Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

An sich wohl schon, aber was unterhalb der Android-Betriebssystemebene passiert nicht (basebend system).

Ein Telefon, das komplett open source ist, wäre die Lösung. Unbemerkte Spionage ist damit nämlich ausgeschlossen.
Die purism Heinis sollen sich mal beeilen :-)

ÄÄÄh, ich sage nur AOSP und AOKP da ist "all incl." auser den Play Store.
Des weiten gibt es das Xiaomi MIUI, da gegen kann Google nichts machen, basiert auf AOSP.
Und Google selbst nutz das AOSP, daher FAIL für Google!

AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Android ohne Google ist halt nicht wirklich möglich

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

natürlich ist das möglich, fire os beispielsweise ist auch nur ein android fork und kommt ganz ohne google kram aus.

Das gerade die Amis die Chinesen der Spioniererei beschuldigen hat schon was lustiges.

Aber ich würde sagen Vorsicht. Auf ja und nein haben die dann ein eigenes System und Google eine Konkurrenz die man vielleicht dann auch nicht unterschätzen kann. Ist noch nicht so lange her da hat man auch über asiatische Autos gelacht. Oder über die Elektronik.

Im Gegenzug könnte China dann Apple das Leben schwer machen in China. Was für Apple auch ein harter schlag wäre.

Naja, wer benutzt den schon ein Huawei-Smartphone?
Wir haben doch alle iPhones.

Hab mir vor 2 Wochen erst ein Huawei Tablet gekauft, bin hellauf begeistert. Muss ehrlich sagen, dass es sehr gut funktioniert. Mir ist scheiß egal, welche Daten gezogen werden. Ich hab eh den Größten in der Hose, dass können die gerne wissen.

Warum kann ich denn mein Fire Stick nicht ausschalten, weil etwa die Sprache die ganze Zeit aufgenommen wird? Was sendet denn mein Smartphone die ganze Zeit an die verschiedenen Server an Unternehmen auf der ganzen Welt? Es geht nur noch ums sammeln und daraus Profit zu schlagen, kranke Welt. Überlegt mal, vor 20-25 Jahren war das in diesen Ausmaße noch unvorstellbar. :ugly:

Naja den Notstand kann The Donald ja nicht ewig aufrecht erhalten. Danach müsste vor Gericht bewiesen werden das Huawei spioniert hat oder der Markt wieder für sie geöffnet.

Wer hier tatsächlich dieses Pro-Chinesische Gelaber gepaart mit typischem Anti-Amerikanismus loslässt den kann man einfach nicht ernst nehmen.

kann man dich denn ernst nehmen mit deinen anti-chinaismus und pro-usa-gelaber?

In China werden Regierungskritiker in Arbeitslager gesteckt, es gibt keine Pressefreiheit, keine Meinungsfreiheit, sowas findest du also toll? Na dann ab nach China würde ich sagen, wenn dir Werte wie Demokratie oder Freiheit zuwider sind^^

in den usa gibt es auch sklaverei der modernen form.
snowden droht auch die hinrichtung. hack dich mal ins CIA, dann wird man dich nie wiedersehen.
trotzdem ändert es nichts an der tatsache, mit welcher art deutschland ausgenutzt wird.
man muss die chinesen verstehen. in china gibt es keine diktatur.
abgesehen geht es hier um die USA, die sich mit jedem anlegen muss. china ist auf dem guten weg in einer demokratie, jedoch möchte die usa nicht, dass ein unterentwickeltes land sich entwickelt.

Ja, die Amis spionieren im großen Stil, und fassen die Menschenrechte ab und zu nur als grobe Empfehlung auf. Das ist schlimm, keine Frage. Aber die Größenordnung beträgt hier in etwa 100, zumindest wenn man nur systematische (= nicht durch Kollateralschäden verursachte) Verletzungen betrachtet.
Dazu habe ich drei Anmerkungen:
1. "Das ist schlimm, aber..." Relativierung in Reinkultur.
2. Ich glaube nicht, dass Menschenrechtsverletzungen eine Frage der Arithmetik sind.
3. Der Begriff "Kollateralschaden" an sich ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten. :daumen2:

China hält sich zurück? :wall:
Sie wollen Taiwan heim ins Reich holen,

Äh, ja. Warum sollten sie das nicht wollen? Es gehörte mal zu China und ist 'ne schöne Insel. Über den Anspruch kann man streiten, aber "Wollen" kann man niemandem vorwerfen.
Als ich übrigens letztens mit Kollegen in Hsinchu konferenziert habe, waren da noch keine chinesischen Truppen gelandet, genau wie die 70 (!) Jahre zuvor, was man durchaus als Zurückhaltung werten darf.

sie bauen Inseln um ihr Territorium im Osten zu erweitern.

Das geht halt nicht anders, wenn man nicht so viel Flugzeugträger hat, die man dort parken könnte.

Sie kaufen ganze Staaten um ihre Militärposten aufzubauen.

Vergleiche doch mal bitte, wie viele exterritoriale Militärstützpunkte China hat und wie viele die USA. Ich würde sagen, da ist im direkten Vergleich der Supermächte noch *viel* Luft ...

Der Ami sagt dir wenigstens dass er dich belügt, der Chinese lächelt die ins Gesicht und hält den Dolch hinterm Rücken.

Wann haben die USA jemals zugegeben, dass und wann sie lügen? Sie tun sich ja sogar schwer damit, vergangene Lügen offen einzugestehen, selbst wenn es die Spatzen schon von den Dächern pfeifen. Niemand gibt im Vorab zu, dass er lügt, dies würde dem Konzept auch dezent widersprechen.

Nein, mein Bester, in Sachen robuster Außenpolitik kannst du alle in einen Sack stecken und draufschlagen, ohne den Falschen zu treffen.
Zugegeben, wenn ich wählen müsste, würde ich lieber in den USA als in China leben. Aber ich würde auch Cholera der Pest vorziehen, ohne unbedingt ein Freund von Durchfall zu sein. Außerdem sind meine Chinesischkenntnisse ein potenzieller Kriegsgrund.

Wer sich für die Verstrickung von der Wirtschaft und den Firmen in China mit der Regierung interessiert und um was es alles geht, dem empfehle ich auch mal den Presseclub, vom 31.03. wo das Thema lautete "Rivalen, oder Partner ? Chinas Handelspolitik spaltet Europa.".

Da kann man auch Gründe finden, warum vielleicht bestimmte Firmen abgeblockt werden, aufgrund der Verstrickungen und Verpflichtungen gegenüber dem chineischen Staat.

Im Hintergrund geht's vielleicht auch einfach darum, seine wirtschaftliche Macht zu pushen(aus USA Sicht).
Ich bin da aber kein Experte und kenn' mich zu wenig aus.

Hatte nur die Sendung Presseclub gesehen und erinnere mich an bestimmte Argumente daraus: phoenix

Presseclub schaue ich regelmässig gern, auch wegen der nachfolgenden Sendung "Presseclub Nachgefragt", wo einfache Bürger sich melden können, um ihre Meinungen, oder Fragen los zu werden, was ich noch mit am spannendsten an der Sendung finde.

Naja so groß und wichtig ist die News jetzt nun wirklich nicht. Ich kenne niemanden der Huawei Handys nutzt. Wer sowas kauft ist doch wirklich selber Schuld. Wie Xiaomi auch. China Trojaner gratis.

in den usa gibt es auch sklaverei der modernen form.
snowden droht auch die hinrichtung. hack dich mal ins CIA, dann wird man dich nie wiedersehen.
trotzdem ändert es nichts an der tatsache, mit welcher art deutschland ausgenutzt wird.
man muss die chinesen verstehen. in china gibt es keine diktatur.
abgesehen geht es hier um die USA, die sich mit jedem anlegen muss. china ist auf dem guten weg in einer demokratie, jedoch möchte die usa nicht, dass ein unterentwickeltes land sich entwickelt.

Ich China gibt es halt nur Meinungsdiktatur. Eine Diktatur nach Lehrbuch ist es halt nicht, aber freie Wahlen gibt es ebenfalls nicht. Ein typischer autoritärer Ein-Parteien-Staat eben.

Moderne Demokratien zeichnen sich durch ein Social Credit System aus, das sich selbst Orwell nicht vorstellen konnte?

Die Zukunft wird so ausschauen, dass an erster Stelle die Chinesen stehen, dann die Inder, dann die Amis und dann weit abgeschlagen die EU.

Daran wird sich mit solchen Aktionen auch nichts ändern, im Gegenteil, das zeigt, dass die Chinesen langsam den Punkt erreichen, wo sich die USA bedroht fühlt.

Der Punkt an dem es nur billigen Chinaschrott gab, ist schon lange überschritten.
Wenn man etwas mehr Geld ausgibt, bekommt man aus China "deutsche Wertarbeit" zum halben Preis.

Ein großer Teil unserer Wirtschaft basiert nur noch auf alten Errungenschaften und irgendwann ist es damit auch vorbei.

Mein Mate 20 X über Nacht wertlos geworden.
Danke trump

Naja so groß und wichtig ist die News jetzt nun wirklich nicht. Ich kenne niemanden der Huawei Handys nutzt. Wer sowas kauft ist doch wirklich selber Schuld. Wie Xiaomi auch. China Trojaner gratis.

dann schmeiss deinen pc, notebook usw. gleich in den schrott.

Zurück