*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hm ich habe bei normaler Nutzung ( ca 20 SMS, 10 Min. telefonieren und normale Internetnutzung) jetzt knapp 3 Tage erreicht bis es bei 14% gemeckert hat ;) Also alles eine Frage der ... ja. Des Kernels und der Rom

Gibt es MIUI für das I9000 schon als ICS Variante?
Hier gibt es MIUI für Gingerbread, aber ICS gefällt mir schon ganz gut. :D

Alles nennenswerte von GB gibts auch als ICS Rom. Ach und erklärt mir mal bitte was normale Nutzung ist. Wenn ich den ganzen Tag 3G an habe,spiele, Musik höre und surfe ist es doch klar, dass der Akku nicht lange hält. Ist mMn aber keine normale Nutzung mehr

Im Endeffekt heißt es einfach abwarten.
Von HTC offiziel bekommt man auch kein genaues Datum die sagen erst "Das Update kommt" wenn sie anfangen es zu verteilen.
Und selbst dann dauerts ja eine weile bis es jeder hat weil sie es ja nach und nach verteilen.

Moin moin,
Ich wäre mal wieder soweit etwas Geld aus zu geben, und da mein Rechner immer noch rund läuft soll es mal was anderes sein
Mir persönlich würde das sonny Ericssons arc s gut gefallen was auch so im preis wäre den ich bezahlen möchte,
Da mein htc ja noch funktioniert könnte ich mir auch ein Tablett holen aber welches oder doch das arc s?
Hat jemand ne Idee

Edit
Oder doch vllt ein Lg Optimus Speed statt das Arc S

Zuletzt bearbeitet:
JackOnell schrieb:
Moin moin,
Ich wäre mal wieder soweit etwas Geld aus zu geben, und da mein Rechner immer noch rund läuft soll es mal was anderes sein
Mir persönlich würde das sonny Ericssons arc s gut gefallen was auch so im preis wäre den ich bezahlen möchte,
Da mein htc ja noch funktioniert könnte ich mir auch ein Tablett holen aber welches oder doch das arc s?
Hat jemand ne Idee

Edit
Oder doch vllt ein Lg Optimus Speed statt das Arc S

Also das Arc S bekommt gerade Android 4.0. Ich persönlich bin kein LG Fan, weil die einfach einen schlechten Support haben und für das Speed soll glaube ich im 4. Quartal ICS kommen. Das wurde gerade noch mal nach hinten verschoben! Tablet mäßig musst du einfach mal sagen, was du dir preislich vorstellst und wie groß der Bildschirm usw.

! Tablet mäßig musst du einfach mal sagen, was du dir preislich vorstellst und wie groß der Bildschirm usw.

Preislich hätte ich auch so an die 250 - 300 Gedacht, ich weiss halt nicht genau ob es ein Tablett sein soll oder ein Handy,
mit dem HTC ist ja alles schön und gut aber im Netz damit surfen ist dann doch eher schlecht als recht.
Ein Handy hätte ich halt immer dabei aber ein Tablett macht beim Surfen evtl mehr Spass oder ist das bei Grösseren Handys egal ?

Preislich hätte ich auch so an die 250 - 300 Gedacht, ich weiss halt nicht genau ob es ein Tablett sein soll oder ein Handy,
mit dem HTC ist ja alles schön und gut aber im Netz damit surfen ist dann doch eher schlecht als recht.
Ein Handy hätte ich halt immer dabei aber ein Tablett macht beim Surfen evtl mehr Spass oder ist das bei Grösseren Handys egal ?
Ich habe ein HTC Sensation (4,3") und ein Motorola Xoom (10,1") und surfe eindeutlig lieber auf dem Tablet. Bei deiner Konstellation würde ich das Handy behalten, es nur für die nötigsten Sachen verwenden (Telefon, SMS) und dir ein Tab zulegen.

Die Größe ist Geschmackssache, bei deinem Budget bekommt man eher kleinere Tabs. Ein gutes Tab ist z.B. Huawei Mediapad, da bekommst du sogar 3G dazu. Auch gut ist das Galaxy Tab 8.9, allerdings etwas über 300 und ohne 3G. Preislich würde ich allerdings nicht mehr runtergehen, da bekommt man nix gescheites.

Was für ein Wunder jemand der ein Tab hat surft lieber damit als mit dem Handy :eek:
Das sollte man sofort der Bild mitteilen damit das auch jeder erfährt.;)
Sorry aber wenn das eine Hilfe sein soll dann ist es ein Witz, denn dafür brauch ich kein tab um das zu wissen weil es logisch ist ich surf daheim auch lieber an meinem pc mit großen Bildschirm als am Handy.

Wenn du ein gutes Smartphone hast mit einem einigermaßen großen Display surft es sich auch gut und dein altes Handy hat ja auch eine extrem niedrige Auflösung das da das surfen kein spass macht ist klar.

Die Frage was du dir stellen solltest ist wie oft willst du unterwegs spontan mal surfen?
Wenn du das Tab dann zu 99% eh daheim lässt, so wie das sicher viele machen, kannst gleich an deinen pc gehen.
Die meisten nutzen das Tab dann auch nur über WLAN was noch mehr dazu führt das man es nur daheim verwendet.
Hatte den selben Gedanken mir eins zu kaufen aber nach bissl überlegen bin ich zu den Schluss gekommen mir lieber ein Handy zu kaufen und hab das EVO3d gekauft und bereue keinen cent. Das Tab würde bei mir sicher verstauben.

Wobei sich ein Tablet auch als Netbookersatz gut macht.
Ich hab mich für ein Tablet zum mobilen (also wenn ich wirklich unterwegs bin) Surfen entschieden (ein Huawei Mediapad), allerdings bin ich da von dem Vorhaben ein Netbook+Surfstick zu kaufen drangegangen, anstelle wie andere hier vielleicht von der Handyseite.
Und ich finde es im Vergleich dazu doch deutlich mobiler und komfortabler.
Ich bereue den Kauf nicht.
Wobei ich kein Smartphone besitze, sondern eher ein puristisches Handy. (Meins ist 7" groß, denn mit dem Tablet kann ich auch Telefonieren!:ugly:)

Was für ein Wunder jemand der ein Tab hat surft lieber damit als mit dem Handy :eek:
Das sollte man sofort der Bild mitteilen damit das auch jeder erfährt.;)
Sorry aber wenn das eine Hilfe sein soll dann ist es ein Witz

Er hat gefragt, ob der große Display beim Surfen lohnt oder ob es ungefähr gleich ist bei großen Handydisplays. Und ich habe lediglich darauf geantwortet, weil ich genau diese Konstellation habe. Eventuell sollten wir im Forum versuchen freundlicher miteinander zu reden anstatt zu spotten und darauf zu achten, auf andere einzugehen anstatt aneinander vorbeizureden.

Übrigens halte ich deine Empfehlung für nicht gerade für aussagekräftig, wenn du kein Tablet in Benutzung hast. Die Vorteile entdeckt man erst im Laufe der Zeit. Vorher war ich auch der Meinung, man braucht eigentlich kein Tablet. Aber die Meinung habe ich mittlerweile geändert und ich benutze mein Sensation nur noch zum telefonieren und Musik hören. Für Unterwegs soll es ja sowas wie 3G geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe garkeine Empfehlung gegeben. Ich habe erstmal hinterfragt um mehr zu erfahren und will das er bissl überlegt was für in Sinn macht.
Er hat jetzt ein wildfire mit einer Auflösung von bissl über 300x 200 pixel das da das Surfen ein Witz ist ist klar. Aber mit zb. dem EVO oder xperia arc find ich es echt angenhem zu surfen vorallem wenns bei im spontan unterwegs ist denn die wenigsten laufen durchgehend mit dem Tab durch die Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat jetzt ein wildfire mit einer Auflösung von bissl über 300x 200 pixel das da das Surfen ein Witz ist ist klar. Aber mit zb. dem EVO oder xperia arc find ich es echt angenhem zu surfen vorallem wenns bei im spontan unterwegs ist denn die wenigsten laufen durchgehend mit dem Tab durch die Gegend.

An was willst du das festmachen? Ob er immer eine Tasche dabei hat oder nicht weiß er ja wohl selbst. Das Surfen auf einem großen Handydisplay ist besser als beim Wildfire, ohne Frage, aber im Vergleich zum Tab ist es absolut unbequem.

Zurück