*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hab's gefunden aber es ist tiefer in der Datennutzung versteckt > unter Abrechnungszeitraum sind sie versteckt.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich möchte ein Honor 9 gebraucht kaufen.
Da frage ich mich ob es da nicht eine App gibt, die Hardware vor Ort schnell zu testen ... ?!
Kennt ihr sowas?

Andere Frage: Der VK hat die Rechnung nicht mehr - gekauft bei HiHonor - gibt es Garantie / Gewährleistung auch ohne Rechnung .. ?!

Hallo zusammen

Funktioniert bei euch aktuell die Tapatalk-App problemlos mit dem Forum hier? :huh:

Ich hatte schon mit dem alten Moto G das Problem dass nach dem einen Update keine Meldungen mehr angezeigt wurden wenn in einem abonierten Thread ein neuer Betrag stand und mit dem S41 ist es das Gleiche. :(

Neu ist jetzt dass seit Montag Abend gar nichts mehr in Verbindung mit dem PCGH-Forum geht > keine Anmelden, keine Beträge lesen, keine News > Nix nada. :nene:

Ich bin ja auch noch in drei anderen Foren mit Tapatalk unterwegs und da funktioniert es problemlos. :ka:

Danke für eure Hilfe :daumen:

Der Tapatalk Support fürs PCGHX Forum wurde leider von Seiten Computec eingestellt. Weiß nicht mehr genau, warum, aber in den News findest du dazu mehr.
Heißt im Endeffekt PCGHX und Tapatalk wird in Zukunft nicht zusammen funktionieren.

Tapatalk hält sich aktuell nicht an die EU-Richtlinien zum Datenschutz. Sollten aber tatsächlich alle großen europäischen Foren sich darüber Gedanken machen und es deswegen rausschmeißen stehen die Chancen garnicht so schlecht dass Tapatalk das ändert und dann bekommen wir das hier wohl auch wieder.

Hey Leute ich suche für mein altes Samsung Galaxy i-9000 eine sehr sehr schlanke performante Custom ROM mit halbwegs aktellem Android ich will es in Zukunft für mein Motorrad als Offline Navi und Digitales Tacho verwenden! Bin zwar schon auf XDA am stöbern aber evtl hat jemand was im Kopf auf die schnelle und habe auch keine Zeit momentan um mir 5 verschiedene ROMS draufzuflashen und zu testen.

Als Navi wird die maps.me und als Tacho die App Maps Tachometer da diese Transparent über der Navi App liegt.

Gibt es ne Alternative für Tapatalk für das Forum hier? :huh:

Ich hab es mal mit dem Browser auf dem Smartphone versucht, aber viel umständlicher geht es ja echt nicht mehr. :nene:

Hey Leute ich suche für mein altes Samsung Galaxy i-9000 eine sehr sehr schlanke performante Custom ROM mit halbwegs aktellem Android ich will es in Zukunft für mein Motorrad als Offline Navi und Digitales Tacho verwenden! Bin zwar schon auf XDA am stöbern aber evtl hat jemand was im Kopf auf die schnelle und habe auch keine Zeit momentan um mir 5 verschiedene ROMS draufzuflashen und zu testen.

Als Navi wird die maps.me und als Tacho die App Maps Tachometer da diese Transparent über der Navi App liegt.

SlimKat ist immer gut. 4.4 sollte beim i-9000 noch super laufen, habe nen Kumpel der sein altes damit auch wiederbelebt hat.

Ich habe auf meinem S3 LineageOS 14.1 laufen. Das ist Android 7.1 und es gibt immer noch die aktuellen Sicherheitsupdates. Bin damit zufrieden.

Hallo zusammen

Spezialfrage:
Kann ich mein Cat S41 (Android 7.1) so einstellen dass wen ein Anruf kommt dieser nicht automatisch das Display einschaltet sprich das Display erst auf Tastendruck einschaltet? :huh:

Hintergrund:
Ich hab das S41 in der Hosentasche mit dem Display zur Körperseite um dieses zu schützen (arbeite in einer Werkstatt).
Das Problem ist jetzt wenn einer anruft dass sich das Display einschaltet und es das herausziehen aus der Hosentasche bereits als Eingabe deutet und mir den Anruf abweisst. :wall:

Umgekehrt in der Hosentasche zu haben dass es den Anruf nur stummstellt ist leider auch keine Lösung > umgekehrt liegt es auf der Ein/Aus-Taste so dass es mir schon mehrfach neugestartet hat (einmal sogar mit falscher PIN-Eingabe).

Lösung wäre natürlich eine Tasche aber aufgrund der Dicke des S41 passt keins von den Drittherstellern und die Tasche von Cat selber ist echt bescheiden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hat dein Cat kein Näherungssensor? Der ist eigentlich Standard. Genau der verhindert ein benutzen des Touchscreens/Display wenn das Handy in der Tasche ist.
Evtl. musst du in den Einstellungen auch erst den Taschenmodus (Pocketmodus) akrivieren.

Der Näherungssensor müsste eigentlich doch der Heligkeitssensor sein der auch die automatische Displayhelligkeit regelt somit hat er einen.
Evtl. musst du in den Einstellungen auch erst den Taschenmodus (Pocketmodus) akrivieren.
Ich finde die Einstellung nicht und Google spuckt leider auch keinen Treffer für Android 7.1 aus. :(

Zurück