• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Andere Core i5-7** als der 750er in Planung?

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag und Hallo allerseits!
Ich möchte mal ein bischen in der Gerüchteküche wühlen und euch fragen, ob irgendwer (auch gerne ein Redaktions-Mitglied der PCGH ;) ) schon etwas von einem weiteren Modell der i5-7**er Serie gehört respektive gelesen hat.
Für mich wäre ein Modell in der Standard-3-Ghz-Region (vielleicht auch etwas mehr) zu einem vernünftigen Preis interessant. Kommt da noch was? Man liest ja momentan viel von den 32nm i5-Modellen.
Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
In der Klasse des i5-750 gibt es derzeit ganz und gar nichts anderes. Die Serie sollte nicht so teuer sein und wenn man da teuere Rausbringen würde könnte man auch denn i7 nehmen. Vielleicht kommt da noch etwas ich weiß aber nichts davon.
 
TE
BoondockSaint

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nun ich habe da z.B. so gedacht, das Anfang 2010 ein i5-760 mit ca. 3 Ghz für den Preis des heutigen 750er kommen könnte und dieser entsprechend im Preis gesenkt wird.

Aber wenn dem nicht ist ... :(
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe nichts der gleichen irgent wo gesehen. Vielleicht wenn ein neues Stepping kommen wird dann kann ich mir das vorstellen wie beim i7-940 zum i7-950. Ein neues Stepping wird sicherlich kommen.
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Ein i5 mit 3Ghz würde das eigene Portfolio mit dem i7 860 zu sehr ankratzen. Der 750er ist jetzt ja schon fast so schnell wie der und ein 760er wäre sicherlich genauso schnell für weniger Geld.
 
TE
BoondockSaint

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Klutten, du alter Fuchs! ;) Dann werde ich die Frage da nochmal stellen. Ich hoffe, dieser Doppel-Thread-Post wird keine Probleme machen.

Nunja, es ist ja keine Seltenheit, das Hersteller nach einiger Zeit sich selbst Konkurenz machen. Ich sage nur i7-9**-Riege (940er bis 960er), es rücken dann ja praktisch Modelle nach, bei welchen die Leistung moderat erhöht wurde für einen beinahe identischen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
BoondockSaint

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es ist ja nicht dringend, mein 9650 wirds noch ein paar Monate schaffen. Von daher lehne ich mich erstmal zurück und harre der Dinge die da kommen mögen. Fand es bloß ein bischen merkwürdig, in einer Serie nur ein Modell zu bringen.
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Hmm ka...vllt die Prozessoren aus einer Produktions-Serie sind i5 750, i7 860 und i7 970...hehe..langsam steige ich auch nimmer durch.^^

Das Lustige an der Sache ist, dass ich durch die neuen Quadcores langsam dazu gedrängt werde mir einen neuen Prozzi zu holen, obwohl mein E8400 noch bei jedem Spiel lachend mitzieht. Auch, wenn es Quadcore-optimiert ist. Sehe es aber kommen, hole ich mir was für den Sockel 1156 kommt nix 6-Core mässiges und hole ich mir den AM3, dann sind die Prozessoren nicht so schnell wie die Intel-Pendanten. Teufelskreis verdammter.
 
Oben Unten