*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Jelly Bean wird des Note wohl schon noch bekommen, gibt ja nichtmal nen Nachfolger.

Antiviren-Programme - solange du keinen völligen Mist aus Play runterlädst ("Downlod zis & ur phonE be fly liek bird!") oder allzu viele unsittliche Seiten besuchst (".. nein, das werde ich jetzt hier nicht posten"), sollte alles passen, auch ohne AV. :D

Danke für die Antworten.

Jelly Bean wird des Note wohl schon noch bekommen, gibt ja nichtmal nen Nachfolger.

Antiviren-Programme - solange du keinen völligen Mist aus Play runterlädst ("Downlod zis & ur phonE be fly liek bird!") oder allzu viele unsittliche Seiten besuchst (".. nein, das werde ich jetzt hier nicht posten"), sollte alles passen, auch ohne AV. :D

Ich wurde merkwürdigerweise schon 2x innerhalb des Wechsels von Mobil PCGH auf PCGH auf so ne Speck-Seite umgeleitet.

Unabhängig davon werde ich seit Tagen mit schlechten Phising-Mails bombardiert.:ugly:
Es gibt aber nur 2 seriöse Mobilfunkanbierter und einem Onlineshop einer großen roten Elektronikhandelskette, denen ich in dieser Zeit meine E-Mail Adresse genannt habe.

Also ich bin ja jetzt eher eine vorsichtige Natur und ich weiß einfach nicht woher das kommt....

Kann auch gut sein, dass die schon länger irgendwo rumschwirrt, und bloß jetzt "entdeckt" wurde.

Am besten ist es sowieso, 20 Email-Adressen zu haben. :D (Bisher bin ich bei 7, aber bei so viel Mist, wie man sich heutzutage überall anmelden muss, muss ich wohl demnächst noch mal ein paar Trash-Adressen erstellen..)

Gut dann den Dolphin. Wie ist da der Geschwindigkeitsunterschied gegenüber dem Standardbrowser ?

Und welche Variante soll ich nehmen `? Da gibt es einmal Dolphin Browser HD und Dolphin Browser Mini ?!

Wofür brauchst du Flash? Ist doch eh der größte dreck.
BTW: Chrome ist der schnellste (laut meiner erfahrung und diversen benchmarks)!

AntiViren Programm ist sinnlos, solange du die berechtigungen der apps überprüft und etwas aufpasst und mit menschlichem gestand rangest. Man kann keine Viren für Android Programmieren oder in den Play Store hochladen (trust me, I'am a dev).

PS: JellyBean is super! :ugly:

Wofür brauchst du Flash? Ist doch eh der größte dreck.
BTW: Chrome ist der schnellste (laut meiner erfahrung und diversen benchmarks)!

AntiViren Programm ist sinnlos, solange du die berechtigungen der apps überprüft und etwas aufpasst und mit menschlichem gestand rangest. Man kann keine Viren für Android Programmieren oder in den Play Store hochladen (trust me, I'am a dev).

PS: JellyBean is super! :ugly:

Ehm wenn ich kein Flash hab kann ich doch keine Youtubevideos anschauen oder irre ich mich ?

Ich hab mal eine Frage, ich dacht mir mal ich schreib dass gleich hier rein, ich hab mein Galaxy S2 I9100G heut gerootet und dann wollte ich Testen, ob ich es schaffe für den Fall dass ich Garantie nehmen muss zurückzurooten. Hab dabei die Offizielle Samsung Kernel Version vom G Modell geladen und genauso wie beim Root mit Odin geflasht. Dann war auch schon dass Dreieck beim Start weg, aber die Superuserdatei war immer noch da und mit LBE konnte ich auch noch Apps in den Rechten einschränken. Dann hab ich nochmal ausgeschalten und Leiser Taste, Home Button und Ausschalt/Einschaltknopf gedrückt und da stand bei Kernel nicht Custom sondern Samsung Offiziell oder so ähnlich, aber immer noch Counter 1 stand drann. Dann habe ich Root Checker installiert, dass sagte mir auch dass mein Handy noch gerootet ist. Habe es jetzt aufjedenfall wieder zurückgerootet. Was habe ich falsch gemacht weil nur dass Gelbe Dreieck weg war und nicht der ganze Root?

Meinst du mich muss hier die Stock Rom jetzt komplett draufspielen oder wie?

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_DBT.zip

Also diesen Kernel hab ich draufgemacht, aber da hab ich immernoch Rootrechte:
Download: Original-Kernel-XXLB1.tar

bei dieser Seite:

(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks - Android-Hilfe.de

der letzte Kernel ist dass, und auch da die Stock Rom oder was muss ich machen?

EDIT: Ok habe jetzt dass Telefon nachdem ich den Kernel von oben installiert habe auf Werkseinstellungen gesetzt und dann sofort ohne irgendetwas anderes zu machen, ausser mit googleaccount verbinden, sofort den kompletten Rom wieder runtergeladen von oben und installiert. Nun wird mir von diversen Programmen angezeigt, dass ich keinen Root mehr habe. Die Kernelversion ist bei mir jetzt laut den Einstellungen:

2.6.35.7
dpi@DELL164#2

stimmt diese? Weil sie sich etwas komisch anhört vorallem wegen DELL.
Und jetzt um den Counter wieder auf 0 zu setzen gibt es doch nur die Möglichkeit mit dem USB Jig oder gibt es da noch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt diese? Weil sie sich etwas komisch anhört vorallem wegen DELL.
Und jetzt um den Counter wieder auf 0 zu setzen gibt es doch nur die Möglichkeit mit dem USB Jig oder gibt es da noch was anderes?

kA, hatte nie ein s2. Aber müsste korrekt sein.
Ja, counter kannste mit jig zurücksetzen. Warum eigentlich der aufwand?

Welcher Aufwand? Ich will nur gucken ob ich zurückflashen könnte für den Garantiefall (falls mal was passiert), da ich früher dachte dass da sehr viel schief gehen kann bei so einer Sache und dass das alles sehr kompliziert sein wird, aber eigentlich war alles einfach, man hat halt nur etwas gebraucht um sich hineinzudenken usw.

Der Ursprüngliche Grund den ich mir erhofft hab war, da sich mein interner Telefonspeicher ständig so schnell vollfüllt, da kommt die Meldung bei 200 MB freien Speicher dass nur wenig interner Telefonspeicher vorhanden ist und dann lösch ich halt 10 Apps dann hab ich noch 350 MB frei von internem Telefonspeicher und dann 2 Tage später sind die 150 MB schon wieder voll ohne dass ich eine einzige App installiert habe.

Auf der Suche im Internet bin ich nach langer Zeit fündig geworden nämlich dass es an dem neuen Kernel liegt mit LB1 hinten drann, wenn man mit dem Wlan einschaltet wird jedesmal 2-3 MB interner Speicher voll, genauso beim Wlan ausschalten. Habe es bei mir selbst beobachtet, am Anfang 412 MB besetzt, dann Wlan ein, wieder geschaut, 414 MB besetzt, dann kurz raus aus den Einstellungen und Wlan aus und wieder Einstellungen geschaut und aufeinmal 416 MB besetzt. Und mit Root sollte man da die Dateien löschen können, die jedesmal in den internen Speicher geschrieben werden wenn Wlan ein bzw. ausgeschalten wird, aber ich habe nichts gefunden, jetzt hab ich halt wieder auf LB1 zurückgeflasht, obwohl im laut Internet mit dem vorherhigem LA1 keine solchen Probleme auftreten sollen.

Jetzt lass ich einfach mein Wlan die ganze Zeit an, habs beobachtet, der interne Telefonspeicher wurde den ganzen Tag um keinen einzigen MB voller, und davor wurden inerhalb 2 Stunden 40 MB mehr besetzt. Ist zwar schade dass man da nichts dagegen machen kann, aber was solls, da kann man nur auf ein Update seitens Samsung oder Google irgendwann mal warten.

Endlich Android 4 für das Evo3d, ist mir NOCH sympathischer geworden.
Geniales Update, superflott und Akku hält bisher auch ne ganze Ecke länger.

:hail:

Zurück