*** ANDROID-Stammtisch ***

lukyluke schrieb:
Auf das S3 warten xD
Edit: schon zu oft gesagt worden.

Ich sagte, ich habe einen Käufer, aber der Kauf muss in nächster Zeit ablaufen, das heisst es muss ein Gerät sein, das schon draussen ist oder noch diesen monat released wird.
 
Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier richtig, aber da es um Android geht sollte das stimmen.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Android App mit der ich eine Strecke aufzeichnen kann.
Also ich möchte los gehen, dann zählt die App die Strecke und zeichnet die auch auf. So dass ich sehe wenn ich meine gewünschte Strecke (10km) erreicht habe und ich danach mir auch genau anzeigen lassen kann wo ich lang bin.

Ist die Erklärung verständlich?
App sollte kostenlos sein, Internetbedarf ist kein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich sagte, ich habe einen Käufer, aber der Kauf muss in nächster Zeit ablaufen, das heisst es muss ein Gerät sein, das schon draussen ist oder noch diesen monat released wird.

Was spricht denn gegen das Xperia S? Ich kann keinen Rückschritt gegenüber dem SGS2 erkennen. Werde mir selber auch entweder das XS oder das Xperia P kaufen.

Ich zietiere jemanden aus dem Pocketpc.ch Forum:

[URL="http://www.pocketpc.ch/members/80152_parkbankrowdy.html" schrieb:
parkbankrowdy[/URL] http://www.proboard.ch/images/ppc10/statusicon/user-online.png]Meiner Meinung nach ist Sony vermutlich (ziemlich sicher) nicht der Hersteller, der rein von der Hardware her gesehen (ich meine solche Sachen wie Quadcore etc. - trifft aber natürlich nicht auf die Cam etc zu) das beste Gerät 2012 auf dem Markt haben wird. Jedoch bietet Sony andere Vorteile, die sich aus der Detailverliebtheit ergeben: Es gibt für ein Androidgerät vermutlich keine besser angepasste Software, weshalb die Xperias den "Hardwaremonstern" in Performancehinsicht mindestens ebenbürtig sind. Davon ab lohnen beispielsweise Quadcores noch nicht, da Android sie bisher ohnehin nicht unterstützt und werden wohl nur zu Marketingzwecken verbaut (zusätzlich darf man nicht vergessen, wir sprechen hier von Handys). Desweiteren sind es Dinge, wie im Falle des XS der eigene Systemspeicher, der vom Massenspeicher physikalisch getrennt ist und damit die Geschwindigkeit erhöht.
Das Display des XS kann ich noch nicht beurteilen, jedoch das vom Arc ist ziemlich gut (Ablesbarkeit in der Sonne, Blickwinkel, Farbechtheit). Besonders positiv finde ich, dass es kein Amoled ist, denn diese verfälschen die Farben extrem, können kein richtiges Weiß darstellen und sind, wenn man sich zum Beispiel das SGSII oder das Galaxy Nexus ansieht, zu sehr abhängig vom Blickwinkel.
Zur Verarbeitung: Die kann ich beim XS natürlich auch noch nicht beurteilen, aber die vom Arc war nur Mittelmaß. Plastik ist gegeüber Aluminium oder Glas zwar stark im Vorteil, jedoch gab es da beim Arc schon das ein oder andere Problem. Vom XS wurde bisher allerdings nur positives berichtet.
Was für mich noch für Sony spricht, sind die Gedanken, die sie sich um ihre Produkte machen: NFC Tags, ab Werk aufgebrachte Displayfolie, beim Arc sehr ordentliche Ausstattung der Retialverpackung (Ledertasche, Carcharger, Ersatzschutzfolien...), die Schnellladefunktion des XS, die Nanobeschichtung (hoffe sie hält, was sie verspricht) und ganz besonders die regelmäßigen SOFTWAREUPDATES, da ist Sony derzeit jedem anderen Hersteller voraus. Und das besondere Dabei: die Updates bringen nicht nur Fehlerbehebungen, sondern in der Regel auch neue und nützliche Features...
 
@Niki96: schau dir mal iMapMyRUN an. Vielleicht ist das ja die richtige für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abufaso: Danke, also die Beschreibung und der Aufbau der App deuten darauf hin dass es genau das ist was ich gesucht habe :-)
Danke!
 
Auf ah ok das mit der lautstärkewippe hätte ich selber kommen können.

Was ich mich nur Frage wieso die Uhren ihre Farbe wechseln.
Sie sollten schwarz und weiß sind aber beide schwarz .
 
Hey, was denkt ihr NVIDIA Tegra 3 oder Qualcomm S4 ? Bzw. HTC One X oder One S ?

Schwierige Frage. Was machst du denn so? Für den Gamer empfehle ich den T3, dem 10-Tab-Surfer ebenfalls. Allen anderen, also man ne Runde Angry Birds und sonst nur Telefonieren und Simsen, emfehle ich den S4, da 28µm und Taktanstieg bei Last deutlich stromsparender ist, als 40µm und dauerhaft 500 MHz.

mfg Marcel
 
@abufaso: So, hab heute eine erste kleine Teststrecke gemacht und die App ist echt super! Selbst wenn ich an einer Kreuzung eine kleine Kurve laufe um zur Ampel zu gelangen erkennt man das auf der Karte. Top!
 
Schwierige Frage. Was machst du denn so? Für den Gamer empfehle ich den T3, dem 10-Tab-Surfer ebenfalls. Allen anderen, also man ne Runde Angry Birds und sonst nur Telefonieren und Simsen, emfehle ich den S4, da 28µm und Taktanstieg bei Last deutlich stromsparender ist, als 40µm und dauerhaft 500 MHz.

Wollte Qualcomm nicht auch eine ziemlich starke GPU ins S4 reinbauen?

Btw ist es im Moment ziemlich egal welche SoC man nimmt, ich kenne keine Anwendung die auch nur eine Tegra 2 ins Schwitzen bringt.. außer Techdemos und Benchmarks.
 
Jaja, das wollten sie. Aber erst bei APQ8064 etc, also der 2,5 GHz Quadcore mit der Adreno 320. Der soll dann 15x so schnell sein wie der Adreno 225 im One S. Und der Adreno 225 ist nur 50% schneller als der Adreno 220 im Sensation. Abzüglich der höheren Auflösung kannst du dir ja errechnen wieviel von den 50% mehr Leistung übrig bleiben. ;)
 
Ist es eigentlich normal, das es beim SGS mit ICS (Slim ICS 2.8) manchmal Aussetzer bei Touchscreen gibt?
Bei FruitNinja z.B. kann ich 1-2s lang herumfuchteln, dann ignoriert der Touchscreen für ein paar Sekunden Berührungen, nur um die dann sprungartig nachzuholen :what:
Edit:
Hmm, anscheinend erkennt Android die Berührung, nur das Spiel setzt sie nicht um o.O
Edit2:
Ein Mysterium, es funktioniert wieder -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei meinem Sensation ein ähnliches Problem. Um in MC3 Pro-Like rumzulaufen ( :ugly: ), leg ich das Gerät auf den Schoß und lege dann vier Finger auf den Touch. Links ist laufen und darüber Schießen, rechts ist Drehen und alle Art der Sprengmunition. Mit Übung geht das sehr gut, bin oft der mit der besten K/D-Quote. ;) Dabei passiert es manchmal, dass wenn ich schnell und oft hintereinander drücke, dass der Touch ausfällt, bis ich kurz alle Finger vom Bildschirm genommen hab. Das passiert so alle 10 Kills und deswegen ist mir auch schon der ein oder andere Kill durch die Lappen gegangen.

mfg Marcel
 
Papzt schrieb:
Du nutzt auch SLIM? Sehr geiles Ding. Ich habe nur Aussetzer im Lockscreen
Was meinst du mit Aussetzer?
Bei mir werden im Lockscreen manchmal keine Berührungen erkannt, dann einmal Power Button drücken, wieder zum Lockscreen, funzt wieder.
Ein andermal ist das Display nach dem aufwecken nahezu schwarz, selbes Spiel und läuft wieder.
Ich hab nur leider keine Ahnung woran es liegt :(
 
Bratwurstmobil schrieb:
Schwierige Frage. Was machst du denn so? Für den Gamer empfehle ich den T3, dem 10-Tab-Surfer ebenfalls. Allen anderen, also man ne Runde Angry Birds und sonst nur Telefonieren und Simsen, emfehle ich den S4, da 28µm und Taktanstieg bei Last deutlich stromsparender ist, als 40µm und dauerhaft 500 MHz.

mfg Marcel

Hmm, naja ... Meint ihr im Sommer kommen noch mal neue Modelle raus? Mit dem Tegra 3 kann ich mich irgendwie nicht anfreunden... --> 45qm! Das vebrät ja extrem viel Akku... Aber mit Qualcomm GPUs hatte ich keine gute Erfahren, habe ein HTC Desire mit einem Adreno 200 :ugly: Jedoch habe ich gehört, das die GPU des Qualcomm S4 angeblich schneller als die des Tegra 3 ist ? Also, generell geht es hier um One S vs One X xD Ich will nicht noch mal so eine Update Versprechungen nicht einlösen Tour wie mit meinem Desire durchmachen ...
 
Kann man diese FB-Apps irgendwie entfernen?
Stören mich, da ich sie nicht nutzen und auch nicht werde.

Einfach deinstallieren geht nicht.
 
Zurück