*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
JackOnell schrieb:
Weiß Jemand ob android 4 nochmal für das wildfire rauskommt?
Aktuell nutze ich die letzte cm7 ist als nighly zwar stabil aber kein GPS und die Schrift im Browser oder zb hier in der pcghx Appeninen erzeugt Augenkrebs.
Und die Tastatur ist nicht Treffesicher...
Halt beta

Was Android 4.0 betrifft, wirds da wohl kein Update geben, wenn dann eventuell nur als Custom-ROM. Wobei ich selbst dann davon ausgehen, dass das nicht sonderlich toll läuft, denn dafür ist das Wildfire einfach zu schwachbrüstig. Und was die Schrift im Browser betrifft muss man leidet auch sagen, dass die Displayauflösung nun mal Low-End ist, genau wie das ganze Gerät selbst. HTC hat einfach an allen Ecken und Kanten gespart und das merkt man dann eben. Da kann man auch durch Softwaremodifikationen nichts mehr rausholen, so leid es mir tut.

Was Android 4.0 betrifft, wirds da wohl kein Update geben, wenn dann eventuell nur als Custom-ROM. Wobei ich selbst dann davon ausgehen, dass das nicht sonderlich toll läuft, denn dafür ist das Wildfire einfach zu schwachbrüstig. Und was die Schrift im Browser betrifft muss man leidet auch sagen, dass die Displayauflösung nun mal Low-End ist, genau wie das ganze Gerät selbst. HTC hat einfach an allen Ecken und Kanten gespart und das merkt man dann eben. Da kann man auch durch Softwaremodifikationen nichts mehr rausholen, so leid es mir tut.

Ich habe doch ne Custom-Rom drauf und seit dem ist die Schriftquali schlechter und die Eckdaten vom Wildfirer kenne ich deshalb auch die andere Rom und 710Mhz.

Wenn die Schriftqualität erst seit dieser Rom so ist, dann musst du dich wohl entscheiden, ob du entweder diese Rom behalten willst wegen Nutzerfreundlichkeit oder Geschwindigkeit, oder ob du wieder zu net anderen Rom mit besserer Qualität wechselst. Und falls sich bei Android 4.0 was tun sollte, findet man das als erstes wohl bei den devs von xda. Dafür sind deine Fragen hier im Sammelthread zu speziell.

Vllt liegt es an der Nighly die ich drauf habe und mit ner Stable wird es besser. Aber die Stock ist geschichte die gibt es nicht mehr

Kann mir jemand sagen wozu ist das Rooten eigentlich gut ist den soviel ich weis verliert man seine Garantie ansprüche dadurch? Habe das SG2 nun auch mit Android 4, nur beim ersten Flash auf Android 4 hat nach dem flashen nichts mehr funtioniert ausser das das SG2 ständig neu gestartet ist, der Bildschirm eingeforen ist ständig und auch ein Werksreset nicht gebracht hat, gut das ich immer alles über Kies gemacht habe, den der Typ beim T. hat mir gesagt das sie Odin und wie sie alle heissen nachweisen können und man die Garantie verliert, auch wenn Odin besser sei.
Ich habe aber schon lesen müssen das, ich kein Root zugriff habe als ich am Avast mobile security rum geklickt habe, deshalb wozu ist der Root zugriff gut und kann ich den aktivieren ohne meine Garantie zu zerschiessen??

Wenn du mit Odin flashst, verlierst du die Garantie nicht, wenn du eine offizielle Firmware von Samsung einspielst. Der Support macht das unter Umständen auch nicht anders.

habe 2.3 da fehlt so ein datenmanager wo ich daten von der speicherkarte auf die interne speichern kann
ist das normal?

bei windows mobile war sowas standart

Windows Mobile hatte ja auch kaum Alternativen. Such mal im Market nach Explorern wie dem "ES Datei Explorer" oder dem "ASTRO Datei Manager".

huhu,ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

mein Vertrag läuft bald aus und ich suche ein neues Handy, hab in mom das Sony Ericsson X10i
was soll es können?
Internet fähig(bin viel am surfen in der bahn etc.)
SMS(guter Tasten bzw. Bildschirm druck...mein altes war doch recht schwammig)
Musik(höre viel Musik in Richtung Metal und Dark Wave und lege viel wert auf guten klang)
Verbindung(ich habe ab und an Verbindungs Unterbrüche, während meine frau,mit ihren HTC Wildfire)
Klares Bild

das wars im groben,kann mir da einer weiterhelfen?

mfg

Musik(höre viel Musik in Richtung Metal und Dark Wave und lege viel wert auf guten klang)

Was hast du für Kopfhörer? Falls du zu der speziellen Gruppe der High End In-Ear Liebhaber gehörst, dann kommst du in dem Punkt nicht um die One-Serie von HTC herum. Falls nicht, dann hast du viel mehr Auswahl. Eventuell sogar das Galaxy S3? :devil:

Lieber komplett Touch oder ala Blackberry oder so?
Bevorzugte Oberfläche? (HTC Sense, Samsung TouchWhiz, Apple iOS..) (War bei mir z.B. ausschlaggebend für -> HTC)
Preisrahmen?

Iceananas schrieb:
Was hast du für Kopfhörer? Falls du zu der speziellen Gruppe der High End In-Ear Liebhaber gehörst, dann kommst du in dem Punkt nicht um die One-Serie von HTC herum. Falls nicht, dann hast du viel mehr Auswahl. Eventuell sogar das Galaxy S3? :devil:

Wenn du Beats Audio meinst: Gibt besseres zu besseren Preisen...

@Bloody666: Würdest du auch ab und zu zocken oder wirklich nur das Beschriebene? Hast du was gegen sehr große Handys? Und: Welcher Designlinie folgst du mehr? Der der HTC One-Serie oder der des neuen S3?

Zurück