Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

für aktuelle huawei smart phones gilt das definitiv nicht.
ggf. für zukünftige!

ich glaube da ist apple mit im spiel. die bekommen ihre iphones nicht los und leute kaufen sich lieber ein 800€ huawei, statt einem 800€ iphone.
freie marktwirtschaft und so... jaja!

smart phone charts:
huawei ist mit dem p30 pro und p20 lite in den verkaufscharts vor dem iphone 8 und iphone x; obwohl das p30 pro genauso viel wie ein iphone x kostet.
und samsung ist auch vor apple mit dem 700€ S10.

das sind die waren gründe. apple hat angst um ihr kerngeschäft. das iphone.
andere gebiete hat apple nämlich seit jahren vernachlässigt. ohne dem iphone müsste apple den laden dicht machen.

AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Nein, die USA intervenieren bei fast jedem Konflikt in der Welt, und destabilisieren auch absichtlich Länder, wenn dass für sie sinnvoll ist.
China ist in wenige Konflikte bisher involviert gewesen, und haben auch keine Länder destabilisiert, bis auf Tibet, was sich aber mitten in China befindet.

Jetzt war das aber genug offtopic, da es hier um Huawei, den Handelskrieg, und die möglichen Auswirkungen geht.

Das machen alle regionalen Mächte. Hier nur die USA als Bösewicht hinzustellen ist ziemlich kurzsichtig.
Was macht China denn gerade im südchinesischen Meer? Bauen sich dort kleine Inseln damit ihnen die See dort gehört.
China kauft sich halt in andere Länder ein, und lenkt diese so bspw in Afrika, oder mit ihrer One Belt - Initiative.

Ob sich Tibet mitten in China befindet, da würden dir Tibeter wohl widersprechen.

Generell ist es halt verdammt schwer sich außenpolitisch groß zu engagieren, wenn du keine innere Ruhe hast, und die hat China im 20. Jh großteils gefehlt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wer hier tatsächlich dieses Pro-Chinesische Gelaber gepaart mit typischem Anti-Amerikanismus loslässt den kann man einfach nicht ernst nehmen.
Bitte einfach mal kurz damit beschäftigen welche Hürden westliche Firmen haben um überhaupt in China ihre Produkte vertreiben zu können und wie der chinesische Staat involviert ist in quasi alle große Firmen dort. Vom Ideenklau, fehlenden individuellen Rechten, fehlendem Datenschutz, fehlendem Rechtsschutz etc. mal gar nicht angefangen.

Für China ist westliche Freiheit und Kapitalismus nichts als eine große Spielwiese um sich selbst zu bereichern. Klar haben auch alle andern Länder individuelle Interessen, allen voran die USA. Allerdings halten die sich halt auch größtenteils an die gängigen Spielregeln, während China diese bisher rein einseitig auslegt. Nebenbei ist auch Chinas Außenpolitik alles andere als friedlich, haben auch Länder annektiert, provozieren im südchinesischen Meer und Richtung Afrika durch Expansion.

Kann hier auch 2 youtube Channel empfehlen von "foreignern" die seit 10 Jahren in China leben und dort über das alltägliche Leben ungefiltert berichten mit allen Pros und Contras. Gerade deshalb interessant, weil man sowas in den normalen Medien nicht findet:
YouTube
YouTube

Ob sich Tibet mitten in China befindet, da würden dir Tibeter wohl widersprechen.
Ich habe große Sympathie für die Tibeter, den Dalei Lama, da die Chinesen noch dabei sind die Reste der tibetischen Kultur auszulöschen.
Hätte China nicht Tibet erobert, würden dort heute amerikanische Militärstützpunkte sein.
Das hätte aber schon längst geknallt, wir würden heute im nuklearen Winter leben, und die wenigen Überlebenden würden sich nur noch einen schnellen Tod wünschen.

Eventuell könnte man mal die Rechtslage prüfen. Wenn Google jetzt dafür sorgt, dass ich von heute auf morgen irgendetwas an meinem Smartphone nicht mehr ordnungsgemäß verwenden kann, dann ist die Funktionalität nicht mehr gegeben. Ich weiß nicht, ob das alles so rechtskonfom ist und ob man Google dafür nicht verklagen kann. Jemand der sich mit dem Gesetz auskennt, sollte sich den Fall mal anschauen.

für aktuelle huawei smart phones gilt das definitiv nicht.
ggf. für zukünftige!

ich glaube da ist apple mit im spiel. die bekommen ihre iphones nicht los und leute kaufen sich lieber ein 800€ huawei, statt einem 800€ iphone.
freie marktwirtschaft und so... jaja!

smart phone charts:
huawei ist mit dem p30 pro und p20 lite in den verkaufscharts vor dem iphone 8 und iphone x; obwohl das p30 pro genauso viel wie ein iphone x kostet.
und samsung ist auch vor apple mit dem 700€ S10.

das sind die waren gründe. apple hat angst um ihr kerngeschäft. das iphone.
andere gebiete hat apple nämlich seit jahren vernachlässigt. ohne dem iphone müsste apple den laden dicht machen.

junge, junge, junge.....da sitzt die Hate Taucherbrille aber ganz stramm.
Und von den Einschränkungen betrifft es auch aktuelle und zukünftige Geräte.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch Wahnsinn von den Ami´s. Sie messen mit zweierlei Maß und am Ende geht es Ihnen nur um "America first". Wie bei so vielen der durch die USA losgetretenen Kriege in der Vergangenheit.
Bin gespannt wie es aus dem asiatischen Wald zurückschallt. Freihandelszonen dicht machen, alle Exporte in die USA mit sofortiger Wirkung verbieten erachte ich im Moment meines aktuellen Ärgernis fast als nicht überzogen.
Denen muss man mal einen vor den Bug knallen und nicht nur so lapidar wie "Strafzölle auf Harley Davidson" seitens der EU.

Wir sind eine globalisierte Welt mit globalisierter Wirtschaft. Alle haben Ihre persönlichen Stärken, alle Ihre Abhängigkeiten. Wenn die Ami´s davon kein Teil sein wollen bitteschön, aber plärrt am Ende nicht rum wenn Ihr durch den ganzen Zauber mehr verliert als gewinnt.
Den Amis geht es um America first.
Den Chinesen geht es um China first.

Daraus resultieren Interessenkonflikte, die mal in Verhandlungen, mal im Kräftemessen entschieden werden.

Aber worum geht es Ihnen eigentlich? Das die USA sich den Chinesen unterordnen, weil man das in der EU schick findet?

Das machen alle regionalen Mächte. Hier nur die USA als Bösewicht hinzustellen ist ziemlich kurzsichtig.
Was macht China denn gerade im südchinesischen Meer? Bauen sich dort kleine Inseln damit ihnen die See dort gehört.
China kauft sich halt in andere Länder ein, und lenkt diese so bspw in Afrika, oder mit ihrer One Belt - Initiative.

Dass China wirtschaftliche Einflussnahme betreibt und sich - auch militärische - Optionen schafft, bestreitet wohl kaum jemand. Das ist jedoch nicht dasselbe wie die gezielte wirtschaftliche und politische Destabilisierung anderer Nationen oder gar der militärische Einmarsch in selbige. Da hat sich China bisher im Gegensatz zu den USA angenehm zurückgehalten.

Was natürlich nicht heißen muss, dass sie es nicht über kurz oder lang ebenfalls in Erwägung ziehen könnten. Aber wir betrachten ja hier den Ist-Zustand.

Ich habe große Sympathie für die Tibeter, den Dalei Lama, da die Chinesen noch dabei sind die Reste der tibetischen Kultur auszulöschen.
Hätte China nicht Tibet erobert, würden dort heute amerikanische Militärstützpunkte sein.
Das hätte aber schon längst geknallt, wir würden heute im nuklearen Winter leben, und die wenigen Überlebenden würden sich nur noch einen schnellen Tod wünschen.
Tibet war ein Staat zwischen China und Indien, es gab nach der Eroberung Tibets durch China mehrere militärische Grenzkonflikte zwischen chinesischen und indischen Truppen und nach wie vor keinen von beiden Staaten anerkannten Grenzverlauf, sondern lediglich eine Art Demarkationslinie. Des Weiteren war Indien ein Konkurrent von China und den USA, lange als Anführer der Blockfreien Staaten in der UNO, später der Entwicklungsländer. Die USA setzten hier auf eine Kooperation mit Pakistan. In Indien haben und hatten die USA nie Stützpunkte. Nun, wo die USA sich sukzessive aus Pakistan zurückziehen, übernimmt China mehr und mehr die Rolle als Unterstützer, inzwischen beliefert es Pakistan mit seiner ganzen Palette militärischer Produkte. Das Ziel mittelfristiges Containment, keinesfalls will man Indien als zukünftigen Konkurrenten in SO/Asien erstarken lassen.

Dass China wirtschaftliche Einflussnahme betreibt und sich - auch militärische - Optionen schafft, bestreitet wohl kaum jemand. Das ist jedoch nicht dasselbe wie die gezielte wirtschaftliche und politische Destabilisierung anderer Nationen oder gar der militärische Einmarsch in selbige. Da hat sich China bisher im Gegensatz zu den USA angenehm zurückgehalten.

Was natürlich nicht heißen muss, dass sie es nicht über kurz oder lang ebenfalls in Erwägung ziehen könnten. Aber wir betrachten ja hier den Ist-Zustand.
Während der Endphase des Zweiten Weltkrieges hat man mit Tibet und Ost-Timor Flächen erobert und eingegliedert, welche beinahe der Fläche Westeuropas entsprechen. In der anschließenden Konsolidierungsphase und den Wirren der kommunistischen Revolution verfügte man über keine freien Ressourcen für weitere Expansionskriege. Als man in den 80ern durch Hinwendung zum Kapitalismus den wirtschaftlichen Aufstieg begann, waren die politischen Strukturen der Region bereits so gefestigt, dass man auf der Basis zweitklassiger Militärtechnik einen offenen Krieg gegen Taiwan für zu riskant hielt.

Das wird sich nun langsam ändern, Kommentare chinesischer Parteikader und Generäle gibt es genug.

Für Westeuropäer finde ich es generell etwas merkwürdig, von dem destabilisierenden Einfluss der USA zu sprechen. Westeuropa stand nach dem WW2 unter amerikanischem Einfluss, was zur friedlichsten Phase der Neuzeit führte. Auf der anderen Seite konnte man schon beim ersten Konflikt in Europa, dem Bürgerkrieg in Jugoslawien die Strategie der EU erkennen. Nämlich dem morden einfach zu schauen und die ganze Zeit heiße Luft produzieren. Es war dann nach 7 langen Jahren Bürgerkrieg die USA, welche die Nato nutzte, um das Morden zu beenden.

Und so läuft es heute noch auf der Welt. Die EU kritisiert alles und jeden, wie ein Zuschauer, der vom Straßenrand aus die Rettungskräfte kritisiert, sie seien nicht gut genug. Eine sehr bequeme Position, Mann sollte sie nur nicht für all zu überlegen halten.

Und das kann man auch 1:1 auf die Kritik am Vorgehen gegen Huawei übertragen. Die EU hat keine Handy Fertigung mehr, stellt keine Betriebssysteme her und wird nach und nach aus dem Bereich Netzinfrastruktur verdrängt. Die Deutschen Geheimdienste sind wie die Bundeswehr in desolatem Zustand, die Großunternehmen in der Spionageabwehr auf sich selbst gestellt. Man ist nur noch Zuschauer, der hier am Straßenrand steht und sich überlegt, was er wohl täte, wenn er entsprechende Möglichkeiten hätte. Hat er aber nicht und den Chinesen und Amerikanern ist das inzwischen auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

Und was hat das alles mit dem vorgeschobenen Grund der Spionage zu tun? Nix.

Vollkommen Latte solange die von euch angeprangerten Gründe gegen China nicht auch als Grund hergenommen werden sie auszusperren.

so ist das von den Amis absolut verlogen und unglaubhaft.

Wenn Huwaei nach Chinas Pfeife tanzt ( unbewiesen das sie bisher dazu genötigt wurden) ist das schlecht,
wenn google offensichtlich nach USA Pfeife tanzt ist das toll.

....ich glaub es hackt.

Weil China gar nicht die Fähigkeiten und Gelegenheiten hatte, und in der Entwicklung halt doch noch ein paar Jährchen hinter den Amerikanern zurückliegt, zum Teil auch ziemlich selbstverschuldet.

Und dieser Kontext ist beim Ist-Zustand durchaus relevant.

Und was hat das alles mit dem vorgeschobenen Grund der Spionage zu tun? Nix.

Vollkommen Latte solange die von euch angeprangerten Gründe gegen China nicht auch als Grund hergenommen werden sie auszusperren.

so ist das von den Amis absolut verlogen und unglaubhaft.

Wenn Huwaei nach Chinas Pfeife tanzt ( unbewiesen das sie bisher dazu genötigt wurden) ist das schlecht,
wenn google offensichtlich nach USA Pfeife tanzt ist das toll.

....ich glaub es hackt.
In China gibts keine große Firma ohne Zustimmung der Politik. Das sollte eigentlich nichts Neues sein...

Zuletzt bearbeitet:

ich gib meine daten lieber an die chinesen, anstatt den imperialisten.

mal im ernst. die usa ist doch bekannt durch beschuldigungen ihr tun zu rechtfertigen. halte die konkurenz klein, indem du sie wirtschaftlich erstickst.
ist doch in deutschland seit dem 2. weltkrieg auch so, oder? deutschland ist die dirne der usa. deutschland hat zwar keine atombomben, jedoch steht auf deutschem boden eine atombombe der amerikaner bereit.

War zu erwarten, nach Trumps letztem Schwachsinnserlass im Handelskrieg gegen China, trotz laufenden Verhandlungen, der gibt sich ja immer noch seinen Fantastereien hin, die Amis säßen am längeren Hebel. Ich weiß ja nicht, aber ich denke dass merken sich die Chinesen und manchen es beim nächsten Mal auch so... Keine Ahnung, ob es da "Gewinner" geben kann, aber das Ende vom Lied wird sicher sein, dass wir noch mehr für Produkte aus China zahlen müßen. Schön blöd, wenn fast alles daher kommt... Danke Herr Trump. Setzen Sie sich, nehmen Sie sich ein Keks, machen Sie es sich schön bequem, Sie...

Bin mal gespannt, warum Trump dem Iran den Krieg erklären wird. Vlt. weil der zwischen Irak und Afganistan liegt, würde zu mindest mal ein Vorurteil über Amis und/oder Trump entkräften... Oh man, bin mal wieder ein unverbesserlicher Optimist oder Zyniker... Wie mans sieht - ist wohl eine subjektive Geschichte.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Haha ja tu das geb deine Daten einer Diktatur ohne Menschenrechte, mit willkürlichen Verhaftungen, keinerlei Individualrechten und keinem real existenten Rechtssystem. Das ist natürlich viel besser als die pösen USA

mal im ernst. die usa ist doch bekannt durch beschuldigungen ihr tun zu rechtfertigen. halte die konkurenz klein, indem du sie wirtschaftlich erstickst.
ist doch in deutschland seit dem 2. weltkrieg auch so, oder? deutschland ist die dirne der usa. deutschland hat zwar keine atombomben, jedoch steht auf deutschem boden eine atombombe der amerikaner bereit.

In China werden Regierungskritiker in Arbeitslager gesteckt, es gibt keine Pressefreiheit, keine Meinungsfreiheit, sowas findest du also toll? Na dann ab nach China würde ich sagen, wenn dir Werte wie Demokratie oder Freiheit zuwider sind^^

China hält sich zurück? :wall:
Sie wollen Taiwan heim ins Reich holen, sie bauen Inseln um ihr Territorium im Osten zu erweitern. Sie kaufen ganze Staaten um ihre Militärposten aufzubauen. Sie üben Druck auf andere Staatliche Provider aus um den Internet- Traffic umzuleiten. Wie kann man allen Ernstes behaupten, dass China das kleinere Übel ist. Der Ami sagt dir wenigstens dass er dich belügt, der Chinese lächelt die ins Gesicht und hält den Dolch hinterm Rücken.

Der weitere wirtschaftliche Aufschwung Chinas lässt sich sowieso nicht aufhalten, weder durch Trump, oder wirtschaftliche Sanktionen.
Und natürlich ist die chinesische Diktatur oft menschenverachtend und grausam.

Aber fast alle Industrienationen dieser Welt, auch die USA, haben sich wirtschaftlich stark in China engagiert, und sich nicht wirklich ernsthaft mit den Menschenrechtsverletzungen dort beschäftigt, weil wirtschaftliche Interessen Vorrang hatten.

D.h. in der westlichen Welt müssen wir uns erst einmal an die eigene Nase fassen, besonders unsere Politiker, und haben moralisch überhaupt kein Recht mit dem Finger auf China zu zeigen.

Viele Vertreter aus der Wirtschaft schwärmen auch über die kurzen Signalwege um ihre Ideen umsetzen zu können, finden also die Politik in China lobenswert und toll. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie wünsch ich mir grad die 90er zurück, keine Handys,Inet nur in jedem 50 Haushalt ach war das toll.

Ich dachte dass der Sieger immer die Geschichte schreibt?
Jeder Staat hat Dreck am Stecken, manche mehr als andere. Die Wahrheit liegt wie so meist irgendwo in der Mitte...

Genau, Geschichtsbücher Lügen! Sonst wäre die Evolutionstehrorie war, was sie nicht ist. Wir wurden 18xx hier her gebracht und haben weltweit Menschenleere Städte besiedelt. Guckt mal nach bei den YT Kanälen Conspiracy R-US und JonLevi. Kommt mir vor wie Westworld.

Die Sache mit Huawei finde ich schon irgendwie witzig. Trump gibt vor kein Kommunist zu sein indem er den Kommunisten von Huawei n bissl was verbietet. :lol:

Eventuell könnte man mal die Rechtslage prüfen. Wenn Google jetzt dafür sorgt, dass ich von heute auf morgen irgendetwas an meinem Smartphone nicht mehr ordnungsgemäß verwenden kann, dann ist die Funktionalität nicht mehr gegeben. Ich weiß nicht, ob das alles so rechtskonfom ist und ob man Google dafür nicht verklagen kann. Jemand der sich mit dem Gesetz auskennt, sollte sich den Fall mal anschauen.

Hier die Antwort auf deine Frage:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück