Andauernd Blackscreens

Gio14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend Allerseits,

Ich mein system aufgerüstet davor lief alles einbahnfrei ich zocke seit kurzem The Division und seit dem ich meine neuen teile einbauen lassen habe nur noch probleme andauernd balck screens auf dem monitor steht no signal.

mein altes System:

AMD FX-8120
Kühler: Arctic Freezer XTREME Rev. 2
Mainboard: Asrock Extreme 3 fx990
16GB XMS3
Netzteil:650 Watt Corsair TX Series Non-Modular 80+ Bronze
Graka: AMD R9 390 Nitro
Monitor: G-MASTER GB2788HS-B1

auf diesem system lief alles gut keine Black Screens unsw. warum ich aufgerüstet habe war das sich mein cpu immer wieder ab einer bstimmten grad runtergetaktet hat!

Mein Neues System

Intel i5 6600k Skylake
Kühler:EKL Ben Nevis Tower Kühler
Mainboard; Asus Z170 Pro Gaming
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Graka und Monitor sind gleich geblieben.

wie oben beschrieben sobald ich das spiel Starte und anfangen möchte zu zocken kommt immer ein Black Screen,habe auch schon Bios Update gemacht hat leider auch nichts gebracht.
ich hoffe der Eine oder andere kann mir weiterhelfen ich habe auch mal prime95 laufen lassen cpu geht sofort hoch auf 85-90 grad is das normal???

und hier ein bild wenn das problem auftretet.

Anhänge

• IMG-20160320-WA0002.jpg
    IMG-20160320-WA0002.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 63
Hatte blackscreens, aber nicht in deinem Ausmaß.
Habe Fast Boot im Bios deaktivert, seitdem keine blackscreens mehr

kotor

@Gio14,

Teste das alles mal nur mit der IGP / also ohne Grafikkarte.

(IGP = Integrierte Grafikeinheit des Prozessors - musste im Bios aber vorher Aktivieren.)

In den meisten Fällen springt die iGPU automatisch an, wenn keine dedizierte GPU verbaut ist. Eine Parallelnutzung sollte auch machbar sein ^^ Würde mir im jeden Fall vorher nur den aktuellen Treiber herunterladen ;)

nein sind nicht übertaktet alles auf standart,welchen kühler hättest du denn empfohlen???

Etwas in Richtung Macho oder Brocken 2 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind alle aktuellen Treiber drauf? Stecken alle Kabel richtig?
Hast du die Folie vom Nevis abgemacht, da das evt. für die hohen Temperaturen sorgen könnte.

Du solltest unbedingt mal prüfen ob dein CPU Kühler richtig montiert ist. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein, weil solch ein rapider Temperaturanstieg selbst bei Prime nicht normal ist. Wie sind die Temperaturen wenn du spielst ?

Hi ich danke erstmal für die ganzen bemühungen ich habe heute den rechner zu dem laden gebracht der es eingebaut hat der hat erst vermutet das es am netzteil liegt also ich wieder nach hause und habe mein altes netzteil geholt (650 Watt Corsair TX 80+ Bronze), aber ohne erfolg wieder das selbe Problem dareauf hin meinte ich viellecht hast du den CPU Jühler net richtig drauf gesetzt oder nicht richtig fest gemacht.
Naja er hat den Kühler abgebaut und den Bios zurück gesetzt kühler wieder drauf.

Und Siehe da es funktioniert alles wie es soll cpu temp im Idle 25Grad beim zocken 45 Grad.

:)

danke nochmals

Zurück