*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß nicht wann die fertig wird, das kann noch einige Zeit dauern, deswegen 'It’s done, when it’s done' , aber ich hoffe nicht das es solange dauert wie der Duke.

Und hoffe auf ein 5,x Nexus in diesem bzw nächsten Jahr

AOKP. Omega AOKP wird wahrscheinlich nur eine selbst compiled Version vom normalen AOKP sein. Offiziell: Releases | AOKP

hab mir jetz die aktuellste version heruntergeladen muss ich dann zusätzlich zu der rom auch noch die google apps installieren oder sind die da schon dabei?
weil manchmal hab ich irgendwas gelesen das die dann 2 dateien flashen als erstes die rom und danach die googel apps.

und wo bekomm ich die datei mit den aktuellen gapps her find nur ältere beiträge mit links.

edit: hat sich erledigt hab doch was aktuelles gefunden ;)

edit2: und wie schauts mit dem wipe aus vor oder nach der installation oder is es egal? weil in manche machen es davor und manche danach.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab mal ne Frage:

Ich hab ne lange Zeit Cyanogenmod aufm Handy gehabt möchte aber nun AOKP ausprobieren. Kann ich einfach über CWM ein Backup machen und das von der SD - Karte installieren oder gibt es da irgend was besonderes zu beachten?

Gruß
Mick-Jogger

Hey Leute ich hab mal ne Frage:

Ich hab ne lange Zeit Cyanogenmod aufm Handy gehabt möchte aber nun AOKP ausprobieren. Kann ich einfach über CWM ein Backup machen und das von der SD - Karte installieren oder gibt es da irgend was besonderes zu beachten?

Nein, CWM Backups sind NANDROID backups, diese Speichern alles. Inklusive ROM. Wenn du ein NANDROID backup wiederherstellst, wärst du wieder auf CM. :P
Ich empfehle dir eine Backup App wie Titanium Backup oder Carbon um deine Apps zu sichern und wiederherzustellen.

Genau das hab ich ja vor:
Wenn mir AOKP nicht gefällt: Wiederherstellung von CM.
Also hab ich jetzt richtig verstanden das ich einen Full Wipe machen kann, nachdem ich über Titanium Backup meine Apps gesichert habe. Um dann AOKP drauf zu spielen? Ohne das die Backups von Titanium oder CWM angetastet werden?

Versteh jetzt nicht genau worauf du hinauswills, aber:

Titanium Backups werden von NANDROID backups nicht angerührt und anders rum. Titanium Backup sichert das was du einstellst (idealerweise nur User Apps + Data, nie system apps sichern). Ein NANDROID backup sichert deine gesamte ROM, inklusive apps und allen Einstellungen. Du kannst das über AOKP / CM bügeln und hättest 1:1 das System welches du gesichert hast.

Zurück