• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

*** ANDROID-Stammtisch ***

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Wie sind den eure Erfahrungen mit CyanogenMod?
Ich hatte auf meinem alten S3 sowohl CM11 (buggy as hell) und eine inofficial CM12 laufen (stable as hell).

Auf meinem G3 habe ich dafür wieder den CM12 installiert, weil er einfach besser ist als die originalen ROMs von LG :D
 

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Am S3 Mini läuft CM11 Android 4.4.4 absolut super. Hier und da mal ein kleiner Bug aber ansonsten absolut super;)
Ich warte momentan auf ne halbwegs stabile CM12 für das Handy:)
 

Offset

Software-Overclocker(in)
Ich hab auch CM auf meinem 4x hd, aber nur 10.1 weil stable. Läuft um Welten besser als die LG Rom, hat mehr features und bessere Akkulaufzeit.
Wird trotzdem langsam Zeit für was neues...
 

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Hab ein S3, würde CM nur nutzen wenn Ich heiß auf L wäre, bin ich aber nicht.
Und bei 4.4.4 und älter ist Slim einfach besser.
 

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Gibt es eigentlich die möglichkeit bei der youtube app den 480p Modus freizuschalten? Das s3 mini hat ja auch das Display dafür. Bin momentan für längere Videos auf Turbotube umgestiegen. Kann man die standard App irgendwie modden???
Grüße
 

DrDave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gibt es eigentlich die möglichkeit bei der youtube app den 480p Modus freizuschalten? Das s3 mini hat ja auch das Display dafür. Bin momentan für längere Videos auf Turbotube umgestiegen. Kann man die standard App irgendwie modden???
Grüße

Die Videos die ich eben über die App getestet hatte, hatten alle auch den 480p Modus.
Vlt. haben nur deine Videos diese Einstellung nicht.
 

DrDave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Weiß jemand von euch ob man mit runtastic pro das Sony smartband verbinden kann?
Sieht so aus ja. Hier ein Screenshot von den Einstellungen in Runtastic. uploadfromtaptalk1431381831675.png
 

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Flashe gerade Android 5.1 auf mein Galaxy S :D

Bootet zwar etwas länger als sonst, aber läuft gut! :daumen:
 

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Frage: Wie kann man ein Backup von seinem original Stock ROM machen (bevor man irgendwas anderes Flasht z.B.) ?
Hab ich irgendwie nie damit auseinandergesetzt, weil ich immer nur uralt Geräte wieder flott gemacht hab.
 

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Die stock Rom bekommt man beim Hersteller. Titanium Backup kann das auch.
Mein Note edge hat jetzt offiziell 5.0.1 läuft sehr gut damit.
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Ja entweder da oder selten sich einige Ausnahmen auf einigen Filehoster seiten oder GoogleDrive
Was man zu Sammobile erwähnen sollte ist das ein kostenloser Account ne Begrenzung auf 50KB/s hat
 

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Schau mal da vorbei:
Official Samsung® Android Updates & Firmwares
Für ältere Geräte lässt Samsung sowieso alle im Regen stehen. Gott sei dank gibt es Custom Roms... Bin mit meinem uralten S3 mini immernoch aktueller unterwegs als mein Schulfreund mit dem S4 mini. Und das läuft bei ihm mit der Stockrom garnicht mal so gut:ugly:
Währenddessen bei mir alles super läuft :daumen:
 

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Jaaaa geeeenauuu: Samsung Officially will Not Release Lollipop update for the Galaxy S4 mini after all, didn't pass the Testing Process
Woran lags? Sind 1,5GB zu wenig RAM? Oder reicht ein 64bit Quadcore (SD 410) nicht?
:motz: :nene: :daumen2: :wall: :stupid: :klatsch: :kotz: :heul:
Achja stimmt, das S5 mini hat ja einen Octa Core, klar. Das muss es mindestens sein, sonst läuft Android 5 überhaupt nicht. *Ironie off*

Custom Rom ist leider keine Option, brauche den Samsung Gear Fit Manager.
Du kannst probieren, die App mit Helium Backup oder durch rooten zu sichern... Obs klappt kann ich nicht sagen...
Aber mit support und Updates glänzt Samsung nicht gerade.

Das Herz haben sie mir dann gebrochen, mit nicht vorhandenen Features wie SD Karte und wechselbarer Akku.

Ich finde did Fahren momentan ihre Firma mit Topspead auf die Wand zu... Hoffentlich zieht da noch jemand die Notbremse, ansonsten muss icb mich wohl bald von Samsung verabschieden und zu anderen Herstellern wechseln.
Bei mir haben ja die 1 GB Ram und Dualcore nicht mal für Kitkat gereicht. Finde ich einfach nur schwach, das man beim Kauf eines 250€ Handys so im Stich gelassen wird:daumen2:
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Die Firma Samsung würde es auch überlebenden wenn man gar keine Telefone mehr verkauft. Dafür machen die noch zu viel Anderes (Schiffe z.B.).
 

Exception

Freizeitschrauber(in)
Du kannst probieren, die App mit Helium Backup oder durch rooten zu sichern... Obs klappt kann ich nicht sagen...
Aber mit support und Updates glänzt Samsung nicht gerade.

Das Herz haben sie mir dann gebrochen, mit nicht vorhandenen Features wie SD Karte und wechselbarer Akku.

Ich finde did Fahren momentan ihre Firma mit Topspead auf die Wand zu... Hoffentlich zieht da noch jemand die Notbremse, ansonsten muss icb mich wohl bald von Samsung verabschieden und zu anderen Herstellern wechseln.
Bei mir haben ja die 1 GB Ram und Dualcore nicht mal für Kitkat gereicht. Finde ich einfach nur schwach, das man beim Kauf eines 250€ Handys so im Stich gelassen wird:daumen2:
Ich kann mich nicht über Samsung beschweren. Mein S4 lief rund, bekam Android 5, meine Freundin hat ein S5, läuft rund und bekam ebenfalls Android 5 und mein S6 läuft ebenfalls einwandfrei.

Das kann ich von meinen ehemaligen HTC Magic, Nexus S und Nexus 4 nicht behaupten. Es kamen zwar die Updates schneller, aber die Geräte hatten damit immer zahlreiche Probleme. Daraufhin habe ich etliche alternative Roms probiert, aber die liefen auch immer nur die ersten paar Wochen gut, danach kamen die lags und reboots.
Seitdem habe ich auf das Gefrickel keine Lust mehr und auch keine Zeit mehr dafür.
 

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Melde mich hier nochmal... Hab jetzt die aktuelle CM12.1 von Novafusion auf das alte S3 mini meines Bruders installiert... Läuft soweit nahezu perfekt im Gegensatz zu KitKat.

Nur habe ich ein kleines Problem mit der YouTube-App... Videos lassen sich ganz normal anschauen, aber sobald man in eine andere APP wechselt, zB Whatsapp oder Tapatalk und danach wieder zurück zu YouTube wechselt, um das Video fortzusetzen stürzt es nach ca 1 Sekunde ab. Gibt es ne Lösung dafür... Bzw hat jemand das selbe Problem?

Kann auch datein von der KitKat Rom übertragen... Das Handy mit 4.4.4 liegt noch im Nachttisch;)
Danke im voraus!:)

Edit: also die App stürzt ab, nicht das Handy
 

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Ja....hab ich auch schon...

Bin gerade am Googeln, wie man sich seine eigene Rom zusammenbastelt. Würde das funktionieren, wenn ich in die CM 11 Rom beispielsweise den Lockscreen von der CM12 einfüge???
 
Oben Unten