turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Mich stört der Akku mehr als das mit der SD-Karte.
turbosnake schrieb:Mich stört der Akku mehr als das mit der SD-Karte.
Klarostorix schrieb:Mich stört, dass es kein Amoled-Display hat. Wenn man einmal das Amoled-Schwarz gewohnt ist, will man sich das aschfahle Grau der LCDs nicht mehr antun...
Dito , ich fluche jetzt noch wenn ich die preisentwicklung seheDas P/L Verhältnis vom Nexus 4 find ich genial. Wenn ich mich dran erriner, wie ich 600€ für das Galaxy Nexus gezahlt habe.
Werde aber noch etwas warten. Erste Testberichte Lesen und dann entscheiden, kaufe nicht mehr Blind.
(aber ich hab eine Logitech G500 gratis dazu bekommen
)
Je früher desto mehr kann man hoffentlich noch fürs GNEX kriegen ^^HeHe, ich werde mein GNexus schon los. Stelle es so rein, das ich es los bin wenn das Nexus 4 rauskommt, keine lust ohne Handy rum zu laufen.Dito , ich fluche jetzt noch wenn ich die preisentwicklung sehe(aber ich hab eine Logitech G500 gratis dazu bekommen
)
Werde vmtl. kaufen sobald es verfügbar ist in ÖsterreichJe früher desto mehr kann man hoffentlich noch fürs GNEX kriegen ^^

Im Nexus 4 hat ein IPS+ LCD. Du merkst keinen allzu großen Unterschied, ich hab ihn schon in live gesehen und muss zugeben ich finde IPS schöner als AMOLED (nutze seit 2 Generationen AMOLED).Mich stört, dass es kein Amoled-Display hat. Wenn man einmal das Amoled-Schwarz gewohnt ist, will man sich das aschfahle Grau der LCDs nicht mehr antun...
Muss ich das auch wieder wiederholen? Habe ich bereits des öfteren hier breit getreten. Android ist nicht dafür programmiert einen entfernbaren Speicher zu haben.Ich frage mich nur wieso.
Android hat einen Linux Kernel. Der kann schon alleine mit entfernbaren Speichermedien umgehen.Leandros schrieb:Muss ich das auch wieder wiederholen? Habe ich bereits des öfteren hier breit getreten. Android ist nicht dafür programmiert einen entfernbaren Speicher zu haben.
Die Hersteller müssen das immer selben Coden.
Ich finde gerade den Post von Google nicht mehr zu der Thematik aber es ging ca. um folgendes:Android hat einen Linux Kernel. Der kann schon alleine mit entfernbaren Speichermedien umgehen.
Ausserdem wird schon längst mehr als nur ein Hersteller passenden Code zum automatischen mounten eingecheckt haben und die Funktion Apps auf SD zu exportieren ist ja sogar Teil von "vanilla" Android.
Im Endeffekt macht das Speicherkartenverbot für Nexus also gar keinen Sinn, vielleicht abgesehen davon dass man sich über FAT32 Lizenzen so keine Gedanken machen muss.
), denn MTP ist einfach bescheiden, es hat noch nie wirklich funktioniert bei mir , ich hoffe wirklich stark dass die sich da was besseres einfallen lassen.
Android hat einen Linux Kernel. Der kann schon alleine mit entfernbaren Speichermedien umgehen.
Ausserdem wird schon längst mehr als nur ein Hersteller passenden Code zum automatischen mounten eingecheckt haben und die Funktion Apps auf SD zu exportieren ist ja sogar Teil von "vanilla" Android.
Im Endeffekt macht das Speicherkartenverbot für Nexus also gar keinen Sinn, vielleicht abgesehen davon dass man sich über FAT32 Lizenzen so keine Gedanken machen muss.
Wenn MTP funktioniert ist es eigentlich kein schlechtes Protokoll, nur leider unterstützt Linux es nicht.Allerdings kopiere ich seitdem nur noch per FTP Server Daten auf das Handy (swiFTP ), denn MTP ist einfach bescheiden, es hat noch nie wirklich funktioniert bei mir , ich hoffe wirklich stark dass die sich da was besseres einfallen lassen.
Ich bin auch dazu übergegangen, nur noch Streams zu hören. So nutze ich wenigsten meine eigene App.16GB sind aber wirklich etwas knapp, beim GNEX geht es sich nur deswegen aus weil ich aufgehört habe Musik zu speichern und zuerst auf Google Music (Man hat ja 20k Lieder Platz in der Cloud) und dann auf Spotify umgestiegen bin. Ansonsten habe ich immer noch meine knapp 40GB Dropbox Speicherplatz wo auch Daten liegen

Tja, Meinungen sind verschieden.Zumindest ich hab auch gar keine Apps auf der Speicherkarte und sehe auch keinen Grund dazu sie rüber zu schieben. Was ich aber sehr wohl auf der SD habe sind Musik, Filme etc. und die machen auch nichts kaputt wenn man sie gerade nicht hat.
Google ist da anderer Meinung.Was hat der letzte Satz mit Meinung zu tun? Das ist eine Tatsache.
Mastermaisi777 schrieb:Ich finde gerade den Post von Google nicht mehr zu der Thematik aber es ging ca. um folgendes:
-Gemeinsamer Speicher mit Apps/Apps Daten/ und allen anderen Daten
-Kein Unmount mehr möglich der den Apps die Daten "wegnimmt"
-Möglichst kein Einsatz eines Dateimanagers nötig
Ich persönlich vermisse die SD Karte nicht , denn ich finde die Lösung dass man den Gesamtspeicherplatz für alles nutzen kann sehr gut , außerdem ist meine "Datensuchzeit" tatsächlich merklich gesunken , früher hatte ich die Sachen teilweise doppelt gespeichert.
Allerdings kopiere ich seitdem nur noch per FTP Server Daten auf das Handy (swiFTP), denn MTP ist einfach bescheiden, es hat noch nie wirklich funktioniert bei mir , ich hoffe wirklich stark dass die sich da was besseres einfallen lassen.
16GB sind aber wirklich etwas knapp, beim GNEX geht es sich nur deswegen aus weil ich aufgehört habe Musik zu speichern und zuerst auf Google Music (Man hat ja 20k Lieder Platz in der Cloud) und dann auf Spotify umgestiegen bin. Ansonsten habe ich immer noch meine knapp 40GB Dropbox Speicherplatz wo auch Daten liegen![]()
Das ändert aber nix daran, dass der interne Speicher nach wie vor so formatiert ist, dass es einen internen und einen sd-Speicher gibt, ergo gibt es durchaus noch unmount-Probleme. Hab ich auch bereits von gehört...

)