*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
@new_divide: Bleib bei Titanium Backup oder Carbon. Sind nicht ohne Grund die beiden Erfolgreichen. Würde nicht zu irgendwelchen underdogs wechseln.

Die Punkte die erwähnt wurden, sind alle Schwachsinn, weil die jedes Backup Programm mit leichtigkeit beherrschen sollte, wenn das schon die Keyfeatures sind die es ausmachen soll, holla die Waldfee. Dann ist es aber verdammt schlecht.

Leandros dein Titanium Backup mach Probleme, wenn man sammy zu MIUI oder CM zu MIUI oder umgekehrt.
Da geht zu beispiel Whatsapp das backup nicht mehr. Nur weil eine App unter den top 100 steht muss sie nicht gut sein und "underdogs" haben schon oft ihr können gezeigt.
Bei goBackup ist es die einfachheit die überzeugt und das ist manchmal wichtiger als 1kkk Einstellungen. Deswegen finde ich MIUI besser da das Menu dem Iphone ähnlich ist und nicht mit 1kkk Einstellung in blanker Verwirrung endet. Mein auto starte ich auch lieber nur mit Knopfdruck und nicht wie ein Hubschrauber.

Dann liegt es aber nicht wirklich an Titanium Backup, sondern eher an der ROM. Ich habe Ti schon seit den alten Zeiten am Laufen, da bin ich auch, in meiner Zeit als mein N1 kaputt ging und ich aufs S1 ausweichen musste, zwischen CM und "sammy" gewechselt. Alles ohne probleme. (Ist natürlich schon bisschen länger her, daher kann man das eig nicht vergleichen, müsste trotzdem an ROM liegen).

Dann kauf dir ein iPhone, verdammt nochmal. Ist genau die iSheep Einstellung.

Bei goBackup habe ich sogar mein Backup vom Defy zu S3 und zum SXS mitgenommen ohne Probleme.

Warum sollte ich ein Iphone nehmen? nur wegen dem Menu? nun bleib mal auf den Boden. CM7 hatte mit auch gefallen aber find CM so dunkel, vor allem das Menu und das hat mich zu MIUI gebracht. Außerdem die Rechte Einstellung und Firewall im OS ist praktisch.

Ich bin mit Titanium Backup vom N1 zum SGS, vom SGS zum Nexus S, vom Nexus S zum Galaxy Nexus, vom Galaxy Nexus zum Nexus 7 und zum Nexus 4. :ugly: Niemals Probleme.

Aber wir sollten aufhören uns gegenseitig mit Sand in die Augen zu werfen, irgendwie wirds Kindisch. :schief:

PS: Die Firewall ist in jeder ROM, denn es sind iptables und die kommen von Linux, es ist nur ein Frontend dafür (die es zuhauf im Store gibt, mehr oder weniger gut).
Rechte Einstellung?

Leandros ich rede von 1 Backup mit alles.
Bei FW meine ich noch von APK Permissions, Rechteauswahl, Zugriffsrechte u.s.w. habe ich in noch keine Custom Rom gefunden. Hat miui als Standard. Als BSP: manche apks lesen heimlich die SMS, prüfen die anrufe u.s.w. das kann man damit abschalten.

irgendwie wirds Kindisch, sagst du?

Leandros ich rede von 1 Backup mit alles.
Ich auch.

Bei FW meine ich noch von APK Permissions, Rechteauswahl, Zugriffsrechte u.s.w. habe ich in noch keine Custom Rom gefunden. Hat miui als Standard. Als BSP: manche apks lesen heimlich die SMS, prüfen die anrufe u.s.w. das kann man damit abschalten.
Aso, nichts besonderes. Wahrscheinlich aus den unzähligen Open Source mods gekanged. Will nicht wissen wie viele Open Source Lizenzen die verletzen.

irgendwie wirds Kindisch, sagst du?
Ach, ich würde mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wer macht den mit Riesen begeisterung mit. :ugly:

Ich weiß doch, dass du das nicht grundlos postest. Ich halte mich dabei immer dezent zurück. Habe hier schlechte Erfahrungen gemacht on Sachen eigene Meinung sagen

Ja, ich habe da auch oft schon Bans / Verwarnungen / Ermahnugen / böse Blicke für bekommen, aber ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Da bin ich stur. :ugly:

Google hat übrigens die Methode zum Berechnen der aktuell aktiven Android Geräte verändert. Über 50% auf ICS oder höher. :daumen:

source: Dashboards | Android Developers

Verdammt lustig euch Trollen hier zuzuhören. Eyy, weint doch einfach mal alle rum wegen irgend nem Schei55. Ganz besonders Leandros brauch ne große Packung Tempos.

P.s. Ich bin super zufrieden mit dem ONE! LTE ist schon der Hammer, wahnsinnig flott.

Verdammt lustig euch Trollen hier zuzuhören. Eyy, weint doch einfach mal alle rum wegen irgend nem Schei55. Ganz besonders Leandros brauch ne große Packung Tempos.

Na, aber bei dir piepts wohl. :ugly: Ich habe nicht rum gewhined.
Wir haben hier eine sehr zivlisierte Konversation zwischen Gentlemens gehabt. :daumen:

Bin aber schon den ganzen Tag dabei einen Bug zu fixen und so langsam am Ende ... er ist immer noch nicht gefixt!

Was haltet ihr eigentlich von diesem Facebook "Home"? Mein erster Gedanke: Burn it with fire!

Zuletzt bearbeitet:

P.s. Ich bin super zufrieden mit dem ONE! LTE ist schon der Hammer, wahnsinnig flott.

Warum sind wir gleich Trolle? Weil wir nicht der Meinung aller anderen sind?
PS: Freut mich für dich. Wenn du mot dem Teil zufrieden bist kann dir doch egal sein was andere denken. Ich bin nicht zufrieden mit meinem S3 und keiner kann es verstehen, interessiert mich auch herzlich wenig

Ich tue nur meine Meinung kund.:devil:

Und arbeite an einer recht neutral iOS vs Android Liste.
Ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man einen Sieger haben will, das aber nicht auffallen soll. :evil:

Zurück