*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Abwarten, viel wichtiger wie sieht es mit den internen Speicher aus, wenn man nur 6 GB von 16gb verfügbar hat bringt einem das beste smartphone nichts :)

Bei mir kommt auch eine custom Rom drauf und ich werde die pro version nehmen oder das Note 4.
SD card slot kommt.
Dann geht es wie folgt weiter, die pro version hat Alu body, 4 GB RAM, 32 GB interner Speicher, snapdragon 805 SoC , 16 mp cam mit super Flash, 2k Display und Fingerabdruck Scanner.
Lite Version hat plastic-bomber, 3 GB RAM, 16 GB interner Speicher, Samsungs 8 Kerner, FHD - display, der Rest ist das gleiche.

Bei mir kommt auch eine custom Rom drauf und ich werde die pro version nehmen oder das Note 4.
SD card slot kommt.
Dann geht es wie folgt weiter, die pro version hat Alu body, 4 GB RAM, 32 GB interner Speicher, snapdragon 805 SoC , 16 mp cam mit super Flash, 2k Display und Fingerabdruck Scanner.
Lite Version hat plastic-bomber, 3 GB RAM, 16 GB interner Speicher, Samsungs 8 Kerner, FHD - display, der Rest ist das gleiche.
Hört sich an nach: Ich kann der Akkuanzeige beim Schrumpfen zusehen. :ugly:

Ne im Ernst, ich finde das viel zu überpowerd.
Was will ich mit 16MP, wenn die Bilder immer noch nicht gut aussehen. (also so aussehen, als hätte man ein 720p Bild einer guten Kamera hochskaliert)
4GB Ram? Wozu, echtes Multitasking (mehrere Programme in mehreren Fenstern am Laufen) ist eh nicht.
8 Kerne? Wird nichtmal am PC richtig genutzt.
2K? Öhm ja, der Unterschied zwischen 400ppi und 500ppi ist was? Nicht zu sehen? Exakt.
Fingerabdruck scanner find ich gar nicht mal so schlecht. Abgesehen davon, dass er einen physikalischen (Home)button bedingt. Das ist so 2008. :ugly:
Alu Gehäuse? Endlich. :hail:
32GB Ram. Ok, passt. Mit SD Slot sogar noch besser. :daumen:
5"+? Nunja, Geschmackssache. An sich nicht schlecht.

EDIT:
Black sagte nicht: "solch eine Ausstattung", sondern "alles was du brauchst" (sinnvoll ist).
Darunter verstehe ich: 1GB Ram, flotter SoC, Kamera für Schnappschüsse (für mehr ist eh kein Smartphone geeignet), ordentliches Display zwischen 4 und 5 Zoll, gute Akkulaufzeit.
Gaaanz wichtig: Möglichst Bloatwarefrei, denn die braucht man nicht. (also beinahe alles, nur nicht Samsung)

Zuletzt bearbeitet:
Soo mein Motorola Moto G ist auch endlich angekommen. Für 5€ im Monat mit 300MB Internet sowie eine Festnetzflat Optimal. :-)
Bin wirklich sehr erstaunt über die Verarbeitung für diese Preisklasse einfach nur Sau gut!!!
Der einzige Nachteil dieses Handy's die Kamera :daumen2: ansonsten kann ich es jedem weiterempfehlen der was günstiges sucht.

Bei mir war Swipe vorinstalliert. Allerdings version 1.4.x, aktuell ist 1.6.x. Wie komm ich jetzt kostenfrei und legal an ein Update, im Playstore besitze ich es ja nicht.
Swype ist bei mir schon ein stück lahmer als die Standardtastatur. Aber ich komme mit der wisch erkennung von Swype viel besser klar.
Ich würde das gerne weiter nutzen und hoffe auf mehr Performance der aktuellen Version.
Und nein, ich möchte nicht auf SwiftKey umsteigen.

Hört sich an nach: Ich kann der Akkuanzeige beim Schrumpfen zusehen. :ugly:

Ne im Ernst, ich finde das viel zu überpowerd.
Was will ich mit 16MP, wenn die Bilder immer noch nicht gut aussehen. (also so aussehen, als hätte man ein 720p Bild einer guten Kamera hochskaliert)
4GB Ram? Wozu, echtes Multitasking (mehrere Programme in mehreren Fenstern am Laufen) ist eh nicht.
8 Kerne? Wird nichtmal am PC richtig genutzt.
2K? Öhm ja, der Unterschied zwischen 400ppi und 500ppi ist was? Nicht zu sehen? Exakt.
Fingerabdruck scanner find ich gar nicht mal so schlecht. Abgesehen davon, dass er einen physikalischen (Home)button bedingt. Das ist so 2008. :ugly:
Alu Gehäuse? Endlich. :hail:
32GB Ram. Ok, passt. Mit SD Slot sogar noch besser. :daumen:
5"+? Nunja, Geschmackssache. An sich nicht schlecht.

EDIT:
Black sagte nicht: "solch eine Ausstattung", sondern "alles was du brauchst" (sinnvoll ist).
Darunter verstehe ich: 1GB Ram, flotter SoC, Kamera für Schnappschüsse (für mehr ist eh kein Smartphone geeignet), ordentliches Display zwischen 4 und 5 Zoll, gute Akkulaufzeit.
Gaaanz wichtig: Möglichst Bloatwarefrei, denn die braucht man nicht. (also beinahe alles, nur nicht Samsung)

This!
Mittlerweile bekommt man auch ein S3 oder N4 oder whatever für vergleichsweise wenig Geld und das sind immernoch super Handys.

Es gibt auf Reddit genug Boys die auch mit einem 99$ China Ghetto Phone klarkommen. Also ich mittlerweile keinen Grund mir ein "High-End" Gerät zu kaufen. Alles was man braucht gibts zum Vernünftigen Preis.

This!
Mittlerweile bekommt man auch ein S3 oder N4 oder whatever für vergleichsweise wenig Geld und das sind immernoch super Handys.

Das sehe ich auch so, ich selber habe mich zwar für das S4 Mini entschieden aber ich kenne auch noch einige die sich erst von ca. 3 Monaten ein S3 gekauft haben und damit zufrieden sind.
ich selber brauche meins sowieso eigentlich fast nur fürs Internet (WA, Skype, Youtube dann natürlich auch die PCGHX App und auch zum so herumsurfen;))

Jo.
Ich brauch mein Handy auch nur für Internet & "Social" (Twitter).
Bei mir auch so. (Hab deinen Post stellvertretend zitiert)

Ich glaub eh, dass kaum jemand sein Smartphone für was anderes nutzt geschweigedenn braucht.
Ein Smarthone ist doch auch ein Kommunikationsmittel. Extra viel Leistung braucht man nur für gaaaaanz wenige Apps. Und wie viele missbrauchen ihr Smartphone schon als Spielekonsole für anspruchsvoll Spiele.

PS:
Zumindest im Konzept von Ubunu Phone war drin, (kp obs die Beta schon kann) dass du dein Smartphone in einen Dock steckst und mit Tastatur, Maus und Bildschirm verbindest.
Auf diesem siehst du dann allerdings nicht eine dafür ungeeignete mobile Oberfläche, sondern einen klassischen Desktop.
Das Smartphone also als extra kompakten PC. Da machen 4GB Ram usw. dann Sinn.

Bei mir auch so. (Hab deinen Post stellvertretend zitiert)

Ich glaub eh, dass kaum jemand sein Smartphone für was anderes nutzt geschweigedenn braucht.
Ein Smarthone ist doch auch ein Kommunikationsmittel. Extra viel Leistung braucht man nur für gaaaaanz wenige Apps. Und wie viele missbrauchen ihr Smartphone schon als Spielekonsole für anspruchsvoll Spiele.

PS:
Zumindest im Konzept von Ubunu Phone war drin, (kp obs die Beta schon kann) dass du dein Smartphone in einen Dock steckst und mit Tastatur, Maus und Bildschirm verbindest.
Auf diesem siehst du dann allerdings nicht eine dafür ungeeignete mobile Oberfläche, sondern einen klassischen Desktop.
Das Smartphone also als extra kompakten PC. Da machen 4GB Ram usw. dann Sinn.

Jo.
Ich hab genau 1 Spiel auf dem Handy, und das ist Clash of Clans, schönes Spiel fürn Bus. :D
Mein Handy läuft momentan auch nur auf 1Ghz max anstatt 1,4.
Ich merke keinen Unterschied außer längerer Akkulaufzeit.

Ein Desktop auf ~5"?

@Foxi ne, auf 5" (=Smartphone) hast du ne gewöhnliche Smartphone Oberfläche. Sprich vollbild Apps usw.

Steckst du es an einen externen Bildschirm (z.B. mit Micro HDMI) bekommst du auf diesem einen klassischen Desktop.
Das Smartphone stellt also einen Micro-Desktop-PC dar. :)

Zurück