*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Haha ja, deshalb hab ich noch 2.3.4 oben :ugly:

2.3.5 ist theoretisch okay, aber nur die Original Sammy Firmware. Die Vodafone-Firmware die mir Kies anbietet, ist leider stark verbuggt. Daher noch kein Update durchgeführt. Ich flashe dann von Hand wenn mein S2 wieder da ist aus der RMA. Vllt gibts ja dann endlich ICS fürs S2 :daumen:

GioInter schrieb:
Hab mal ne Frage an die die ein SGS 2 benutzen ! Ich wollte mein Handy auf Android 2.3.6 updaten doch wie ich gehört habe scheint es verbuggt zu sein. Ist es bei euch auch so ?
Wenn ja dann warte ich doch lieber mit dem Update.
MFG

Also ich habe es ohne nachzudenken einfach drauf gemacht und am Anfang lud es denn homescreen mehrmals neu und ich musste meine Pin immer neu eingeben aber ein Neustart und weg war es. Es läuft gut nur die Akku Leistung hat leider nachgelassen. Der Lockscreen hat sich geändert und manche Sachen gehen schneller. Im Quadrant Benchmark hatte ich dann statt 3400, 3900 Punkte also vor dem Update der App. Jetzt sind es wieder 3400. Samsung soll angeblich bald ein hotfix bringen und vielleicht kann man dann auch wieder updaten. Warten ist mal wieder angesagt!

Bei CM9 wird Trebuchet verwendet, eine Neuentwicklung.
Ich benutze jetzt den Nova Launcher, der läuft wesentlich besser.

Finde den Nova Launcher auch nicht schlecht, hat einiges was dem Trebuchet fehlt. Fehlt nur noch das erstellen von Ordnern im Appdrawer. Dann wäre das bei den Launcher für ICS meine erste Wahl.

lukyluke schrieb:
Im Quadrant Benchmark hatte ich dann statt 3400, 3900 Punkte also vor dem Update der App. Jetzt sind es wieder 3400.

Quadrant kannste doch garnicht als Referenz nehmen, dafür ist es viel zu unpräzise.

Bratwurstmobil schrieb:
Quadrant kannste doch garnicht als Referenz nehmen, dafür ist es viel zu unpräzise.

Ja ich habe 5 Durchläufe gemacht und ich finde schon, dass das was aussagt denn es testet ja die Cpu und gpu. Dazu kommt ja auch noch die Software und da zeigt sich dann schon ein Unterschied. Natürlich darf man das nicht überbewerten

Toll, und während das EVO 3D 1900 Punkte erreicht, erreiche ich mit dem SCHLECHTEREN Sensation 3200 Punkte. Jetzt erklär mir das mal bitte.

Hey nach dem ich mir das mit dem neuen Handy durch den Kopf gehen hab lassen wird es doch ein evo 3D und Kein Sensation Xe. Aber das Problem ist in ganz München egal ob Media Markt oder Saturn ist das dumme Teil erhältlich. Und bei Amazon kostet es halt gleich mal 40€ mehr. Zudem sagen die Mitarbeiter bei mm das sie kein evo 3D mehr seit Anfang Februar geliefert bekommen haben. Kennt ihr sonst noch einen Anbieter bei dem ich das gerät zu einem vergleichbaren Preis bekomme?
Online bestellung geht bei mm irgendwie. Auch nicht.

Naja hab ich mir halt das neue assasins creed heute gekauft.

Bestell das Gerät doch über den Saturn oder MM Onlineshop? Kannst es auch zu einer Filiale deiner wahl liefern lassen.

Hey nach dem ich mir das mit dem neuen Handy durch den Kopf gehen hab lassen wird es doch ein evo 3D und Kein Sensation Xe. Aber das Problem ist in ganz München egal ob Media Markt oder Saturn ist das dumme Teil erhältlich. Und bei Amazon kostet es halt gleich mal 40€ mehr. Zudem sagen die Mitarbeiter bei mm das sie kein evo 3D mehr seit Anfang Februar geliefert bekommen haben. Kennt ihr sonst noch einen Anbieter bei dem ich das gerät zu einem vergleichbaren Preis bekomme?
Online bestellung geht bei mm irgendwie. Auch nicht.

Naja hab ich mir halt das neue assasins creed heute gekauft.

Schon beim großen Einstein-Mediamarkt gewesen? Die hatten letztens welche dachte ich. Ansonsten wie gesagt Onlineshop von Saturn.

Leider nirgendo wo in München und Umgebung. Und wenn ich beim online Shop bezahlen will kommt fehler egal ob bei Saturn oder mm. Und im laden kann man es auch nicht bestehlen.

Ich hab heute mein Sony Xperia Ray bekommen und auch ein google-Konto schonmal eingerichtet. Noch ist das Handy am Aufladen, aber bald werd ich es einrichten ;)

Da hätt ich dann auch direkt mal eine Frage: viele "schwören" ja auf dieses WhatsApp, ich persönlich hab alterbedingt :ugly: aber von 30 Bekannten nur 2, die überhaupt ein Smartphone haben... die beiden nutzen aber auch WhatsApp, daher wollte ich das auch einrichten. Jetzt hab ich so quasi "nebenbei" in den Details zur WhatsAppgelesen, dass das nach einem Jahr dann 1$ pro Jahr kostet. Erstmal: super Geschäftsidee, dass man zuerst kostenfrei Millionen User generiert und quasi "abhängig" macht wie facebook, um danach dann zwar pro User sehr wenig, aber insgesamt ein Vermögen abzukassieren :D Zweitens: wie würde man das denn überhaupt bezahlen? Geht das über den google-Account, und dann muss man eben dort Kontodaten eingeben? Oder überweist man das Geld, oder kauft ein 5Jahres-Abo oder so? Oder zahlt man direkt an die Entwickler und kriegt einen Freischaltcode? Oder wie läuft das?

Whatsapp ist genial :D

Zahlen kannst du im android market bisher nur mit Kreditkarte. Denke mal nach einem jahr ist die app einfach gesperrt und du musst zahlen damit es weiter geht.

Oder einfach ein neues google konto :devil:

Zurück