*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Biohazard92 schrieb:
Hab heute mal Google Chrome Beta für mein Galaxy Nexus ausprobiert, nur ein Problemchen, in einem auf vBulletin 3.8 basierenden Forum in dem ich häufig zugange bin, funktioniert die Touch-Erkennung mit Chrome nicht so gut. Kleine Grafiken die als Hyperlink dienen (Zum ersten neuen Beitrag, zum letzten Beitrag springen) im Kontrollzentrum werden oft einfach nicht ausgeführt, egal welche zoom-Stufe.

Mit dem ICS-Browser habe ich absolut keine Probleme er erkennt selbst ungezoomt alles perfekt. Reproduzierbar?

Bleib jetzt erst Mal beim normalen ICS der mir auch sehr gut gefällt, nur die Tab-Verwaltung und die Adressleiste des Chrome würden mir eher zusagen. Muss ich wohl noch etwas warten.

Wäre auch schön wenn jemand ein Pack von Wallpapern für das Galaxy Nexus hätte, über Google und darüber gefundene Packs findet sich irgendwie kein wirklich schönes... hab jetzt ein über Google-Bilder gefundenes HD-Wallpaper vorrübergehend genommen.

Alternativ kann ich den opera mini browser empfehlen

Alternativ kann ich den opera mini browser empfehlen

Bin mit dem Standard-ICS-Browser wie gesagt eigentlich zufrieden, mich wundert jetzt nur dieses vBulletin 3.8 Problem im Chrome Beta, daher warte ich vllt. auf eine neue Version, geht ja bei Chrome gewohnt schnell! ;)

Nur bei den Wallpapern bin ich noch nicht ganz zufrieden, die Qual der Wahl, weiß jemand wo man ein gutes Pack findet ?

mich wundert das es überhaupt ein chrome app gibt.
ich hätte gewettet das google das gleich ins betriebssystem als systembrowser einbettet.

welche richtung darfs gehen?

Schwierig zu beantworten. Generell würde ich einen eher dunklen Hintergrund bevorzugen, sei es ein blaues oder schwarzes Wallpaper, allerdings sind natürlich die interessantesten Dinge wie ein cooles Bild vom Universum, Wassertropfen, von einem dunklen Wald, Sonnenuntergang oder sowas.

Da ich nicht exakt beschreiben kann was ich suche, würde mir ja ein Pack mit ganz vielen möglichen Wallpapern gefallen.

Habe mir schonmal ein Pack mit 100 heruntergeladen aber keines hat mich wirklich zufrieden gestellt.

also die bilder im anhang sind so meine favoriten. das erste (mit den blauen streifen) hab ich noch 3-farbig. habs leider nur aufm handy direkt, das war bei der CheckRom dabei :D kanns auch nicht aufn pc ziehen, keine ahnung wieso :huh:

edit: die auflösung und skalierung entspricht natürlich nicht dem original :D

edit2: das erste bild nennt sich Light Blaze. gibts bei google gleich am anfang ;)

Anhänge

• -1584323727.jpg
    -1584323727.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 43
  • 1695285437.jpg
    1695285437.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 89
  • 1761372533.jpg
    1761372533.jpg
    108 KB · Aufrufe: 172
  • 1309863582864.jpg
    1309863582864.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 61
  • SC20120208-165434[1].png
    SC20120208-165434[1].png
    177,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin grad auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Schwanke noch zwischen dem Galaxy S2 und dem Nexus. Das Nexus ist mir aber fast ein bisschen gross und mich stoert es auch extrem, dass es keinen sd-kartenslot hat. Habe hier im meinem jetzigen eine 16gb microSD in Gebrauch und moechte die auch gern weiter verwenden. Demzufolge tendiere ich eher zu dem Galaxy S2. In den naechsten Monaten soll ja dafuer auch das aktuelle Android 4.x rausgekommen. Damit sollen ja dann dort auch diese tollen neuen Onscreentasten einzughalten. Kann man denn dieses Feature dann auch deaktiviern bzw ist es ueberhaupt aktiviert? Dies macht ja bei Smartphones mit fest eingebauten Home-, Zurueck-Button usw. keinen Sinn. Ich mein bringt ja nix wenn die Tasten dann doppelt vorhanden sind und Displayplatz verschwendet wird. Hat da jemand schon Erfahrung?

In den naechsten Monaten soll ja dafuer auch das aktuelle Android 4.x rausgekommen. Damit sollen ja dann dort auch diese tollen neuen Onscreentasten einzughalten. Kann man denn dieses Feature dann auch deaktiviern bzw ist es ueberhaupt aktiviert? Dies macht ja bei Smartphones mit fest eingebauten Home-, Zurueck-Button usw. keinen Sinn. Ich mein bringt ja nix wenn die Tasten dann doppelt vorhanden sind und Displayplatz verschwendet wird. Hat da jemand schon Erfahrung?

Da Samsung die Oberfläche ja nach ihren Belieben anpassen kann, wird es sicher keine Taste doppelt geben. Home und Zurück sind physikalisch vorhanden, wie man dann zum Taskmanager gelangt wird sich letztendlich zeigen.

Hier schonmal ein Video, weiß nicht ob du es kennst, dazu.
Darin wird der Home-Button gedrückt gehalten um den Taskmanager zu öffnen.
Galaxy S2: Android 4 mit TouchWiz im Video - News - CHIP Handy Welt

Word! Leider gibts nur zwei gescheite Oberflächen Vanilla und HTC Sense, wobei Sense auch nur auf Top-Geräten laufen sollte. Sonst siehts so aus wie auf dem Wildfire.

mfg Marcel

Ich hab folgendes Problem: 1.Wenn ich mit meinen Motorola Defy in den Android-Market gehen will dauert es ewig beim anmelden.
2.Wenn ich mir im Online-Store(über PC) etwas runterladen will steht da ihr Google-Konto ist mit keinem Gerät(oder so ähnlich) verknüpft.
Wie kann ich es verknüpfen?

MfG Marcus

Word! Leider gibts nur zwei gescheite Oberflächen Vanilla und HTC Sense, wobei Sense auch nur auf Top-Geräten laufen sollte. Sonst siehts so aus wie auf dem Wildfire.

mfg Marcel

Ich finde, dass auch Sense das Aussehen von Android 4.0 kaputt macht. Sense bringt zwar geile Funktionen mit, aber diese runde, bunte glossy Optik kann ich echt nicht mehr sehen! Das war mal zu Windows XP Zeiten mal in, aber langsam nervts wirklich. Ich benutze Sense nur noch geskint, mal schauen ob ich zu CM9 umsteige wenn das mal stabil läuft.

Ich hab folgendes Problem: 1.Wenn ich mit meinen Motorola Defy in den Android-Market gehen will dauert es ewig beim anmelden.
2.Wenn ich mir im Online-Store(über PC) etwas runterladen will steht da ihr Google-Konto ist mit keinem Gerät(oder so ähnlich) verknüpft.
Wie kann ich es verknüpfen?

MfG Marcus

Dein Handy wird automatisch mit dem Google Konto verknüpft wenn du dich mit dem Handy in den Markt anmeldest. Schlechtem Empfang zu Hause oder so?

Zurück