*** ANDROID-Stammtisch ***

Ahh das gibts doch nicht :X
Ich habe schon öfters jetzt an Kies angeschlossen. OTA habe ich noch nie gemacht weil der bei mir nie die Updates gefunden hat. Gibt es einen Trick das Update zu provozieren wie beim Nexus mit Market Daten löschen oder so? Ggf. Kies neuinstallieren? Ich habe das freie S2 bei Amazon gekauft. Würde mich um Hilfe freuen denn aktuell ist 4.0.3 echt schlimmer als 2.3.6 :/
 
Ich kenn mich mit Samsungs nicht so berauschend aus, hab bisher nur drei gerootet, aber bei den HTCs gibts ne sogenannte RUU. Das ist eine Anwendung, die du am PC bei angestecktem HTC ausführst und sie dann ihre Inhalte auf das Gerät kopiert. Wenn man also Software-Version 1.23.456.7 hat und die RUU die 1.25.678.9 beinhaltet, das Gerät darauf updaten. Nachteil: Es wird automatisch ein Factory Reset gestartet und man kann nur upgraden, nicht downgraden, zumindest nicht bei S-ON. Gibt's sowas nicht auch für Samsung?
 
Kann ich nur empfehlen, arbeite in GB und hab es mir vor drei Wochen günstig gekauft, schreib grad von. Die performance ist für das Geld echt Klasse und meine Freundin nutzt es als e book reader. Leider kann ich auf den Kanalinseln keine apps kaufen, sonst hatte ich mir für den 20 Pfund Gutschein schon mal ein paar tegra 3 spiele geholt. Also meine kaufempfehlung hat es. :-)
 
-<I am weasel>- schrieb:
Kann ich nur empfehlen, arbeite in GB und hab es mir vor drei Wochen günstig gekauft, schreib grad von. Die performance ist für das Geld echt Klasse und meine Freundin nutzt es als e book reader. Leider kann ich auf den Kanalinseln keine apps kaufen, sonst hatte ich mir für den 20 Pfund Gutschein schon mal ein paar tegra 3 spiele geholt. Also meine kaufempfehlung hat es. :-)

Ja, ich werde es im mm kaufen. Das Pl Verhältnis ist zu gut, so kriegt man mich dazu, Dinge zu kaufen, die ich nicht zwingend benötige... ;)
 
Das stimmt nicht.
Wenn der Hersteller/Reparaturbeauftragte es nicht bemerkt bleibt die Garantie erhalten.

Dafür muss aber der Flashcounter auf 0 sein (kann man selber zurücksetzen)
Und die Checksumme muss zusammenpassen.

Vorrausgesetzt den Hersteller oder das Reparaturunternehmen kontrollieren das auch.
Hier habs schon User die trotz zurückgespielter originaler Firmware für die Reparatur bezahlen mussten.
 
Ich hab grad meine erste Custom-Rom geflashed und es läuft! Bin da gerade selbst etwas baff, hab mit dem schlimmsten gerechnet, aber es läuft wider erwarten richtig gut. Ist die aktuelle CM9 Nightly fürs i9100G, bin gerade richtig fasziniert, wie flüssig das ganze doch im Vergleich zu den Samsung Sachen aussehen kann :)
Scheint bisher alles wunderbar zu funktionieren, ich glaub nicht, dass ich jemals zurück zu dem Samsung Zeug gehe :D
 
Zurück