ich ein Formular bekommen oder hätte mich HTC darauf hingewiesen das dabei Kosten entstehen können hätte es mir nichts ausgemacht was zu zahlen.
Aber die Tatsache das eben genau das NICHT geschehen ist und mein Handy noch kaputter ist macht es gleich doppelt schlimm.

Sehr seltsam! Ich hatte damals bei Samsung ein Zettel bekommen, wo nochmal alles stand mit evtl. Kosten, was eingesendet werden (ohne Akku und zubehör) wo es hingeht wie Verpackt und so weiter. Das war noch als Arvato ein Reparaturpartner von Samsung war.

Leandros schrieb:
Dann ist meiner Lächerlich. Schade, wolltest ihm das noch Persönlich sagen, schick dir gerne seine Nummer.

Nicht der Anwalt ist lächerlich, sondern es ist lächerlich wegen so einem geringen Streitwert zum Anwalt zu gehen, da bist du schon mehr Geld los beim betreten des Büros :ugly:
Dem Anwalt kann das egal sein, er bekommt sein Geld ja so oder so.

Zurück