*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Nimm doch Swiftkey, ist imo ungeschlagen :daumen:

Kann ich zustimmen, wobei ich es auf meinem Nexus 7 überhaupt nicht leiden kann. Da sind mir die Tasten viel zu klein und die Tastatur scheint etwas gequetscht, nutze aktuell die stock tastatur. (nicht schlagen bitte :fresse:)
Denke es liegt an meinem verstellten DPI Wert.

Okay, hab nur das "APK" registriert.
Du hast ja recht, man brauch die ganzen APIs, muss man halt mit kopieren, sind meist 1 - 2 APKs und ein zwa Jars oder so.
Könnte aber sein, trau ich HTC zu, dass diese mitlerweile etwas komplizierter versteckt sind, das letzte HTC was ich besaß war das Nexus One. :D

Leandros schrieb:
Bestimmt. Einfach APK und dependencies vom Phone ziehen und aufs Nexus 7. Macht aber wenig Sinn, da nicht Tablet optimiert.

Nicht tabletoptimiert finde ich jetzt nicht soo schlimm.

Bratwurstmobil schrieb:
Vergiss es. So leicht ist das nicht. Selbst die Tastatur ist von den HTC APIs abhängig. :ugly:

Was muss ich da dann genau machen? :huh:

Klarostorix schrieb:
Nimm doch Swiftkey, ist imo ungeschlagen :daumen:

Hab ich die 4 Wochen Testphase genutzt und war das beste, was ich im Market finden konnte, dennoch fühle ich mich darauf unwohl im Vergleich zur htc Tastatur: Kein Swype, merkwürdige Leerzeichenergänzung und etwas unintuitive Wortspeicherung. Andererseits ist die Vorhersagefunktion wirklich gelungen und bietet nennenswerten Mehrwert, aber iwie schmeckt mir die htc dann doch besser... :)

...merkwürdige Leerzeichenergänzung und etwas unintuitive Wortspeicherung. Andererseits ist die Vorhersagefunktion wirklich gelungen und bietet nennenswerten Mehrwert, aber iwie schmeckt mir die htc dann doch besser... :)
So geht's abzustellen:

Systemeinstellungen

Sprache & Eingabe

SwiftKey 3

Erweitert

Beim Drücken der Leeertaste wird…

Berlin36 schrieb:
So geht's abzustellen:

Systemeinstellungen

Sprache & Eingabe

SwiftKey 3

Erweitert

Beim Drücken der Leeertaste wird…

Ja, schon klar. Das stimmt. Dennoch ist das feeling da nicht so gut wie bei htc. Kommen oft Wörter raus, die ich nicht wollte....

Für die APK kannst du dir einfach ne ROM vom Flyer von den XDAs saugen. Ist in /system/app die HTC_IME.apk und die dazugehörigen Sprachen. Und die Dependencies, das ist ein ganzes Stück schwerer. Ich kanns selber nicht. DAs soll dir also Leandros erklären. :D

Bratwurstmobil schrieb:
Für die APK kannst du dir einfach ne ROM vom Flyer von den XDAs saugen. Ist in /system/app die HTC_IME.apk und die dazugehörigen Sprachen. Und die Dependencies, das ist ein ganzes Stück schwerer. Ich kanns selber nicht. DAs soll dir also Leandros erklären. :D

Aha, krass. Kann ich mir mit den dependencies was kaputt machen?

Bratwurstmobil schrieb:
Selbstverständlich kannst du das. Deshalb. Always make a NANDROID.

Oh, dann lass ich es vielleicht lieber sein. Apk alleine ist ja kein Ding, aber wenns dann in die Hose geht mit dem Rest, finde ich das nicht so cool...

Selbstverständlich kannst du das. Deshalb. Always make a NANDROID.
Naja, die Chance ist wirklich gering. NANDROID ist aber immer praktisch (mach ich aber nie :ugly:)

Oh, dann lass ich es vielleicht lieber sein. Apk alleine ist ja kein Ding, aber wenns dann in die Hose geht mit dem Rest, finde ich das nicht so cool...
Wirklich viel kannst du da nicht kaputt machen, ist nur die HTC_IME.apk und 2 - 3 librarys die du rüberkopieren musst, musst halt nur rausfinden welche das sind. Dabei kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein HTC Gerät habe ...
Das größte Problem ist, das Android 4.1 auf dem N7 läuft, aber kannst ja mal diese apk hier ausprobieren:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leandros schrieb:
Naja, die Chance ist wirklich gering. NANDROID ist aber immer praktisch (mach ich aber nie :ugly:)

Wirklich viel kannst du da nicht kaputt machen, ist nur die HTC_IME.apk und 2 - 3 librarys die du rüberkopieren musst, musst halt nur rausfinden welche das sind. Dabei kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein HTC Gerät habe ...
Das größte Problem ist, das Android 4.1 auf dem N7 läuft, aber kannst ja mal diese apk hier ausprobieren:

Welche apk? Ich sehe keinen Link. (Vielleicht liegt das an der PCGHX-App)

Das LG Nexus soll wohl nur 399$ kosten, aber es hat nur 8GB Speicher.
Der Preis klingt schon mal sehr gut, aber imho sind 8GB zu wenig, da wären eher 16 oder 32GB angebracht.

Leandros schrieb:
Die APK zu Installieren birgt genau so viel Risiko, wie irgendeine App aus dem Play Store zu installieren. ;)

Ja, mit apk hab ich kein Problem, aber mot den dependencies.

turbosnake schrieb:
Das LG Nexus soll wohl nur 399$ kosten, aber es hat nur 8GB Speicher.
Der Preis klingt schon mal sehr gut, aber imho sind 8GB zu wenig, da wären eher 16 oder 32GB angebracht.

8 GB sind einfach nur ein trauriger, unglaublicher Witz. Damit macht sich Google einfach nur lächerlich.

Ich bin da etwas skeptisch ob die hervorragende Updatepolitik von Google auch noch so gut funktioniert wenn es so viele Geräte parallel am Markt gibt.

Zurück