*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will pures Android weil es schneller und länger Updates geben würde.
Dann hast du nicht bei jedem Handy 20 unnütze Apps auf deinem Handy was man nicht braucht zB. Twitter,Flickr, Facebook,Friends Stream, Peeb, Aktienapp, Location, Latitüde, Talk und was weiß ich noch alles drauf war.
Da installier ich doch lieber paar auserwählte Apps die ich wirklich brauch als 20 drauf zu haben die ich nie benutze und ohne Root auch nicht wegbekomm weil es auch noch "Systemprogramme" sind.
Komisch mein Evo lief ohne den ganzen Schrott auch super und wenn ich dann eh rooten muss um die Apps zu entfernen nehm ich gleich ne Costumrom.

Du nimmst rohes Android, downloadest dir die Apps für die Funktionen die du brauchst, e voila, du hast ein schönes Android das wenig Leistung verbraucht

Ganz ehrlich? Bevor ich da nicht irgendwelche Vergleiche sehe, glaube ich das nicht. Bei meinem S2 läuft alles mit Touchwiz butterweich und schnell. Auch ist es nicht "bunt" wie hier jemand meinte. Und wenn man schon nen geilen Amoled hat, benutze ich sicherlich keine Farblosen Icons oder ähnliches :ugly:

Zumal Touchwiz noch ein paar nützliche Gesten mitbringt (klar kein muss, aber eben ein Vorteil).

Um es also mal zusammenzufassen, Touchwiz ist garnich so schlecht wie es hier von vielen verbreitet wird. Jeder mag da vllt was anderes haben (ist ja auch okay, deswegen hat man ja zu Android gegriffen :devil:), aber dennoch muss man ja nicht so drüber herziehen als wenn man jedes Samsung Handy erstmal umflashen (und dann noch die Garantie verliert), dass kommt nämlich hier im Thread so rüber und nicht jeder kennt sich gleich aus und glaubt das auch noch.

Dann frag doch mal die ganzen Galaxy S besitzer die sich aufs Icecream update gefreut haben, und nur wegen Touchwiz keins bekommen, ob sie jetzt lieber Ginger mit Touchwiz oder Icecream ohne Touchwiz wollen ;)
Und jeder würde mit purem Android genauso zurecht kommen und zufrieden sein.
Ich hab weder beim Defy noch beim Evo einen einzigen Vorteil gesehen was Blur oder Sense bringt, außer das das Defy langsamer mit Blur war und mein Evo mit Sense mehr Akku verbraucht.

Dann frag doch mal die ganzen Galaxy S besitzer die sich aufs Icecream update gefreut haben, und nur wegen Touchwiz keins bekommen, ob sie jetzt lieber Ginger mit Touchwiz oder Icecream ohne Touchwiz wollen ;)
Und jeder würde mit purem Android genauso zurecht kommen und zufrieden sein.
Ich hab weder beim Defy noch beim Evo einen einzigen Vorteil gesehen was Blur oder Sense bringt, außer das das Defy langsamer mit Blur war und mein Evo mit Sense mehr Akku verbraucht.

Afaik bekommt das Galaxy S kein Update, da die Hardwareanforderungen nicht ausreichen. Sieht man ja auch bei den Leuten die ICS auf ihr S geflasht haben, wirklich flüssig ist das nicht. Mit Touchwiz hat das Afaik garnix zutun.

Doch hat es schon siehe Nexus S, Hardwaretechnisch gleich, bekommt Android 4 und wird mommentan getestet.
Und flüssig laufen tut mommentan noch niergends Android 4 außer auf dem Nexus.
Die Community ist zwar gut und vergleichweiße schnell aber von heut auf morgen bastelt man halt auch nicht mal eben ein komplett neues Rom zusammen wo alles perfekt läuft wenn selbst die Hersteller mehrere Monate brauchen und sicher mehr Leute zur verfügung haben als eine Person die in der Freizeit bissl programmiert.

PS.Sogar Samsung hat gesagt das es wegen dem Touchwiz zuviel Leistung/Ram braucht und deswegen nicht kommt.
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s-und-galaxy-tab-7-0-erhalten-kein-update-auf-android-4-0/

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Bevor ich da nicht irgendwelche Vergleiche sehe, glaube ich das nicht. Bei meinem S2 läuft alles mit Touchwiz butterweich und schnell. Auch ist es nicht "bunt" wie hier jemand meinte. Und wenn man schon nen geilen Amoled hat, benutze ich sicherlich keine Farblosen Icons oder ähnliches :ugly:

Das Galaxy S2 hat ja auch genug Rechenleistung um Touchwiz anzutreiben :) das mit quietschbunt war vielleicht übertrieben oder ich bin noch zu sehr Touchwiz UX (die Tabletversion, was haben sie mit den schönen Honeycomb-Menüs gemacht :() geschädigt. Aber im Vergleich zu einem geskinten Sense sieht Touchwiz wirklich aus wie von vor 20 Jahren (Achtung Hyperbol :schief:).
Aber Aussehen ist ja Geschmackssache, wer das nicht mag kanns ja einfach ändern (Android sei dank).

Um es also mal zusammenzufassen, Touchwiz ist garnich so schlecht wie es hier von vielen verbreitet wird. Jeder mag da vllt was anderes haben (ist ja auch okay, deswegen hat man ja zu Android gegriffen :devil:), aber dennoch muss man ja nicht so drüber herziehen als wenn man jedes Samsung Handy erstmal umflashen (und dann noch die Garantie verliert), dass kommt nämlich hier im Thread so rüber und nicht jeder kennt sich gleich aus und glaubt das auch noch.

Na gut einverstanden :)

Das war doch kein Bashing sondern meine persönliche Meinung. Wenn ich morgen mal Zeit hab schreib ich mal ausführlich was ich damit meine.

Soldat0815 schrieb:
Doch hat es schon siehe Nexus S, Hardwaretechnisch gleich, bekommt Android 4 und wird mommentan getestet.
Und flüssig laufen tut mommentan noch niergends Android 4 außer auf dem Nexus.
Die Community ist zwar gut und vergleichweiße schnell aber von heut auf morgen bastelt man halt auch nicht mal eben ein komplett neues Rom zusammen wo alles perfekt läuft wenn selbst die Hersteller mehrere Monate brauchen und sicher mehr Leute zur verfügung haben als eine Person die in der Freizeit bissl programmiert.

PS.Sogar Samsung hat gesagt das es wegen dem Touchwiz zuviel Leistung/Ram braucht und deswegen nicht kommt.
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s-und-galaxy-tab-7-0-erhalten-kein-update-auf-android-4-0/
Also CM9 läuft schon verdammt gut (SGS1) - nur den Launcher sollte man austauschen, der ruckelt manchmal.

Ich will pures Android weil es schneller und länger Updates geben würde.
Dann hast du nicht bei jedem Handy 20 unnütze Apps auf deinem Handy was man nicht braucht zB. Twitter,Flickr, Facebook,Friends Stream, Peeb, Aktienapp, Location, Latitüde, Talk und was weiß ich noch alles drauf war.
Da installier ich doch lieber paar auserwählte Apps die ich wirklich brauch als 20 drauf zu haben die ich nie benutze und ohne Root auch nicht wegbekomm weil es auch noch "Systemprogramme" sind.
Komisch mein Evo lief ohne den ganzen Schrott auch super und wenn ich dann eh rooten muss um die Apps zu entfernen nehm ich gleich ne Costumrom.

Handy rooten, Titanium Backup oder Root Explorer nehmen und unnötige System Apps deinstallieren. Dazu brauch es kein pures Android Gerät.

Also CM9 läuft schon verdammt gut (SGS1) - nur den Launcher sollte man austauschen, der ruckelt manchmal.

Wahrscheinlich weil CM9 noch in der Beta oder sogar Alpha ist. Aufm Sensation hatte der ADW bei CM7 auch geruckelt wie sonstwas, weils einfach noch unausgereift war. CM9 ist schon verdammt ausgereift und ruckelt im gegensatz zu CM7 nicht mehr, überhaupt nicht mehr.

mfg Marcel

CM9 ist noch in der Alpha Phase. Der AWD Launcher ist mMn sowieso sehr laggy.
CM9 ist schon verdammt ausgereift und ruckelt im gegensatz zu CM7 nicht mehr, überhaupt nicht mehr.
Das sehe ich genau anders herum. CM9 gefällt mir noch garnicht. Das entwickelt sich viel zu langsam.

Papzt schrieb:
CM9 ist noch in der Alpha Phase. Der AWD Launcher ist mMn sowieso sehr laggy.

Das sehe ich genau anders herum. CM9 gefällt mir noch garnicht. Das entwickelt sich viel zu langsam.
Bei CM9 wird Trebuchet verwendet, eine Neuentwicklung.
Ich benutze jetzt den Nova Launcher, der läuft wesentlich besser.

ich weiß, dass die den Trebuchet verwenden. Den AWD hatte ich nur erwähnt, weil Bratwurstmobil den angesprochen hatte.
Ich nutze auch den Nova Launcher

Was für ein Phone hast du denn, Papst? Aufm Sensation läuft CM9 schon perfekt, bis auf den Headphone Jack.

Hab mal ne Frage an die die ein SGS 2 benutzen ! Ich wollte mein Handy auf Android 2.3.6 updaten doch wie ich gehört habe scheint es verbuggt zu sein. Ist es bei euch auch so ?
Wenn ja dann warte ich doch lieber mit dem Update.
MFG

Zurück