*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Mich stört, dass es kein Amoled-Display hat. Wenn man einmal das Amoled-Schwarz gewohnt ist, will man sich das aschfahle Grau der LCDs nicht mehr antun...

turbosnake schrieb:
Mich stört der Akku mehr als das mit der SD-Karte.

Mich stört beides...

Klarostorix schrieb:
Mich stört, dass es kein Amoled-Display hat. Wenn man einmal das Amoled-Schwarz gewohnt ist, will man sich das aschfahle Grau der LCDs nicht mehr antun...

Sehe ich nicht so. Wenn man heutige Top-LCDs betrachtet, hab ich bezüglich schwarz nicht wirklich was zu meckern, das ist auf sehr gutem Niveau. Der AMOLED-Kaltfarbstich stört mich hingegen sehr wohl...

Jup. Das Teil, welches HTC als SLCD2 am 1X vermarktet, ist glaube ich ein LG, sieht im Schwarzwert schon ziemlich genial aus. Allerdings ist das AMOLED-Weiß auch besser geworden. Der Unterschied liegt wohl im Detail.

Hab gerade nen kleines Problem... Sobald ich meine SGS3 per USB-Tethering an nen PC anschließe, kann ich nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Ist das bei euch genauso bzw. bei Android normal? Oder hab ich mir da was beim updaten und rooten zerschossen? Beim WLAN-Tethering funktioniert es glaube ich. Zumindest konnte ich dabei anrufen... Aber dass das SGS3 da beim USB-Tethering rum zickt ist schon ärgerlich.

Das P/L Verhältnis vom Nexus 4 find ich genial. Wenn ich mich dran erriner, wie ich 600€ für das Galaxy Nexus gezahlt habe. :D

Werde aber noch etwas warten. Erste Testberichte Lesen und dann entscheiden, kaufe nicht mehr Blind.
Dito , ich fluche jetzt noch wenn ich die preisentwicklung sehe :ugly: (aber ich hab eine Logitech G500 gratis dazu bekommen :D )

Werde vmtl. kaufen sobald es verfügbar ist in Österreich :D Je früher desto mehr kann man hoffentlich noch fürs GNEX kriegen ^^

Dito , ich fluche jetzt noch wenn ich die preisentwicklung sehe :ugly: (aber ich hab eine Logitech G500 gratis dazu bekommen :D )

Werde vmtl. kaufen sobald es verfügbar ist in Österreich :D Je früher desto mehr kann man hoffentlich noch fürs GNEX kriegen ^^
HeHe, ich werde mein GNexus schon los. Stelle es so rein, das ich es los bin wenn das Nexus 4 rauskommt, keine lust ohne Handy rum zu laufen. :ugly:

Im Nexus 4 hat ein IPS+ LCD. Du merkst keinen allzu großen Unterschied, ich hab ihn schon in live gesehen und muss zugeben ich finde IPS schöner als AMOLED (nutze seit 2 Generationen AMOLED).

Ich frage mich nur wieso.
Muss ich das auch wieder wiederholen? Habe ich bereits des öfteren hier breit getreten. Android ist nicht dafür programmiert einen entfernbaren Speicher zu haben.
Die Hersteller müssen das immer selben Coden.

Leandros schrieb:
Muss ich das auch wieder wiederholen? Habe ich bereits des öfteren hier breit getreten. Android ist nicht dafür programmiert einen entfernbaren Speicher zu haben.
Die Hersteller müssen das immer selben Coden.
Android hat einen Linux Kernel. Der kann schon alleine mit entfernbaren Speichermedien umgehen.
Ausserdem wird schon längst mehr als nur ein Hersteller passenden Code zum automatischen mounten eingecheckt haben und die Funktion Apps auf SD zu exportieren ist ja sogar Teil von "vanilla" Android.
Im Endeffekt macht das Speicherkartenverbot für Nexus also gar keinen Sinn, vielleicht abgesehen davon dass man sich über FAT32 Lizenzen so keine Gedanken machen muss.

Android hat einen Linux Kernel. Der kann schon alleine mit entfernbaren Speichermedien umgehen.
Ausserdem wird schon längst mehr als nur ein Hersteller passenden Code zum automatischen mounten eingecheckt haben und die Funktion Apps auf SD zu exportieren ist ja sogar Teil von "vanilla" Android.
Im Endeffekt macht das Speicherkartenverbot für Nexus also gar keinen Sinn, vielleicht abgesehen davon dass man sich über FAT32 Lizenzen so keine Gedanken machen muss.
Ich finde gerade den Post von Google nicht mehr zu der Thematik aber es ging ca. um folgendes:
-Gemeinsamer Speicher mit Apps/Apps Daten/ und allen anderen Daten
-Kein Unmount mehr möglich der den Apps die Daten "wegnimmt"
-Möglichst kein Einsatz eines Dateimanagers nötig

Ich persönlich vermisse die SD Karte nicht , denn ich finde die Lösung dass man den Gesamtspeicherplatz für alles nutzen kann sehr gut , außerdem ist meine "Datensuchzeit" tatsächlich merklich gesunken , früher hatte ich die Sachen teilweise doppelt gespeichert.
Allerdings kopiere ich seitdem nur noch per FTP Server Daten auf das Handy (swiFTP :hail:), denn MTP ist einfach bescheiden, es hat noch nie wirklich funktioniert bei mir , ich hoffe wirklich stark dass die sich da was besseres einfallen lassen.

16GB sind aber wirklich etwas knapp, beim GNEX geht es sich nur deswegen aus weil ich aufgehört habe Musik zu speichern und zuerst auf Google Music (Man hat ja 20k Lieder Platz in der Cloud) und dann auf Spotify umgestiegen bin. Ansonsten habe ich immer noch meine knapp 40GB Dropbox Speicherplatz wo auch Daten liegen ;)

Es geht nicht um den Linux Kernel. Es geht um die User Experience. Natürlich ist das möglich, keine Frage, aber Google geht es um was völlig anderes.

Wenn die SD Karte unmounted wird und dort Apps drauf liegen, leidet die UX.

Allerdings kopiere ich seitdem nur noch per FTP Server Daten auf das Handy (swiFTP ), denn MTP ist einfach bescheiden, es hat noch nie wirklich funktioniert bei mir , ich hoffe wirklich stark dass die sich da was besseres einfallen lassen.
Wenn MTP funktioniert ist es eigentlich kein schlechtes Protokoll, nur leider unterstützt Linux es nicht. :ugly:
Ich schiebe meine Daten per AirDroid rüber, ist schneller als FTP.

16GB sind aber wirklich etwas knapp, beim GNEX geht es sich nur deswegen aus weil ich aufgehört habe Musik zu speichern und zuerst auf Google Music (Man hat ja 20k Lieder Platz in der Cloud) und dann auf Spotify umgestiegen bin. Ansonsten habe ich immer noch meine knapp 40GB Dropbox Speicherplatz wo auch Daten liegen
Ich bin auch dazu übergegangen, nur noch Streams zu hören. So nutze ich wenigsten meine eigene App. :D

Zumindest ich hab auch gar keine Apps auf der Speicherkarte und sehe auch keinen Grund dazu sie rüber zu schieben. Was ich aber sehr wohl auf der SD habe sind Musik, Filme etc. und die machen auch nichts kaputt wenn man sie gerade nicht hat.

Mastermaisi777 schrieb:
Ich finde gerade den Post von Google nicht mehr zu der Thematik aber es ging ca. um folgendes:
-Gemeinsamer Speicher mit Apps/Apps Daten/ und allen anderen Daten
-Kein Unmount mehr möglich der den Apps die Daten "wegnimmt"
-Möglichst kein Einsatz eines Dateimanagers nötig

Ich persönlich vermisse die SD Karte nicht , denn ich finde die Lösung dass man den Gesamtspeicherplatz für alles nutzen kann sehr gut , außerdem ist meine "Datensuchzeit" tatsächlich merklich gesunken , früher hatte ich die Sachen teilweise doppelt gespeichert.
Allerdings kopiere ich seitdem nur noch per FTP Server Daten auf das Handy (swiFTP :hail:), denn MTP ist einfach bescheiden, es hat noch nie wirklich funktioniert bei mir , ich hoffe wirklich stark dass die sich da was besseres einfallen lassen.

16GB sind aber wirklich etwas knapp, beim GNEX geht es sich nur deswegen aus weil ich aufgehört habe Musik zu speichern und zuerst auf Google Music (Man hat ja 20k Lieder Platz in der Cloud) und dann auf Spotify umgestiegen bin. Ansonsten habe ich immer noch meine knapp 40GB Dropbox Speicherplatz wo auch Daten liegen ;)

Das ändert aber nix daran, dass der interne Speicher nach wie vor so formatiert ist, dass es einen internen und einen sd-Speicher gibt, ergo gibt es durchaus noch unmount-Probleme. Hab ich auch bereits von gehört...

Das ändert aber nix daran, dass der interne Speicher nach wie vor so formatiert ist, dass es einen internen und einen sd-Speicher gibt, ergo gibt es durchaus noch unmount-Probleme. Hab ich auch bereits von gehört...

Ist er nicht, es gibt ein Media Volume im ext4 Format wo alles drauf zugreift. /sdcard ist nur ein symlink um die Kompatibilität zu alten apps zu wahren ;)

Hey leute, sorry dass ich so reinplatze, aber hab ne frage ob es wege gibt auf ein samsung omnia (windows phone) android draufzuhauen?
Gruss

Falls hier jemand aus Ö mitliest und schonmal ein Gerät im Playstore bestellt hat .. Vorgehensweise ? LG will allen Ernstes 549€(!) für das Nexus 4 in Österreich verlangen, da kommt es mir billiger rüber zu fahren -.-

Logoix kenne ich bereits und werde ich natürlich als erstes probieren (falls niemand eine bessere Lösung hat ;) )

Zurück