Ander Weg zu Übertakten als über Bios???

chris@vs

PC-Selbstbauer(in)
Ander Weg zu Übertakten als über Bios???

Hey, ich bin stolzer Besitzer eines umgerüsteten Aldi Pcs.
Ich habe das Mainboard noch nicht erneuert. Das Bios ist irgendeine vereinfachte version :kotz: (Kann nicht mal CPU temps nachgucken)

Gibt es irgendeinen Weg meinen Core 2Duo E6750 zu Ocen ohne das
Bios zu verwenden? Ich hab bereits den Boxed-Kühler gegen einen AC Freezer
7 Pro ausgetauscht...TEmps sollten also kein grosses Problem darstellen.
Ich will den Prozzi auf ca 3-3,5 GHz (momentan: 2,66GHz) hochprügeln...

DAnke für alle Tipps :hail::hail::hail:

AW: Ander Weg zu Übertakten als über Bios???

es gibt schon software dafür,was aber nicht wirklich zu empfehlen ist . . . Was hast du für eine cpu?ich würd sagen ,kauf dir ein neues board denn so teuer sind die auch nicht mehr ;) edit:habs gesehen,die cpu

Das werde ich dann wohl tuen...
(Das Board regt mich sowiso auf :motz:)

Zuletzt bearbeitet:

Mann kann nie sagen wie weit du OCn kannst, aber so lange du nicht zu viel spannung auf die Bauteile gibst ist es so gut wie ungefählich. 3,5 GHz sind denke ich nen realistiches und normal betreibbares ziel.

Hol dir lieber ein neues Mainboard und machs dann richtig. Du wirst jetzt denken, jaja ich wusste, dass das irgendeiner schreibt blabla..
Aber ich hatte früher auch mit einem MM-Board anfangen wollen, Tools gingen nicht, Mod-Bios war nicht auffindbar, und im Endeffekt wars vergeudete Zeit. Mit Tools kommst du eh nicht weit.

Ansonsten kannst du mal gucken, ob dein Mainboard einem anderen (außer dem Bios) baugleich ist, und wenn du das Risiko eines Defektes eingehen willst, kannst du versuchen, das Bios von dem anderen Board zu flashen. Ich rate davon aber ab, wenn du das Geld für ein neues Mainboard momentan nicht in der Tasche hast.

Zurück