Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Muhahaha. Lass mich raten, dein erstes "Sammy" Gerät war ein S3.
Nope ein S2. Wobei ich das S1 auch oft in der Hand hatte (Arbeitskollege hatte das).
Ich hatte eine Zeitlang ein SGS (als mein N1 kaputt gegangen ist und ich aufs Nexus S gewartet habe), Android 2.1 oder 2.2. DIE HÖLLE! Android 2.3. Die Hölle.
Das S1 ist wie gesagt einfach ein lahmes Gerät. Das man dort mit einer stark abgespeckten ROM noch was rausholen konnte ist klar.
Das S2 hingegen läuft so butterweich mit JB und Touchwiz, da kommt keine Customrom ran.
Dann habe ich mir eine Zeitlang mal ein S3 angetan (Testweise, über Kontakte) musste ich Stock Nutzen, weil musste es ja zurück geben. Ungelogen, ich bin nicht mit klargekommen. TouchWiz (eigentlich heisst es ja Offiziell TouchShiz), ist der größte Dreck. Aber Hey, nutz gerne die laggy, buggy und auch noch unsichere Oberfläche weiter. Mir doch egal, ich weiss das AOSP schon immer überlegen war.
Ein Android-Entwickler der nichtmal eine einfache Oberfläche wie Touchwiz bedienen kann? Und laggy und buggy ist die aktuelle Oberfläche überhaupt nicht. Du solltest mal deine Anti-Samsung Brille abnehmen!
Weiter, wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts sagen. S-Pen ist auf dem Note mit allen Features unterstützt. Erst vor ein paar Tagen getestet mit einem Note 2.
Ich hatte doch geschrieben das ich mir nicht sicher bin! Ich hatte das nur mal irgendwo so mitbekommen.
Du hast recht, entwickeln für Samsung Geräte is pain in the ass, weil die Blobs fehlen. Es muss ja gar nicht der code sein, es reichen ja die blobs um eine gut ROM zu schaffen. Ach war das noch toll, als ich am SGS einfach die ganzen Nexus S treiber optimieren / minimal abändern konnte und es lief auf der neusten Android version.![]()
Ja also bestätigts du ja meine Aussage. Customroms für Samsunggeräte (ausnahme das S1) sind alle Grütze, da einfach die "Blobs" fehlen. Viele Bugs treten auf die mit anderen Geräten nicht der Fall sind. Hatte das selbst durch mit meinem S2, alles war experimentell und auf keine ROM konnte man sich verlassen das sie nicht beim Telefonieren einfreezt oder garnicht erst klingelt oder oder oder. Nur die Stock-ROM hat keine Probleme bereitet und läuft ohne Probleme. Für dein Nexus mag das anders sein

.