*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Wow, die sind ja echt zeitig.

Sony lässt sich immer ein bisschen Zeit und behebt viele Fehler, da kann man nicht meckern. Lieber nen Stabiles OS als nen schnelles hingeschustertes.

Und die Sony-Oberfläche ist wirklich die beste überhaupt, so schlicht und schön, das würde ich echt bei jedem Smartphone vermissen =/

Für Schnappschüsse taugt die völlig. Konnte ich am N5 meiner Schwester sehen. Wer richtig Fotos machen will, kauft sich eh was richtiges.

Bei der Nexus Serie ist wenig Wert auf die Verarbeitung zu legen eine bewusste Designentscheidung. Das passt damit nicht ganz zu den genannten Anforderungen.

Nein, Olstyle hat da schon recht mit. Die Verarbeitung der letzen beiden low-budget Nexus Geräte war alles andere als gut im Vergleich zu anderen Geräten (z.B dem Vorgänger: Galaxy Nexus oder gar Nexus One).
Einer der Gründe, warum ich mittlerweile einfach mein iPhone 5s bevorzuge.

Nach meinen Beobachtungen steht sowohl das weiße N5 (meins) als auch das N5 in schwarz (von einem Freund) der Android Konkurrenz in nichts nach. Sowohl das S3, das S4 und (fast) alle anderen Geräte die ich so gesehen hab
waren nicht unbedingt wertiger als das N5. Lediglich das HTC One von einem Freund mit Alu-Rückseite empfinde ich als wertiger. Das iPhone halte ich da aufgrund des doppelten (!) Preises nicht für einen angemessenen Maßstab.
Das verwendete Plastik vom weißen N5 ist außergewöhnlich robust. Ich kann jetzt nach einigen Monaten Nutzung keine (!) Gebrauchsspuren auf der Rückseite ausmachen. Bei dem schwarzen Modell von nem Freund sieht da schon mitgenommener aus.

Du merkst schon stark einen Unterschied zwischen guter Verarbeitung und schlechter Verarbeitung, besonders beim Nexus 4. Ich besitze noch eines aus der aller ersten Charge, das knackt und knarzt an allen ecken und enden.
Beim Nexus 5 ist es in der tat etwas besser geworden, wenn auch nicht wirklich gut. Extrem wackliger USB Port, scharfe Kanten an den Buttons, Dreck verfängt sich in der Kante zwischen Display und Gehäuse.
Vergleich das mal mit einem iPhone. Das ist eine komplett andere Welt (kostet allerdings auch das doppelte).

Wie es bei Gebrauch aussieht, kann ich nicht sagen. Meine ganzen Android Handys liegen nur auf meinem Schreibtisch rum. :fresse:
Mein Nexus 5 liegt mit Vertrag hier unbenutzt rum ... müsste den Vertrag glaub mal Kündigen. :D

Das wackeligen Aufladekabel ist mir auch schon aufgefallen, wobei mein micro-USB zu USB Adapter absolut fest sitzt ohne zu wackeln, das Problem ist also evtl. das Aufladekabel.

Zurück