Andere Kühlung für meien GTX 470

AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

eben ,ob da jemand die schrauben kontollieren würde mit ultraviolett licht

öhm natürlich beruht die aussage von mir auf mich selber ,

ob du das machst oder nicht ist jeden selber überlassen .
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

@ Lego

Hab mir heute das Board bestellt :D bekomme es am Freitag

@ Oxo

Alles klar dann lass ich das mal so wie es ist, weil dachte es bringt wirklich ne besser kühlung
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Ahhhh so jz habe ich doch gerade bei Zotac nachgefragt ob ich den Kühler tauschen kann und siehe da JA ich kann und Darf^^

Zwar habe ich dann keine 5 Jahre Garantie, sondern nur meine 2 Jhare Gewährleistung
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Klasse, dass du das mal gemacht hast. Hast du via E-Mail nachgefragt? Wenn ja, könntest du mal den genauen Wortlaut hier rein kopieren.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Super ! Hoffen wir mal das dann unsere ZOTAC Grakas nicht inerhalb der 2 Jahre abrauchen :P
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Hab mit Zotac per mail Kontakt aufgenommen

ich:

Habe seit dem 3.08.2010 eine GTX 470 vin ihnen gekauft und bin soweit sehr Zufrieden , nur wenn nicht diese Hitze und diese Lautstärke wäre,
die einem schon auf den Zeiger geht.

Meine frage und meine Überlegung ist ob ich das Kunststoff Gehäuse etwas Modifizieren könnte??
Ich werde nichts am Chipsatz machen, nur am Kunststoff gehäuse , was zusätzlich für Kühlung sorgen wird.
Habe ich dann noch einen recht auf eine Garantie/ Gewähreistung???
Werde ihnen dann auch Bilder zukommen lassen.

Zotac:

die Karte entspricht nach unserem Sachstand zu 100% dem NVIDIA Referenzdesign, deshalb leider auch die etwas unglückliche Kühlerlösung. Gerne können Sie den Lüfter gegen einen anderen austauschen. Beachten Sie dabei allerdings bitte, dass Sie in einem solchen Fall Ihre 5-Jahresgarantie verlieren. (sofern Sie die Karte dafür registriert haben). Wenn das Kunststoffgehäuse modifiziert wird, erlischt die Gewährleistung vollständig.

Ich:
Also hab die Karte natürlich Sofort Registriert um meine 5 Jahre Garantie zu bekommen.
Ich könnte jetzt einen neuen Kühler drauf setzen aber wenn ich das mache, ist meine Garantie weg das eine Freiwillige sache ist,
aber meine Gewährleistung bleibt trotzdem bestehen??

Zotac:
ja genau, zwei Jahre Gewährleistung wenn Sie den Kühler tauschen. Aber bitte den alten behalten, da im Fall es Falles die Karte mit den Originalkühler eingesandt werde muss.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Klingt gut ! Dann kann ich den Kühler später ohne bedenken wechseln. Aber ich finde das es garnicht nötig ist. Zumindest bei der GTX 480.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Joaaa ich war auch am überlegen, aber meine wird bei Gamen ja nur ca 80 Grad warm was meine GTX 275 vorher auch war so ca 72 grad, deswegen lass ich das mal so wie es ist^^
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Hmm, auch irgendwie komisch: "Wenn das Kunststoffgehäuse modifiziert wird, erlischt die Gewährleistung vollständig." Ich interpretiere daraus jetzt, dass man den Referenzkühler nicht verändern darf.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Hmm, auch irgendwie komisch: "Wenn das Kunststoffgehäuse modifiziert wird, erlischt die Gewährleistung vollständig." Ich interpretiere daraus jetzt, dass man den Referenzkühler nicht verändern darf.

jo ! Eigentlich darf man garnichts daran machen weil ja dann die 5 Jahre flöten gehen (Fals registriert). Dann hat man nur noc hdie 2 Jahre.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Wenn du die abgebauten Teile (Gehäuse, GPU-Kühler & Grundplatte mit Lüfter) nicht veränderst und im Orginalzustand beläßt, hast du Anspruch auf die 2 Jahre Gewährleistung.

Solltest du jedoch so wie ich eine Änderung/Modifikation an den Teilen vornehmen, erlischt automatisch der Anspruch auf die 2 Jahre Gewährleistung.

Um einen anderen Kühler installieren zu können ist der Abbau der oben aufgeführten Teile erforderlich. Wenn du bei einer Luftkühlung bleibst ist der MK-13 immer noch die beste Wahl!

Bleibst du bei dem Ref.Design von Nvidea wirst du durch eine Kühlungsoptimierung in deinem Gehäuse nur 1-2, im Ideafall vielleicht noch 3 Grad Celcius die GPU-Temperatur senken können. Mehr ist da nicht möglich!

Die GPU-Temperaturen unter Last sowie im Idle sind mit dem Kühler-Ref.Design normal und in Ordnung. Wenn du mit der Lautstärke und der GPU-Temperatur leben kannst, empfehle ich dir die Karte so zu belassen.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Wenn du die abgebauten Teile (Gehäuse, GPU-Kühler & Grundplatte mit Lüfter) nicht veränderst und im Orginalzustand beläßt, hast du Anspruch auf die 2 Jahre Gewährleistung.

Solltest du jedoch so wie ich eine Änderung/Modifikation an den Teilen vornehmen, erlischt automatisch der Anspruch auf die 2 Jahre Gewährleistung.

Um einen anderen Kühler installieren zu können ist der Abbau der oben aufgeführten Teile erforderlich. Wenn du bei einer Luftkühlung bleibst ist der MK-13 immer noch die beste Wahl!

Bleibst du bei dem Ref.Design von Nvidea wirst du durch eine Kühlungsoptimierung in deinem Gehäuse nur 1-2, im Ideafall vielleicht noch 3 Grad Celcius die GPU-Temperatur senken können. Mehr ist da nicht möglich!

Die GPU-Temperaturen unter Last sowie im Idle sind mit dem Kühler-Ref.Design normal und in Ordnung. Wenn du mit der Lautstärke und der GPU-Temperatur leben kannst, empfehle ich dir die Karte so zu belassen.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Joaaa ich belasse es erstmal so, weil trau mich nicht da ran um den Kühler zu wechseln
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Davor muss man aber absolut keine Angst haben. Und bei Problemen kennst du ja ein Forum, wo dir geholfen wird ^^
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Sollange du nur den Kühler abmontierst und nicht irgendwelche Bausteine geht da schon alles gut ;)

Bei Youtube gibt es da auch einige How-To's
 
Zurück