Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Hi,

Vielleicht auch interessant hier:

AMD Takes a Bigger Revenue Hit than Microsoft from Huawei Ban: Goldman Sachs | TechPowerUp

Na, da freuen sich jetzt bestimmt alle! :D

Gruß

Alef
Es verliert die ganze Weltwirtschaft und wenn es nur darum geht das eine Firma Ihre Mobile Device austauschen muß aber am meisten verliert der amerikanische Markt. Die Chinesen wissen schon seit der ZTE Affäre das sie sich selber helfen müssen und sie KÖNNEN es! Der US Markt kann aber nicht mehr ohne die Chinesen. Möchte wissen was Trump geraucht hatte.... wir werden sehen was passiert. Vielleicht bekomm ich ja über root ein anderes OS auf mein P20 aber ich werde bestimmt nicht inerhalb von 90 Tagen mir ein neues Handy kaufen! Weil Trump mit dem Säbel rasseln muß.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Vielleicht bekomm ich ja über root ein anderes OS auf mein P20 aber ich werde bestimmt nicht inerhalb von 90 Tagen mir ein neues Handy kaufen! Weil Trump mit dem Säbel rasseln muß.

Das wirst Du nicht müssen, wird sich alles normalisieren! ;)

Gruß

Alef
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Gut so! China soll merken, wie der Jadehase läuft: wer Nutzen aus der Markwirtschaft ziehen will, der muss sich auch dessen Regeln halten. Also freier Kapital- und Warenfluss nicht nur in die Richtung, die der chinesischen Führung genehm ist.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Hi,

China hat scheinbar "geantwortet:

Im Handelskrieg mit den USA wird China nun offenbar die „nukleare Option“ zünden, nachdem Washinton die US-Firmen (allen voran Google mit Android) dazu verdammte, die Beziehungen zu Huawei einzustellen. Es handelt sich hier um die Blockade des Exports von „seltenen Erden“ an die USA. Damit wird die ganze Lieferkette der US-Techfirmen gestört. Auch die US-Rüstungsindustrie wird darunter leiden.

Wir berichteten bereits darüber, wie Peking nicht nur die US-Techfirmen (hier) damit in die Knie zwingen könnte, sondern eben auch das US-Militär (hier). Das könnte (wir berichteten) auch zu mehr US-Druck auf Nordkorea führen, da das ostasiatische Land ebenfalls große Ressourcen an seltenen Erden besitzt.

"Seltene Erden": Chinas Schlag gegen die USA - Contra Magazin


Das am Ende finde ich interessant, denn man fragt sich doch, wieso sich die USA so Nordkorea "im Sinne des Weltfriedens" interessiert haben, oder? ^^

Gruß

Alef
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Gut so! China soll merken, wie der Jadehase läuft: wer Nutzen aus der Markwirtschaft ziehen will, der muss sich auch dessen Regeln halten. Also freier Kapital- und Warenfluss nicht nur in die Richtung, die der chinesischen Führung genehm ist.

Hast Du dich mal gefragt, wieso auf einmal so vehement die Parole ausgegeben wird "Rettet Nemo, weg mit dem Plastikmüll!"?

China hat, simpel ausgedrückt, ein Gesetz erlassen, welches verbietet unseren Plastikmüll dort abzuladen und nun haben wir, der freie Markt, keine Müllhalde mehr wo wir unser "freies Kapital und Warenfluss"-Plastik außer Sicht bringen können.

China bindet jetzt Stück für Stück mehr den Umweltschutz ein, die haben auch begriffen, dass verseuchtes Land und kranke Menschen nicht förderlich sind.....

Gruß

Alef
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Das ist richtig. Allerdings geht das in westlichen Demokratien nur unter bestimmten Voraussetzungen, in China ist das der Normalfall.

Entschuldige bitte, aber "unter bestimmten Voraussetzungen" und "ist der Normalfall" gegenüber zu stellen ist mir zu beliebig. Der Normalfall entsteht, wenn bestimmte Voraussetzungen öfter oder regelhaft vorliegen.
Und wenn in diesem Fall der US-Präsident unter Umgehung der Gesetze und sämtlicher anderer Institutionen mit willkürlichen Notstandserklärungen (immer wieder) festlegen kann, was US-Unternehmen zu tun tun und lassen, unterscheidet sich das in nichts davon, wie die chinesische KP in eigener Machvollkommenheit mit chinesischen Unternehmen macht. Oder würde es sich besser anfühlen, wenn die KP nominell auch keinen Einfluß nehmen könnte, es dann aber mittels Notstandsregelungen trotzdem macht, wann immer es ihr passt?

Dass Leute wie Trump und Konsorten oder der US-Geldadel ihre Macht missbrauchen ist nicht identisch mit einem staatlichen, allumfassenden Unterdrückungssystem wie dem in China.

Das hat auch niemand behauptet, aber es ist systematisch ähnlich. Du wirfst mir mangelndes Differenzierungsvermögen vor, ziehst dich aber im selben Satz auf Allgemeinplätze zurück.
Machtmissbrauch bleibt erst einmal Machtmissbrauch, unabhängig davon, wodurch er ermöglicht wird - und ganz besonders dann, wenn das Ergebnis sowohl im spezifischen Fall als auch im Allgemein dasselbe ist. Im Detail betrachtet klingen "Entschuldigungen" für den Machtmissbrauch der einen Fraktion recht schnell schal:

Ja, Trump und seine Clique können abgewählt werden. Sie *müssen* aber nicht abgewählt werden und falls doch, können wiedergewählt werden - notfalls sogar erneut ohne tatsächliche Mehrheit. Und was nützt es überhaupt, wenn hinter wählbaren, aber eben auch austauschbaren Gesichtern das System identisch bleibt? Um nur einige Beispiel herzunehmen; Guantanamo und exterritoriale Folterknäste werden schon seit zig US-Regierungen betrieben, während man sich gleichzeitig über die Lager in China aufregt. Mit beidem kann man als ethisch denkender Mensch nicht einverstanden sein, aber im Fall der USA hegt man die ewige Hoffnung, dass sie ein Fehler sind, den die nächsten Wahlen korrigieren werden. Was offenkundig nicht der Fall ist.
Es wird immer hervorgehoben, dass die USA zumindest ihre eigene Bevölkerung nicht unterdrücken. Das stimmt im Regelfall sogar. Aber niemand macht sich Gedanken darüber, dass sich über 1,3 Milliarden Chinesen ebenfalls auch nicht unterdrückt fühlen, sondern darauf vertrauen, dass die Partei letztlich das Wohl des Landes im Sinn hat und es dafür manchmal nötig ist, unethisch zu handeln. Das ist aus Sicht der Bürger der USA nicht anders - die Akzeptanz für die Außenpolitik der letzten Jahrzehnte einschließlich sämtlicher Übergriffe ist enorm hoch. Und wer als US-Bürger einzelne Überschreitungen besonders nachdrücklich anprangert, den trifft die volle Härte der Gesetze, die dadurch verletzt werden, dass besagte Überschreitungen zur Wahrung der nationalen Sicherheit vorsichtshalber geheimzuhalten sind.

Ich weiß nicht, ob der Welt damit gedient wäre, wenn China seine autokratischen Züge auch einfach nur besser kaschiert. Besser wäre es wohl, wenn Supermächte diese generell ablegen würden.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

OK, nach neuesten Meldungen ist Huawei doch nur Mittel zum Zweck.
Es gibt nichts konkretes gegen Huawei, man versucht China über die Erpressung von Huawei zur Einigung im Handelsstreit zu zwingen.

Kann man nen Präsidenten wegen Erpressung anklagen? :ugly:
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Aktuell läuft sehr Aggressiv TV Werbung für das Neue Huawei im TV , man will wohl noch ein paar nicht informierte übern Tisch ziehen , denn diese Geräte sind bald nichts mehr wert weil der Hersteller Huawei überall raus fliegt .

OK, nach neuesten Meldungen ist Huawei doch nur Mittel zum Zweck.
Es gibt nichts konkretes gegen Huawei, man versucht China über die Erpressung von Huawei zur Einigung im Handelsstreit zu zwingen.

Kann man nen Präsidenten wegen Erpressung anklagen? :ugly:

Das ist keine Erpressung , hatte das auch mal vor einer weile irgendwo in den News gelesen das Huawei in der FW Trojaner eingebaut hatte um die User auszuspionieren , weg mit diesem Hersteller so was kann Europa , die Welt die USA nicht gebrauchen .

Überlage Texte Post wie weiter oben ^^ beheben das Problem Huawei leider nicht, über die Verärgerung wenn man so ein Gerät Neu hat , Pech gehabt oder zurück geben beim Händler .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Und wie...^^

Link pls.!

MfG

Google Suche wird mir Seitenweise angezeigt,
u.a. Unter Spionageverdacht: Ist Huawei ein Trojaner? - n-tv.de

Diese News sind u.a. vom 2019,
das man eine Hetze gegen China macht ist eine Behauptung und Unterstellung,
ich habe selber ein billig Smartphones das von einem Chinesischem Hersteller stammt "nicht" Huawei,
das Gerät ist frei von jeglicher Software dieser Art,
der Hersteller fliegt auch nirgendwo raus ganz im Gegenteil , vom gleichem Hersteller "nicht Huawei
habe ich noch ein Table, auch das ist frei von Schad Cod gleicher Hersteller wie das Smartphones ,
der Hersteller taucht auch in keiner negativ Liste auf was das betrifft, Trojaner oder Spionageverdacht in der FW .

Das was hier zuerst Trump dann Google macht da muss schon was ernsthaftes dran sein als Grund !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Soll ich dir noch die ganzen Inhalte der Links alle vor lesen ?
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Das steht nichts davon in deinem Link. Da wird nur in der Headline die Frage gestellt ob es so ist aber es wird nicht aufgezeigt das es so ist.
Du hast ganz konkret behauptet, ich zitiere Dich an der Stelle:"...hatte das auch mal vor einer weile irgendwo in den News gelesen das Huawei in der FW Trojaner eingebaut hatte um die User auszuspionieren "

Also, aus welcher Quelle bitte geht konkret hervor, dass Huawei einen Trojaner in der FW eingebaut hat?

MfG
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Soll ich dir noch die ganzen Inhalte der Links alle vor lesen ?

Ich tu es mal für dich, also meinen Standpunkt belegen und nicht wild etwas posten, ohne es vorher zu lesen:

]Eine Offenlegung des Quellcodes wie durch Huawei wünscht sich BSI-Chef Schönbohm auch von anderen Herstellern. Derweil besorgt sich das BSI Huawei-Bauteile auf der ganzen Welt, um sie auf Hintertüren zu untersuchen. Alles ohne Ergebnis.

Keine Beweise: BSI spricht sich gegen Huawei-Boykott aus - Golem.de

Britain managing Huawei risks, has no evidence of spying: official...........................Britain is able to manage the security risks of using Huawei telecoms equipment and has not seen any evidence of malicious activity by the company, a senior official said on Wednesday, pushing back against U.S. allegations of Chinese state spying.

Britain managing Huawei risks, has no evidence of spying: official - Reuters

Huawei - leaked report shows no evidence of spying - BBC News

In Philippines, police inquiry finds no evidence of Huawei spying for Beijing

In Philippines, police inquiry finds no evidence of Huawei spying for Beijing | South China Morning Post

usw

White House review finds no evidence of Huawei spying

https://www.reuters.com/article/us-...f-huawei-spying-sources-idUSBRE89G1Q920121018

https://www.bloomberg.com/news/videos/2019-04-15/belgium-found-no-proof-of-huawei-spying-video

https://www.vice.com/en_us/article/59w49b/huawei-surveillance-no-evidence

Achja, die Sorge mit dem chinesischen Militär:

Schon mal geguckt, mit welchen US-Firmen das US-Militär so im Bett liegt?^^

Gruß

Alef
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Und daran sieht man mal welche Absichten die USA hier verfolgen. Den geht es nicht um die Sache, die verfolgen andere, höhere Ziele und sie erwarten das die Partner fleißig mitmachen. Ich sage ja, so eine Form der Marktmanipulation habe ich noch nie beobachtet.^^

MfG
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Ist doch glasklar, warum keiner die Trojaner von Huawei findet: Die sind direkt neben den Massenvernichtungswaffen des Irak und dem Verstand von Donald Trump versteckt. Beides hat bis heute niemand gefunden, trotz der Behauptung, sie wären vorhanden. :schief:
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Hi,

Habt Ihr euch mal gefragt, wieso die USA so wild auf Venezuela sind?

In diesem Video wird der Plan Chinas erklärt was China machen will um den Dollar abzulösen (Petroyuan):

YouTube

Venezuela ist, neben Russland, eines der Länder, wo China den Großteil seines Öl kauft!

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Ist doch glasklar, warum keiner die Trojaner von Huawei findet: Die sind direkt neben den Massenvernichtungswaffen des Irak und dem Verstand von Donald Trump versteckt. Beides hat bis heute niemand gefunden, trotz der Behauptung, sie wären vorhanden. :schief:
:lol::daumen:

@Trump
*räusper* Ich weiß, ich werde anecken aber ich denke so doof ist der nicht. Man muss schon über eine gewisse Intelligenz verfügen um die Mehrheit eines Staates hinter sich zu bringen und Präsident zu werden. Also bei allem Fehlverhalten, ich denke nicht das es bei ihm am Verstand hapert. ;)

MfG
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

@Trump
*räusper* Ich weiß, ich werde anecken aber ich denke so doof ist der nicht. Man muss schon über eine gewisse Intelligenz verfügen um die Mehrheit eines Staates hinter sich zu bringen und Präsident zu werden.

Man muss die Präsidentschaft lediglich in einem Land anstreben, in dem das Geld in den Händen von Leuten liegt, die einen dummen und lauten Präsidenten für ganz zweckmäßig halten, da er den Fokus auf sich lenkt und gleichzeitig in wesentlichen Dingen nicht dazwischenfunkt. Dazu noch eine beträchtliche Zahl Wahlberechtigter mit erschwertem Zugang zu Bildung und einem Faible für Entertainer sowie ein Wahlsystem mit gewissen Eigentümlichkeiten - und schon haben auch die größten Flachzangen reelle Chancen.
Die USA sind nicht umsonst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das gilt auch im negativen Sinne.

Wobei ich Trump eine gewisse Pfiffigkeit nicht absprechen möchte. Aber übermäßig viel Bildung oder besondere Fertigkeiten - besonders in den Bereichen, in denn er sich selbst für besonders genial hält - kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Ich würde sagen, er ist kompetent darin, sich in seiner Nische erfolgreich durchzuwurschteln und unter normalen Umständen wäre er vermutlich der nicht allzu helle, etwas schräge, häufig polternde aber im Grunde seines Herzens den schönen Dingen des Lebens zugetane Typ, mit dem man gut klarkommen kann, wenn man sich auf seine Eigentümlichkeiten einstellt. Als Besitzer eines Zeitungskiosks oder Schrottplatzes wäre der Mann überhaupt kein Problem, aber dummerweise wurde er mit einem goldenen Löffel im Mund geboren und als Thronfolger eines Wirtschaftsimperiums in Gesellschaftskreise eingeführt, in denen die Machtpositionen der Nation zyklisch durchgetauscht werden. Dabei kann es schon mal zu Unfällen kommen, die dann sogar in besagten Kreisen für Unruhe sorgen.

Trump selbst war ja jüngeren berichten zufolge negativ überrascht, als er Präsident wurde, weil er eigentlich nicht damit gerechnet hatte und mit seiner Kandidatur eigentlich nur Publicity generieren wollte. Es gibt nichts Schlimmeres als Leute, welche die Treppe hochstolpern.
 
Zurück