*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Genau wie ich zum HTC One stehe. Hardware mäßig eine Frechheit, weil das Nexus 4 sehr ähnliche hat, um genau zu sein den selben CPU ohne die 2 verbesserungen (besser JS performance und batterylife). Software mäßig genau so schlecht. Marketingtechnisch Top. Daher auch der Erfolg.

Nein, es ist nicht dieselbe CPU. Es ist eine verbesserte Architektur + mehr Takt. Macht in der Praxis nen deutlichen Performancefortschritt, siehe diverse Benchmarks (qualcomm: " Overall Performance Boost—we expect the Snapdragon 600 processor to deliver up to 40% better performance than the Snapdragon S4 Pro processor" so zu tun, als seien die ungefähr gleich schnell, ist einfach nicht richtig.). Die Kamera des N4 ist Schrott im Vergleich zum One oder S4. Das Display des One ist deutlich besser - in Helligkeit, Schwarzwert, Farben und Schärfe. Soundausgabe und Soundaufnahme ist beim One viel besser.

Fazit: Hardwaremäßig absolut top, ne Frechheit kann ich da überhaupt nicht erkennen... :)

Hey, Leute!
Ich plane mir ein Einsteigersmartphone zuzulegen, um "mal ein Spielchen" zu machen, ein bisschen Musik zu hören und im Uni-Wlan mal was nachzuschauen (und auch, weil sich mein Handy langsam verabschiedet). Naja, das Zeug halt, was man mit einem Smartphone im Grunde macht, nicht perfekt, aber es soll es können. Als Leistungsvergleich hab ich das Huawei Mediapad, was mir diesbezüglich sehr gut ausreicht (Was mir allerdings für die Hosentasche zu groß ist).
Mir erscheint das Huawei Ascend Y300 eigentlich die Beste Wahl dafür, allerdings bin ich nicht soo sehr in der Materie drin, um alle Geheimtipps zu kennen. Gibt es eine bessere Wahl in diesem Preissegment (also ~130€)? Gibt es Gründe, die gegen dieses Smartphone sprechen?

Grund dagegen: "Wer günstig kauft, kauft zwei mal!"

Als Einsteiger reicht das aber wohl vollkommen aus, aber der Satz oben steht da nich ohne Grund... Ich wette, das du schnell die Vorzüge von den "großen Brüdern" entdecken wirst, und dich dann ärgerst, warum du nicht gleich etwas mehr Geld in die Hand genommen hast :D

Wenn dir das egal ist, dann kannst du das Huawei ohne weiteres nehmen!

Das Ascend kannste nehmen. Aber glaub mir, viel Freude wirst du damit nicht haben.

Dann mal anders gefragt: Was wäre denn das "günstigste nicht-günstige" Smartphone?
Edit: und was wären denn die "Vorzüge von den "großen Brüdern"" und warum wird man damit nicht "viel Freude" haben (Leistungsmäßig, Verarbeitungsmäßig)?

Da hätten wir einmal: Samsung Galaxy S2 Plus NFC i9105P weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hat alle nötigen Funktionen, etwas ältere Hardware (welch Wunder), lässt sich auf Android 4.1.2 updaten.

Dann das Nexus 4 (siehe Beiträge oben, nahezu Top Hardware) Google Nexus 4 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gibt es auch als 8 GB Variante... Im Google-Playstore kostet das Gerät in der 8 GB Version 299€, einziger Haken: Bezahlung nur per Kreditkarte

Ansonsten so ziemlich alles vergleichbare. Wenn die Geräte arg günstiger werden, solltest du genau hinschauen, meistens leiden die dann recht schnell unter Verarbeitungsmängeln...

@Leandros: Hast du schon die neue IDE Android Studio ausprobiert, bzw gibts die schon?
Würde mich interessieren wie die so ist, das wäre ein harter Schlag gegen Eclipse.

Nein, es ist nicht dieselbe CPU. Es ist eine verbesserte Architektur + mehr Takt. Macht in der Praxis nen deutlichen Performancefortschritt, siehe diverse Benchmarks (qualcomm: " Overall Performance Boost—we expect the Snapdragon 600 processor to deliver up to 40% better performance than the Snapdragon S4 Pro processor" so zu tun, als seien die ungefähr gleich schnell, ist einfach nicht richtig.). Die Kamera des N4 ist Schrott im Vergleich zum One oder S4. Das Display des One ist deutlich besser - in Helligkeit, Schwarzwert, Farben und Schärfe. Soundausgabe und Soundaufnahme ist beim One viel besser.

Fazit: Hardwaremäßig absolut top, ne Frechheit kann ich da überhaupt nicht erkennen... :)

Wenn du gelesen hättest, habe ich geschrieben das es nicht die gleiche (selbe schonmal gar nicht) CPU ist. Vebesserte Architektur? Da ist nichts an der Architektur geändert worden. 40% .. haha. Schön wärs, guck dir doch mal anderes Benchmarks an, nur in SunSpider ist er spürbar besser. Im Day to Day vergleich ist One eher etwas langsamer, obwohl Rohleistung besser. Macht halt Sense wieder kaputt. Bei Touchwiz ist das fast noch ein bisschen Krasser. (Ich denke nicht das du alle drei im direkten Vergleich hattest, oder? Ich schon. :D)
Die Kamera im One / S4 ist besser, ohne Frage. Aber wenn ich Qualitative Fotos machen will, nehme ich eine Kamera. Für Schnappschüsse reichen alle drei.
Soundausgabe hat One klar gewonnen, Display ist ehrlich gesagt in meinen Augen kein wirklich großer Unterschied zu erkennen gewesen, auch in der Sonne und im Dunklen waren alle drei Absolut super.

Ja, Android Studio nutze ich schon seit einem drei viertel Jahr, nennt sich IntelliJ :ugly:
Android Studio ist im Prinzip nur eine auf IntelliJ aufgebaute IDE, mit etwas extra Features und neuem Buildsystem, basierend auf Gradle.

Aktuell nutze ich sogar Android Studio und muss sagen, die änderungen gegenüber IntelliJ sind teilweise ganz Nett und wirklich Sinnvoll + Praktisch. Den klickibunti Layout Editor braucht wie schon in Eclipse aber kein Mensch und ist einfach nur für die Tonne. :fresse:
IntelliJ war schon ein verdammter schlag in die Fresse gegen Eclipse, Android Studio ist dies noch mehr.

Habe heute vor Wut mein SE Arc S zerbrochen....:(

Also da Brauch ich einmal das Telefon und es spinnt nur rum, egal tot...
Jetzt hatte ich die Wahl zwischen dem Huawei y300 und dem LG irgendwas...
Es wurde das Huawei, nun frage ich mich gute Wahl oder nicht ? Wollte halt kein Geld auf die schnelle
Ausgeben

Crazy :eek:
Aber kann ich verstehen hab mein Evo auch schon öfters spüren lassen was es mich kann aber bis jetzt hält es das aus. Da sag nochmal einer Displays wären nicht "Schlagfest" :D
Zu deiner Wahl wäre das Budget interessant wobei wenn du es dringend gebraucht hast ist jedes besser wie gar keins ;)

Wollte im MM nicht mehr als 200 auf die schnelle lassen und die wahl war nicht gross halt das huawei fur 129 oder das LG optimus l5 für 179.

Ich wusste halt nicht ob der Preisunterschied nur den Namen von Lg betrifft, und dank meines nicht vorhandenen Wissens musste ich auf den
Verkäufer hören und der sagte das Huawei wäre schneller als das L5

Zuletzt bearbeitet:
F. Weber und sein iPad ...

Anhänge

• 21.05.13 - 1.png
    21.05.13 - 1.png
    484 KB · Aufrufe: 88
Also bis 200€ hätt ich eher sowas wie das Desire X genommen.Aber von den zwei war das Huawei schon das bessere Übel...

Edit: Ok das Desire X gibts bei MM nicht aber für etwas über 200€ wäre dann das S3mini besser gewesen.Kannst ja auch ein Desire X im Inet bestellen und das Huawei zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Aldo das ding ist übel langsam vorallem die inet sachen insbesondere der browser. Ich muss echt überlegen das ding zu hehalten.
Fazit nicht empfehlenswert...

Du hast doch die möglichkeit .. ich würde es auch zurückgeben. Schau dich doch mal auf Ebay nach z.B einem One S oder Galaxy Nexus um, die gibt es da oft günstig zu schiessen.

Zurück