*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Weeklys sind ebenso verbuggt. Nightlys sind dagegen eher komplett unbrauchbar.
Die Original-Rom funktioniert tadellos, man muss nicht mit Bugs leben, und ist bei LG sehr stark anpassbar.

also ich hatte das Handy für ne Woche. Und ich Laber kein shit wenn ich sage das die LG Rom unter heavy useage extrem in die Knie geht. Die Performance geht so brutal in den Keller. War schon bei meinem 4XHD (glaub das heißt so) der selbe Fall. Das hat jetzt mein Kumpel und sportet aokp 4.3 drauf. Das läuft so schön problemlos.

Ja ich habe pauschalisiert, und wenn bei dir das LG interface funktioniert bin ich froh (mag LG als Marke).

Dennoch bin ich der Meinung das der true spirit off Android nur auf customs erfahren werden kann. Verzeih.

Mal ne blöde Frage, weiß einer wie lange ne SIM-Aktivierung bei Congstar dauert? Mein Onkel hat (schlauerweise am 23.12. xD) sich ne neue Karte von Congstar geholt mit Nummernportierung vom vorherigen Telekomvertrag. Bei dem Zettelkram den es dazu gibt, stand bei, das man eine E-Mail bekommt mit den Zugangsdaten fürs Kundencenter und ab diesem Zeitpunkt maximal 24 Stunden vergehen sollen bis die SIM aktivert ist. Nunja, es ist jetzt 2 Tage her seit die E-Mail angekommen ist, Kundencenter wurde angemeldet, eigenes Kennwort gesetzt etc. Die SIM ist aber immernoch inaktiv o.o

Gerät ist ein S3, SIM-Lock frei. Zeigt an das es Empfang hat, Man kann auch in den Einstellungen die automatische Netzeinwahl starten, dann kommt nach ca. 15 Sekunden die Meldung "Im Netz registriert". Wenn man dann aber jemanden anrufen will oder eine SMS schreiben möchte kommt "Nicht im Netz registriert". Ich hab die SIM auch grade mal in mein Nexus 5 gepackt, dort kam die Meldung "Kein Mobilfunktnetz verfügbar", welch wunder: er hatte auch keinen angezeigten Empfang... Ne andere Congstarkarte hat aber ganz normalen Empfang hier im Nexus 5...

Die SIM wird im Kundencenter übrigens als "aktiviert" geführt... Was is da los?

Ok, es hat sich gerade aufgelöst: Das da steht, das die Karte aktiviert ist, war falsch, da war scheinbar ein Server zu schnell. Laut Congstar FAQ werden die Karten nur Werktags freigeschaltet, und da die 24 Std. Frist am 1. Weihnachtsfeiertag zu Ende ging, ist das halt nicht passiert... oh man... xD

also ich hatte das Handy für ne Woche. Und ich Laber kein shit wenn ich sage das die LG Rom unter heavy useage extrem in die Knie geht. Die Performance geht so brutal in den Keller. War schon bei meinem 4XHD (glaub das heißt so) der selbe Fall. Das hat jetzt mein Kumpel und sportet aokp 4.3 drauf. Das läuft so schön problemlos.

Ja ich habe pauschalisiert, und wenn bei dir das LG interface funktioniert bin ich froh (mag LG als Marke).

Dennoch bin ich der Meinung das der true spirit off Android nur auf customs erfahren werden kann. Verzeih.

Ich werde es mal testen, notfalls verkaufe ich es wieder und hol mir ein N5 :)

Hätte vor 1 1/2 Jahren mein Galaxie Nexus und hab ordentlich custom Roms getestet und hatte es dann als ich zufrieden war wirklich geliebt!
Dann kam meine Frau und meinte mir ein iphone5 zu schenken... Kann man ja nicht nein sagen zu so einem Geschenk :D
Hab's nun aber mit vertretbarem abnutzen des Gerätes mein iPhone verkauft..
Trotz allem bin ich dadurch gar nicht mehr auf dem neusten stand bei custom Roms.
Wenn mir zu viel crab auf dem lg ist komm ich an einem custom Rom wohl nicht vorbei. Gibt's da was spezielles wo man sagen würde perfekt schlicht und viele einstellungsmöglichkeiten?
Wie Flasht man das lg überhaupt... Muss mal meine alten Seiten rauskramen

Steht/Stand noch jemand vor der Entscheidung Sense 5/5.5 vs Android Vanilla @ HTC ? Wenn ja, was ist es bei euch geworden?

Ich hadere noch mit mir.. ich liebe die Sense-Oberfläche, aber manche fehlenden Gimmicks (bspw. Notifications auf dem Sperrbildschirm) fehlen mir schon enorm, darum überlege ich mein One auf Google Play Edition zu switchen.

Mein One ist übrigens seit neuestem unlocked, S-Off, SuperCID & rooted - habe ich echt vermisst. :)

Obwohl ich Sense bisher nur mit dem HTC One im Media Markt ausprobiert habe, wage ich zu behaupten, dass es eine der wenigen (einigermaßen) flüssigen Hersteller Oberflächen ist. Soll natürlich nicht heißen das es genauso flüssig wie AOSP ist ;)

Jop, deswegen ist die Entscheidung ja so schwer. Absolut flüssig, prinzipiell keine Probleme - nur manche Dinge fehlen halt, wie bspw. Notifications bei Vanilla. Dafür fehlen bei Vanilla andere Dinger oder sind anders gelöst, die Sense wirklich angenehm machen. Das ist ja genau der Knackpunkt, deswegen suche ich ein bisschen Input bei dem Vergleich. Ausprobieren kann ich Vanilla momentan nicht, weil mein PC nicht richtig aufgesetzt ist zum Flashen.

du kannst ja nach mods Ausschau halten, die Features von Sense oder AOSP zu AOSP bzw Sense bringen (Ich weiss, verwirrend ;) ).

Zurück