*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
GSM = Global System for Mobile Communications = Europäischer Netzstandard
CDMA = Code Division Multiple Access = Amerikanischer Netzstandard
Radio = Image auf eigener Partition = Pendant zum Modem bei Samsung-Geräten = "Brücke" zwischen ROM bzw deren RIL und der Mobilfunkchips, wie Telefonie, WLAN, GPS, Bluetooth und alles andere was kabellos ist.
RUU = ROM Update Utility = Programm, um ein HTC-Gerät wieder auf die Stock Firmware zu bringen. Beinhaltet alles, außer die CID, also System, Bootloader Splash Screen, Recovery, Radio etc.

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

meine frau hatt sich ein "smartphone" gekauft (samsung wave) und damit richtig tief in den eimer mit der braunen masse gegriffen ;-)
bada halt,

jetzt hab ich mal dr.google befragt was man so kaufen kann, und muß zugeben das ich da nichtmehr durchblicke...

also was könnt ihr mir und meiner frau empfehlen ?

also android und 3g solls haben und um die 200-250 euro kann ich dafür ausgeben...

lg und danke im vorraus

Falls es jemanden interessiert, seit gestern ist übrigens der iOS Spielhit Jetpack Joyride draußen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich bekomm wieder die Krise! :wall: Gerade meine ROM geflasht, an der ich seit heute Morgen gearbeitet hab. Alle Bilder mit Transparenz sind futsch, weil ich versehentlich die falschen GPU-Treiber genommen hab. Und eine Stock ROM, aus der ich die Stock-Adreno-Treiber nehmen kann ist mal eben 400 MB groß. Alles kein Problem, nur leider hab ich DSL 384 und dazu auch noch stark schwankendes WLAN-Signal, was mir alle 1-2 Stunden die Verbindung abreißt. Also, das wars erstmal bis ich an ne brauchbare Leitung komme. :kotz:

Argh, ich bekomm wieder die Krise! :wall: Gerade meine ROM geflasht, an der ich seit heute Morgen gearbeitet hab. Alle Bilder mit Transparenz sind futsch, weil ich versehentlich die falschen GPU-Treiber genommen hab. Und eine Stock ROM, aus der ich die Stock-Adreno-Treiber nehmen kann ist mal eben 400 MB groß. Alles kein Problem, nur leider hab ich DSL 384 und dazu auch noch stark schwankendes WLAN-Signal, was mir alle 1-2 Stunden die Verbindung abreißt. Also, das wars erstmal bis ich an ne brauchbare Leitung komme. :kotz:

Wie kann man denn die falschen GPU Driver nehmen? o_O
Ich mach "brunch maguro" und dann is alles tutti. :D

Verbindungsabbrüche sollten aber eigentlich kein Problem sein, wenn du von einem vernünftigen Host lädst.

Soo endlich hab ich mir gestern das Galaxy S3 gekauft, etwas ärgerlich ist das genau heute in der Zeitung ein Prospekt war dass das Handy Montag 14,- billiger sein wird -.-.
Aber was solls dann hab ichs wenigstens jetzt und muss nicht bis Montag warten :P
Am Wochenende kann man damit eh besser mit spielen als unter der Woche ;)

Echt Topklasse das Ding bis jetzt!

Ich warte immer noch auf de Erklärung.;)

Oh. Ja, warte.

RECORD AUDIO: Zum Aufnahmen von Audio, wenn du sie verschicken möchtest.
COARSE (NETWORK-BASED) LOCATION && FINE (GPS) LOCATION: Du kannst deinen Standort versenden, dafür muss ihn WhatsApp aber auch rausfinden.
FULL INTERNET ACCESS: Obvious, oder?
READ & WRITE CONTACT DATA: Damit die App rausfinden kann, wer von deinen Kontakten bereits WhatsApp nutzt und es dir anzeigen kann. Außerdem schreibt WhatsApp das Synonym der Person in die Kontaktdaten und zeigt an ob er / sie / es WhatsApp nutzt.
READ PHONE STATE AND IDENTITY: Um deine IMEI an WhatsApp zu schicken. :ugly: Ist deren authentifizierungs methode, unsicher³. Jeder der deine IMEI und Telefonnummer kennt kann sich bei dir einloggen.
MODIFY/DELETE USB STORAGE CONTENTS MODIFY/DELETE SD CARD CONTENTS: Um Bilder, Videos und Sound Dateien zu speichern.
MODIFY GLOBAL SYSTEM SETTINGS && WRITE SYNC SETTINGS: Seit neustem taucht WhatsApp ja, wie dein Google Konto, als Konto in den Einstellungen auf. Dafür ist die Permission.
RETRIEVE RUNNING APPS: kA. Wird denke ich für RAM Management oder so sein, das der WhatsApp Service dein Telefon nicht langsamer macht.
PREVENT TABLET FROM SLEEPING PREVENT PHONE FROM SLEEPING: Obvious, again.
SEND AND RECEIVE SMS MESSAGES && DIRECTLY CALL PHONE NUMBERS: Für die erste authentifizierung.
USE THE AUTHENTICATION CREDENTIALS OF AN ACCOUNT: Authentifizierung.

Beste Formatierung EU

Ich hab aktuell n kleines Problem mit meinem SIII in Verbinung mit dieser Rom, egal welches Modem ich in der Kitchen auswähle, mobiles Internet und Telefon funktionieren, nur SMS nicht. Ich kann weder welche versenden noch empfangen :daumen2:

Problem erledigt, lag an der Multi-Sim der Terrorkomm. Das SMS senden/empfangen dann nur auf einem Gerät funktionieren und ich das ganze erstmal umstellen muss wurde natürlich mal wieder vom tollen Mobilcom-Debitel Mitarbeiter verschwiegen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück