*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Schlankes Rom mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Dann Nachträglich die Google Apps installieren und den Rest selber. Apps installiere ich immer noch gerne selber.

Also ich hab Nova Launcher, per root alle Bloatware Apps entfernt und jetzt gefällt mir meine Stock Sammy Rom besser als AOSP.
Läuft mindestens genau so performant und hat alle Sudden Death Fixes usw inklusive.
Wie können denn die Icons in der normalen Oberfläche schlecht programmiert sein lol?

@Leandros
Aber ich weiß ja, dass du aufs Nexus schwörst.
Aber wie kommst du mit 16 GB aus?
Meine 64 GB Karte ist ja schon halb voll und das nur durch Musik... Was wenn ich jetzt mal ein großes Gameloftspiel haben will und noch einen Film.
Hab zum Beispiel mal alle Matrix filme (von DVD) auf mein Handy gebracht.
Für Lange Zufahrten usw ist das genial.

Zuletzt bearbeitet:
Für Filme hat man n Tablet :D

Und Musik is bei mir komplett aufm iPod Classic, einziger mir bekannter Player der 160GB /reale 148GB Speicher hat... Oder kennt da wer was mit mehr Speicher? :D Im selben Preisbereich versteht sich :p

Also das S3 zähle ich nicht zu den kleineren Smartphones.
Die Farben sind super und die Schärfe ist auch toll.
Ich habe Filme schon auf viel kleineren Displays geguckt und meine Augen sind ja noch jung.
Ich meine damit ja nur, dass ich nie genug Speicher haben kann und ein Handy mit 64gb zu kaufen war mir zu teuer also wurde es das S3 wegen SD.
Musik: 6616 Titel + einige Audio Podcasts.

Hier mal mein Homescreen:
Von TouchWiz sieht man doch kaum mehr was und ich finds hübscher als Stock.

@ipod classic
Ich könnte mir mehrere SD Karten kaufen und wechseln... :ugly:
Nein aber ich möchte in der Heutigen Zeit nicht noch ein extra Gerät für Musik haben. Tablet halte ich auch für unnötig.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370380445346.jpg
    uploadfromtaptalk1370380445346.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 58
Naja, TouchWiz ist ja die ganze Oberfläche, nicht nur ein Launcher.

Eine schöne Oberfläche :-D

Ich glaube dieser Smiley erklärt TouchWiz am besten: :kotz:

Niemals, trifft eher auf die normale Android Oberfläche zu ;)

Oh gott, du musst doch echt Geschmacksverirrungen haben wenn dir TouchWiz wirklich gefällt ...

Mit Leandros über Nicht-Nexus-Geräte zu diskutieren, macht absolut keinen Sinn, wie du hoffentlich auch schon selbst erkannt hast :ugly:

@topic: Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, spammen hier alle wie die Irren :D

Zum Thema Custom-Rom: Ich bin eigentlich mit der Stock-ROM meines Note 2 sehr zufrieden, zudem hat man ja mit Custom-Roms das Problem, dass z. B. der Pen und ein paar andere bequeme Sachen wegfallen...

@Leandros
Aber ich weiß ja, dass du aufs Nexus schwörst.
Aber wie kommst du mit 16 GB aus?

Will dich ja nicht ärgern, aber habe 8 GB. Komme aber auch damit gut aus, auch wenn teilweise sehr knapp. ;)

Bis auf die Hometaste sind das doch die Sensortasten :fresse:
Oder sind das keine?

Ja, sind halt die Navigationstasten und nicht Sensortasten.

@Klaro: HeHe. :ugly:
Pen fällt nicht weg. Die Funktionen sind vollständig in z.B AOKP drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus ist ja auch ein tolles Gerät. Wäre es schon erschienen als ich mir das S3 geholt habe, hätte ich vor einer schweren Entscheidung gestanden. P/L ist unschlagbar.

TouchWiz ist Geschmackssache und ausser dem Launcher läuft da auch alles rund.

Mir ist nur aufgefallen das du mehrfach in diesem Thread Aussagen getätigt hast, wie, wer braucht heutzutage noch einen SD Slot oder einen Austauschbaren Akku?
Und da ist die Antwort klar: Ich :P

Ich hatte mit AOKP - 4.2.2 - 2.0e richtig heftige Soundprobleme. :D
"Unhörbar" wurde fast schon zur Norm.
Lag wohl an der "Screen off frequency cap".

Mir ist nur aufgefallen das du mehrfach in diesem Thread Aussagen getätigt hast, wie, wer braucht heutzutage noch einen SD Slot oder einen Austauschbaren Akku?
Und da ist die Antwort klar: Ich :P

Geht mir genauso. Wenn Google bei den beiden Punkten nicht so verbohrt wäre, hätte ich nun auch ein N4. 16GB - X gehen aber gar nicht.

@Klaro: HeHe. :ugly:
Pen fällt nicht weg. Die Funktionen sind vollständig in z.B AOKP drin.

Dann werde ich mir das mal ansehen. Noch ist mein Note 2 ja "jungfräulich", also weder root noch Custom-Rom.

• Like
Reaktionen: JPW
Eye in Sky zeigt, wie auch andere Wetterapps, die Temperatur und andere Sachen falsch an;) Die App zeigt knapp 3,9°C weniger an:D
Wind und Luftfeuchtigkeit sind auch falsch...

Zum vergleich nehme ich die Website wetter.orf.at, denke da kann ich mich drauf verlassen.

Stock ist doch wahrscheinlich noch der alte, oder? Dann Chrome, Chrome ist eine teilweise weiterentwicklung dessen.

Zurück