*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Abend zusammen, ich hätte kurz eine Frage zwecks Android-Programmierung:

Und zwar hab ich beim untenstehenden Codebeispiel das Problem, dass er beim getContext() die ThirdActivity nicht akzeptiert.
Die ThirdActivity hab ich über die Manifest erstellt und soweit sollte alles stimmen. Wenn ich die ThirdActivity importiere erkennt er sie auch, nur eben hier sagt er, dass er sie nicht auflösen kann...

Hat einer ne Idee? Mein Kopf beginnt bald zu rauchen -.-

Code:
public void btnOnClickHandler(View v){
	Intent myIntent = new Intent(v.getContext().ThirdActivity.class);
	startActivityForResult(myIntent, 0);
}

Wie siehts derzeit mit neuen, tollen apps aus? Schon länger nichts mehr zu diesem thema im forum gelesen. Wär echt toll wenn jemand ne aktuellere auflistung machen könnte.

Abend zusammen, ich hätte kurz eine Frage zwecks Android-Programmierung:

Und zwar hab ich beim untenstehenden Codebeispiel das Problem, dass er beim getContext() die ThirdActivity nicht akzeptiert.
Die ThirdActivity hab ich über die Manifest erstellt und soweit sollte alles stimmen. Wenn ich die ThirdActivity importiere erkennt er sie auch, nur eben hier sagt er, dass er sie nicht auflösen kann...

Hat einer ne Idee? Mein Kopf beginnt bald zu rauchen -.-

Code:
public void btnOnClickHandler(View v){
	Intent myIntent = new Intent(v.getContext().ThirdActivity.class);
	startActivityForResult(myIntent, 0);
}

Was möchtes du erreichen? Einfach nur den Intent starten?

Intent i = new Intent(getApplicationContext(), ThirdActivity.class);

Ich habe Heute mein G11 gesäubert und dabei mal den Timelapse Modus ausprobiert von meinem Nexus 4 und ich muss sagen, ich bin begeistert. Lade nachher das Video hoch.

Hallöchen, ich melde mich auch nochmal.
Ich habe ja in der Zukunft vor, mir ein S3 zu besorgen.
Nun habe ich aber sehr viel Musik aus dem iTunes Store.
Diese liegt im Format m4a vor.
Aber diese Musik ist irgendwie an den Apple Account gebunden.
Was kann ich da tun?
Zum synchronisieren hab ich das gefunden: iTunes und Android: Musik synchronisieren leicht gemacht - AndroidPIT
Nun ist halt die Frage, ob das auch mit im Store gekaufter Musik klappt.
Oder kennt ihr noch andere Methoden?
Habt ihr damit Erfahrungen?

Hallo meine lieben Android Freunde ;)

Vor zwei Tagen von einem iPhone 5 auf ein Sony Xperia Z gewechselt. Da ich Apple einfach satt hatte. Klar das mit der Update Politik etc. ist geil aber dat wars auch schon.

War bis jetzt dauer Apple Nutzer und bin nun ganz gespannt was Android zu bieten hat ^_^

Das man seine Musik aber nun direkt reinkopieren kann etc. ist für mich schon jetzt ein Riesen Vorteil.

Die Android Handys haben mich bisher nie wirklich angesprochen. Aber ich fand das XZ sehr edel und muss sagen, der Tausch hat sich gelohnt. Auch wenn das iPhone im Endeffekt mehr Wert ist, das Beste was ich machen konnte. Ich würde nicht zurück zu Apple wechseln.

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie Sony die Update Problematik löst.

Sony haut eigentlich immer ganz Zeitig Updates raus. Außerdem unterstützen sie custom ROMs, indem sie die Blobs veröffentlichen.

Ausprobieren! Wenn die Dateien nicht extra DRM-geschützt sind, sollte das so passen...

Ich hab ma noch ne andere Frage, gibt es hier im Forum Leute, die Ingress spielen? Falls ja, hat einer von denen noch einen Invite-Code übrig? Ich würde mich da sehr drüber freuen :D

Vorbildlicher geht es doch garnicht. Erst wird das OS portiert, das für interessierte sogar direkt veröffentlicht, und anschließend die GUI.
Was willst du denn noch?

Sony scheint irgendwie als einziger Hersteller kapiert zu haben dass sich Android Phones eher über die Hardware als über die Software(-anpassungen) verkaufen.

Sehe es wie Olstyle.
Die Software die die meisten Hersteller drüber klatschen ist eh ********, freu dich doch das es AOSP gibt.

Ich finde die Stock Rom aber schöner und besser als reines Android. Zumal die AOSP Rom nicht vollständig ist (modem, wifi, nfc, kamera usw geht noch nicht, wobei das Sony ja auch noch ändert).

Hat noch einer schöne Ideen für ne Sense Custom ROM, hauptsächlich Performanceverbesserungen? Und bitte nicht so nen sinnlosen Müll, wie "debug.performance.tuning=1" oder das ach so effektive optimieren des Dalviks, auf die jeder Dev abfährt. :what:

Zurück