Andere Kühlung für meien GTX 470

cemo

Freizeitschrauber(in)
Andere Kühlung für meien GTX 470

Habe mir heute die GTX 470 von Zotac gekauft und sie mal Laufen lassen.

Boahh ist die ******* laut und wird auch sehr Warm.


Meine frage ist ob ich einen anderen Kühler drauf setzen kann???

Habe das kunststoff gehäuse jz abgemacht und sehe jz das Kühlblech....SO wie es aussieht kann man das Teil unten abschrauben und gehen ein anderes ersetzen oder nicht??

Wäre die Garantie noch vorhanden???
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Hallo bin neu hier

ne saugeile seite habt ihr :hail::hail:

und hab mir auch vor n paar Tagen ne Geforce GTX470 geholt ( 300€ ) :schief:

man was für ne geile Karte vorher hatte ich ne Geforce 9800GT Eco :lol:

bei dem Kauf fragte ich den Verkäufer wie heiß sie werden darf er meinte nicht über 90° und bei 120° sei sie Tod

nur blöder weise komm ich im Spiel betrieb schon auf 93°:( hab schon die gehäuse lüfter auf volles rohr (Antec 900 )

gibts da nen Besserren / stärkerren Kühler für ??? will sie nicht gleich killen

so nochn paar bilder :


Bitte um Hilfe Danke
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Es gibt viele alternative Kühler, kommt auf dein Budget an. Ich würde imo den MK-13 mit Lüftern nach Wahl empfehlen, aber da deine Karte nicht von Evga ist verlierst du beim Kühlertausch die Garantie, also schön aufpassen^^
Aber 120°C kann deine karte net werden, da dein PC (wenn du im Bios nix verstellt hast) bei 110°C Graka Temperatur abschaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

@ cemo das ASUS M3N-HT Deluxe :daumen:

@
zøtac Danke für die Info und nein noch hab ich Bios nichts veränder bezüglich Grakka , nurn Prozi auf 10% " raufgedreht " ( die Profile halt ) weil bin eh nich so der " bios Checker " .

( mein Budget liegt so bei ca 150€ , Lautstärke wäre egal hauptsache die

Grakka bleibt konstant auf 60° im Spielbetrieb das wäre schön :hail:

Gibts sonst noch vorschläge bezüglich Kühler für Grakka ??

Bitte Danke :hail:
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

@ cemo das ASUS M3N-HT Deluxe :daumen:

@
zøtac Danke für die Info und nein noch hab ich Bios nichts veränder bezüglich Grakka , nurn Prozi auf 10% " raufgedreht " ( die Profile halt ) weil bin eh nich so der " bios Checker " .

( mein Budget liegt so bei ca 150€ , Lautstärke wäre egal hauptsache die

Grakka bleibt konstant auf 60° im Spielbetrieb das wäre schön :hail:

Gibts sonst noch vorschläge bezüglich Kühler für Grakka ??

Bitte Danke :hail:

Dauerhaft 60° wirst du mit der Karte nicht hinbekommen ;) dafür ist sie einfach zu heiß Thermi eben aber 93° sind eig. Ok meine 465 GTX wird auch meistens um die 87-89° Warm. Die Karte taktet sich bei 105° runter glaub ich also gibt es genug Schutzmechanismen die ein Sterben der Karte verhindern ;)
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

die 90° erreich ich eh nur wenn ich lang spiel , und sobald ich auf hör gehts eh " rasch " runter mit der temp.:schief:

aber hab grad selber gegoogelt einen wirklich " sicherren " kühler für gtx470 gibts noch ned aber es sollte bald mal ein " komplett system " kommen siehe bild

aber danke für die schnellen Infos Leute :daumen::hail:
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Also ich habe bei meiner Zotac GTX 470 den MK-13 von Prolimatech drauf. Die Karte bleibt in Spielen um die 60° kühl ^^. Die Garantie musst du auch nicht zwingend verlieren, denn bei Zotac ist man sehr kulant und wenn du dich beim Einbau nicht blöd anstellst, bekommen die nichtmal mit, dass du nen anderen Kühler drauf hattest, wenn du sie zurückgebaut zurück schickst.

Edit.: Das auf dem Bild ist der Kühler der AMP! Reihe von Zotac. Kann man aber auch nachkaufen bei Zalman.

Edit.: Deine 93° sind normal. Sie sollte nur nicht über 100° gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Versuch mal undervolting. Oder wenn Du 150€ Budget hast ein anderes Case oder anderes Case + Kühler.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

wie heißen die kleband von den speicherbausteine zusammen geklebt werden


wo kann man den speicher verklebt mit den speicher kühler wo kann man sowas kaufen ?



weiß das einer

wie heißen die eigentlich mit fachbegriff ?

kleband
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

@ Lego

Klasse, will mir die auch gleich kaufen gehen, nur bin mir nicht so sicher:D...... Was für einen CPU hast du denn???
Haste irgendwelche Probleme damit???

Ne wenn das so ist das ich meine Garantie verliere, lass ich das Lieber:(... Mist

Habe das Kunststoff gehäuse abgemacht und um mir das genau mal an zu schauen, ich könnte dich auf den Kühler selbst einen Lüfter drauf setzen oder nicht???
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Ich mein wenn ich den Kühler abschraube, dann löst sich doch das Schutz Etiket oder nicht???

Daran können die das doch feststellen??
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

@ cemo

mein system

22" LG W2286L ( 2Million. : 1 , 2ms )
ASUS M3N-HT Deluxe Mainboard
AMD Phenom II x4 Black Edition Quad Core 4x 3.3GHz
4GB Ram
Geforce GTX470 :schief:
onboard soundkarte
5,1 Surround Sound von Logitech
Crosair 550 Watt
Antec 900 Gehäuse
und Revoltec Maus
Logitech funk Tasta.

ne ich lass mal meine wie sie ist wegen Garantie ne , war nicht grade Billig ( 300€ )

Danke noch mals für die Info´s leute ne :hail:
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

Dauerhaft 60° wirst du mit der Karte nicht hinbekommen ;) dafür ist sie einfach zu heiß Thermi eben aber 93° sind eig. Ok meine 465 GTX wird auch meistens um die 87-89° Warm. Die Karte taktet sich bei 105° runter glaub ich also gibt es genug Schutzmechanismen die ein Sterben der Karte verhindern ;)

93° sind eben nicht ok ! Das ist ja die Hölle eines grafikchips !

Und wenn deine GTX 465 87-89 ° warm wird ist da auch nichts inordnung !Ihr solltet euch beide nen neuen Kühler kaufen oder sie mal einschicken.

Ich hab mit meiner GTX 480 auf dem Desktop gerade mal 49 ° und unter last komm ich maximal auf 82 °. Wenn da also eure "kleineren" karten heißer werden würde ich mich schon mal fragen wo da der Fehler liegt :schief:
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

@ Logic: Das ist schon normal. Die 470 hat nen schlechteren Kühler als die 480.

@ Bruce: Bitte kontrollier deine Posts mehrmals, bevor du sie so stehen lässt. Manchmal steht da echt nur "Bahnhof". Satzzeichen kann man ja noch verkraften, aber die Wörter komplett umstellen und einfügen ist dann doch to much.
Und es gibt einige Arten um herauszufinden, ob der Kühler ab war. Die gängigste ist zu schauen, ob die Schrauben, welche ja lackiert sind, kratzer haben. (Via Lupe oder Mikroskop)

@ cemo: Normalerweise ist da kein Siegel dran. Klar kannst du noch nen Lüfter hinzufügen, der auf die Graka bläst, doch erwarte keine Wunder.
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

@ Logic: Das ist schon normal. Die 470 hat nen schlechteren Kühler als die 480.

Wieso wurde immer so herumgebrüllt das die GTX 480 sau heiß ist und laut !? Dabei ist die GTX 470 der übeltäter. Schlechter, Lauter, Heißer das ist schon bitter !
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

die hersteller sagens zwar garnatie geht weg .

beim öffnen der karte ,

ist das gerichtlich festgelegt !

nöö ,ist einer gerichtlich vorgegangen nööööö

wen man ne Auto kauft will man auch den Motor sehen oder nicht ?

wenn der schon 300 Ps hatt

oder anderen felgen montiert

oder öl wechselt selber in hobby werkstatt

ausserdem Nvidia redet manchmal zu viel wenn der tag lang ist

91 grad soll den karte nicht abhaben glaube ich nicht ,

wenn das so ist wiso hatt der 480 gtx den besseren kühler .


anderfalls kannst du ja die schrauben bestellen oder beim baumarkt schauen ob die sowas haben

ausserdem die paste die drauf ist kannst du wegschmeißen

wo ich den abgemacht habe war der trocken

Nvidia würde die karte normalerweise garnicht in den markt werfen wenn der nicht in zeitdruck stände damals

meines wissen ist das zuviel 91 grad

die gtx reihe ist ausserdem noch neu mal sehen wie es nach ein jahr zu hören gibt welche ausfall rate .

Kirk und Ende
 
AW: Andere Kühlung für meien GTX 470

@ Bruce112

Manche Wäremleitpasten werden erst weich und flüssig, wenn sie warm werden. Solange die Karte kalt ist und nicht an ist wird sie hart.

@ oxoViperoxo

Ich glaube nicht das die so wie in CSI Miami die schrauben untersuchen ;) Und wenn doch kann man doch einfach ne folie oder stoff dazwischen tun und so berühren sich Schraubenzieher und Schraube garnicht oder zumindest nich grob und so entstehen auch ekine Kratzer :)
 
Zurück