*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
EnergyCross schrieb:
Gut, bei mittelklasse handys kann ichs verstehen, würde ich sogar auch machen :D
Hab jetzt bei meinem s3 den takt auf 1200 mhz begrenzt und 25 mV untervolted. Hält gut 2 tage bei ordentlicher benutzung :)

Mag ja gut sein, aber bei einem so teuren Gerät würde ich persönlich nicht gleich am Anfang wieder rumbasteln.

Ach was, hab mein HTC Sensation bekommen und es fast sofort auch 1,8 GHz gekloppt. :D Läuft immernoch stabil auf gleichem Takt + 40% mehr Takt auf der GPU. Was soll ich sagen, schneller als One S und gleichauf mit One X und SGS3. :D So kann mir das Handy noch ein gutes Jahr halten. :D

Hab in moment die Androidversion 4.0.4 auf dem S3. Gibt es da was etwas neues was erst vor kurzem erschienen ist ? Fall nein, gibt es schon News zur neuen Version ?

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Ach was, hab mein HTC Sensation bekommen und es fast sofort auch 1,8 GHz gekloppt. :D Läuft immernoch stabil auf gleichem Takt + 40% mehr Takt auf der GPU. Was soll ich sagen, schneller als One S und gleichauf mit One X und SGS3. :D So kann mir das Handy noch ein gutes Jahr halten. :D

Wie siehts mit der akkulaufzeit aus?

Hab in moment die Androidversion 4.0.4 auf dem S3. Gibt es da was etwas neues was erst vor kurzem erschienen ist ? Fall nein, gibt es schon News zur neuen Version ?

Jellybean (4.1) ist jetzt für das Nexus in Entwicklung, andere Geräte werden folgen ;) aber bei Samsungs Update Politik würde ich nicht vor Oktober damit rechnen...

Wenn man sich anschaut wie lange 4.0 für das S2 gedauert hat, wirds eher nächstes Jahr.
Für die S2 schauts glaub ich ganz schwarz aus.

Gut! Ne andere Frage:Welcher Browser spielt ganz oben mit ? Verwende derzeit den Standardbrowses vom Galaxy S3.

Ich würd sagen momentan in der Reihenfolge:
1. Google Chrome
2. Dolphin
3. Standartbrowser
4. Firefox
5. Opera

Auf den Nexus läuft es schon hat Google auf der I/O verteilt, es wird also Mitte Juli ofiziell kommen, so auch wie fürs Nexus S.

Chrome nicht da er unter JB nicht mehr unterstützt wird. Ab August auch allgemein nicht mehr
Gut dann den Dolphin. Wie ist da der Geschwindigkeitsunterschied gegenüber dem Standardbrowser ?

Und welche Variante soll ich nehmen `? Da gibt es einmal Dolphin Browser HD und Dolphin Browser Mini ?!

Adobe empfielt den Flashplayer nach dem 14 August zu entfernen da es sonst zu Bugs kommen kann.
Ich würde also drauf verzichten.;)

Bratwurstmobil schrieb:
Mit Anker-Akku (1900 mAh) locker über den Tag bei 1h Internet, 50 WhatsApp-Nachrichten, 10 Minuten telefonieren und dauerhaft dran rumfummeln, nur um das Teil zu bedienen. :D

Ist doch ganz ordendlich :)

Haha, das letztere kenn ich nur zu gut... auch wenn ich nur durch die homescreens switche :lol:

Hi Leute,

ich hab jetzt seit Mittwoch mein ersten Androiden und hab da noch einiges nicht geschnallt.:D

Wie siehts bei den Dingern eigentlich mit Antivirenprogrammen aus. Ist das da wie beim PC ein muss?
Gibts eigentlich große Sicherheitslücken bei Android?
Wieviele Updates kommen so ungefähr für ein Android-Smartphone? (Ich hab mein Samsung Galaxy Note von 2.x auf 4.0 geupdated)

Zurück