M
Mason2k10
Guest
Abwarten, viel wichtiger wie sieht es mit den internen Speicher aus, wenn man nur 6 GB von 16gb verfügbar hat bringt einem das beste smartphone nichts 

Abwarten, viel wichtiger wie sieht es mit den internen Speicher aus, wenn man nur 6 GB von 16gb verfügbar hat bringt einem das beste smartphone nichts![]()

Hört sich an nach: Ich kann der Akkuanzeige beim Schrumpfen zusehen.Bei mir kommt auch eine custom Rom drauf und ich werde die pro version nehmen oder das Note 4.
SD card slot kommt.
Dann geht es wie folgt weiter, die pro version hat Alu body, 4 GB RAM, 32 GB interner Speicher, snapdragon 805 SoC , 16 mp cam mit super Flash, 2k Display und Fingerabdruck Scanner.
Lite Version hat plastic-bomber, 3 GB RAM, 16 GB interner Speicher, Samsungs 8 Kerner, FHD - display, der Rest ist das gleiche.

Das S4 mit 16 GB hatte einen Einführungspreis von 679€. Für 200€ bekommst du niemals diese Ausstattung.
ansonsten kann ich es jedem weiterempfehlen der was günstiges sucht.Hört sich an nach: Ich kann der Akkuanzeige beim Schrumpfen zusehen.
Ne im Ernst, ich finde das viel zu überpowerd.
Was will ich mit 16MP, wenn die Bilder immer noch nicht gut aussehen. (also so aussehen, als hätte man ein 720p Bild einer guten Kamera hochskaliert)
4GB Ram? Wozu, echtes Multitasking (mehrere Programme in mehreren Fenstern am Laufen) ist eh nicht.
8 Kerne? Wird nichtmal am PC richtig genutzt.
2K? Öhm ja, der Unterschied zwischen 400ppi und 500ppi ist was? Nicht zu sehen? Exakt.
Fingerabdruck scanner find ich gar nicht mal so schlecht. Abgesehen davon, dass er einen physikalischen (Home)button bedingt. Das ist so 2008.
Alu Gehäuse? Endlich.
32GB Ram. Ok, passt. Mit SD Slot sogar noch besser.
5"+? Nunja, Geschmackssache. An sich nicht schlecht.
EDIT:
Black sagte nicht: "solch eine Ausstattung", sondern "alles was du brauchst" (sinnvoll ist).
Darunter verstehe ich: 1GB Ram, flotter SoC, Kamera für Schnappschüsse (für mehr ist eh kein Smartphone geeignet), ordentliches Display zwischen 4 und 5 Zoll, gute Akkulaufzeit.
Gaaanz wichtig: Möglichst Bloatwarefrei, denn die braucht man nicht. (also beinahe alles, nur nicht Samsung)
This!
Mittlerweile bekommt man auch ein S3 oder N4 oder whatever für vergleichsweise wenig Geld und das sind immernoch super Handys.
)Bei mir auch so. (Hab deinen Post stellvertretend zitiert)Jo.
Ich brauch mein Handy auch nur für Internet & "Social" (Twitter).
Bei mir auch so. (Hab deinen Post stellvertretend zitiert)
Ich glaub eh, dass kaum jemand sein Smartphone für was anderes nutzt geschweigedenn braucht.
Ein Smarthone ist doch auch ein Kommunikationsmittel. Extra viel Leistung braucht man nur für gaaaaanz wenige Apps. Und wie viele missbrauchen ihr Smartphone schon als Spielekonsole für anspruchsvoll Spiele.
PS:
Zumindest im Konzept von Ubunu Phone war drin, (kp obs die Beta schon kann) dass du dein Smartphone in einen Dock steckst und mit Tastatur, Maus und Bildschirm verbindest.
Auf diesem siehst du dann allerdings nicht eine dafür ungeeignete mobile Oberfläche, sondern einen klassischen Desktop.
Das Smartphone also als extra kompakten PC. Da machen 4GB Ram usw. dann Sinn.