Android Device Manager: Google bringt Smartphone-Suche und Diebstahlschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android Device Manager: Google bringt Smartphone-Suche und Diebstahlschutz

Mit Android Device Manager wird Google in den nächsten Wochen ein Tool veröffentlichen, mit dem man Android-Geräte finden und im Falle eines Diebstahls persönliche Daten schützen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android Device Manager: Google bringt Smartphone-Suche und Diebstahlschutz
 
Aber das mit der Karte sicher nur, wenn GPS aktiv ist usw .. und der Akku beim Top-Smartphone nicht leer ..


Kann ebenso sein wie bei Avast, dass GPS nicht zwingend vorher aktiviert sein muss, sondern durch das Tool selber aktiviert wird (bei Avast muss man dies jedoch in den Einstellungen zuvor festlegen, dass zur Ortungszwecken jeweils GPS aktiviert werden darf/kann). Aber mit dem Akkustand stimme ich dir zu, nützt natürlich auch nur dann was, solange der Akku Saft hat.
Werd trotzdem weiterhin bei der Avast Suite bleiben, denn die bietet mir immo noch am meisten (auch weil man seine PCs und Phones über den Account verwalten kann). Will mein Phone ja nicht nur löschen und orten können, sondern eben auch sperren und vor SIM-Wechsel schützen.
 
Zurück