Analysten: Playstation 4 verkauft sich im Januar doppelt so gut wie Xbox One

Nun ist es nicht so das die 32 MB ESRAM auf dem GPU teil sitzen und somit zwar auf kosten der Alus (der grafikleistung) gehen aber nicht mehr kosten verursachen? Und wenn ja heißt das nicht das microsoft geglaubt hat das der ESRAM den langsamen und nicht mehr aktuellen aber billigeren DDR3 RAM ausgleichen kann? Und wenn das so ist dann wollte Microsoft mit der Xbone nur seinen Profit maximieren sonst nichts. Die Spieleschmieden sollen dann sehen wie sie mit dieser billighardware zurechtkommen,und einen Hardwarenachteil ausgleichen der unmöglich auch nur anähernd auszugleichen ist.
Und ob ein Game in 1080p angekündigt ist (was auf der Xbone jetzt schon grenzwertig ausfällt) sagt gar nichts aus! Was von Ankündigungen sehr oft dann übrigbleibt ist eher traurig.
Da jetzt ja auch noch 4K vor der Tür steht ist die Investition von 500,-Eur für eine Xbox One wohl keine in die Zukunft :daumen2:

was man dabei nicht vergessen darf ist das die 360 auf ein ähnliches system gesetzt hat und man dort trotz höherer rechenleistung der ps3 bei allen multi titeln vor der ps3 war, einfach weil das system und die tools zugänglicher waren. vermutlich wollte man das erfolgsmodell fortführen, und es ist von vorteil das alle entwickler das von der 360 schon kennen, und hat dabei übersehen das x86 sony´s konsole und speicheransatz dermaßen entgegenkommt weil praktisch alle netwickler die klassische pc aufteilung programmieren können und da ein riesen erfahrungsschatz hinter steht. huma, gnc usw werden erst in der 2. lebenshälfte der konsolen richtig einschlagen wenn die entwickler die basic´s aus dem ff können, bis dahin ist die ps4 wie ein pc.
 
Atomstrom ist deutlich teurer als der gute Ökostrom und sollte Projekt Desertec jemals realisiert werden (...) ist der Strom auch erstmal kein Problem mehr. Platin wird halt auch einfach nicht günstiger, eher teurer wenn aus dem Prototyp ein Mainstreamprodukt wird, weil die Nachfrage den Preis einfach nochmal enorm in die Höhe treiben wird. Es hapert da einfach noch ein bisschen in der Entwicklung und leider ist das Interesse der deutschen Autokonzerne leider ausschließlich reaktionär. Jetzt hat die EU halt gesagt wir brauchen Elektroautos, also werden schnell Elektroautos aus dem Hut gezaubert... Bis die EU schreit wir wollen Wasserstoff-Autos wird da nichts passieren, außer Toyota schreit auf einmal Eureka.

Solche Projekte meine ich ja. Deswegen sage ich ja man denkt im total falschen Maßstab. Aber für so ein Projekt müsste halt mal die EU zusammenhalten und das tut Sie nicht. Das Land müsste man dann wieder schützen, bietet Leuten in Afrika einen Arbeitsplatz und bei dem bisschen Strom was die brauchen könnte man ihnen das auch noch zur Verfügung stellen durch die Länder wo die Trasse geht. Meine andere Idee wäre Gezeitenkraftwerke sind nett und süß warum baut man nicht solche Kraftwerke im Riesendimension im Golfstrom, man hätte ständig eine Bewegung und würde durchaus viel mehr Strom erzeugen. Aber das Problem die EU finanziert sowas nicht zusammmen und keiner will die Kosten tragen.
Wenn wir mit Ökostrom mal in den Dimensionen angekommen sind dann können wir auch mal vom Ökostrom reden. Das was momentan betrieben wird ist einfach nur Landschaft zerstören.
 
@Back to Topic

Ich hab echt lang überlegt, ob ich mir nicht ne Konsole kaufen soll. Aber meiner Meinung nach genügen beide den Ansprüchen "Next-Gen" einfach nicht. Meiner Meinung nach wollten beiden, Sony und Microsoft, diesmal bereits an den Konsolen verdienen, oder zumindest nicht drauf zahlen. Kann man auch verstehen, wenn man überlegt wie lange die XBOX 360 und die PS3 gebraucht haben um sich zu refinanzieren. Aber gleichzeitig fehlt dadurch dann auch der "WOW" Effekt. Die Tatsache, das bei Markteinführung auf dem PC bereits "hübschere" Spiele bereit stehen ist schon ein wenig ernüchternd... Das war meiner Meinung nach (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht... was gut möglich ist) bei der Einführung der PS3 und XBOX 360 anders. Damals war die Grafikpracht auf den Konsolen doch für eine gute Zeit der Grafik am PC überlegen. Ebenfalls bin ich mal auf die Laufzeit dieser Konsolen gespannt und ob da nicht in 2-3 Jahren nen aufgebohrter Refresh auf den Markt geworfen wird.... Naja, ich werde mir sicherlich noch min. 1 Jahr Zeit lassen, bis ich mir ne Konsole kaufe... Je nach Angebotenen Exclusiv-Spielen auch später oder nie.

War aber in den letzten Konsolengenerationen auch nicht der Fall das Launch Titel auch nur annähernd an die gut aussehenden Pc Titel rankamen, die davor released wurden.
Vergleich Half-Life 2 mal mit Resistance Fall of Men oder Half Life 1 mit Ps2 Titeln oder anderen Launch Titeln der letzten Generationen.
Ich für meinen Teil finde das die Ps4 deutlich näher an Pc Optik zum Launch herangekommen ist als es zuvor jemals der Fall war und für 400€ kann man an dem was sie auf den Bildschirm bringt absolut nicht meckern und ganz ehrlich... für 600-800€ würde ich mir keine Konsole kaufen, das Geld würde ich dann eher in den Pc investieren oder garnicht ausgeben. Wenn ich mir kommende Titel wie Infamous SS, Order 1866, DriveClub etc. anschaue denke ich mir nicht man sieht das schlecht aus.
 
Wenn wir mit Ökostrom mal in den Dimensionen angekommen sind dann können wir auch mal vom Ökostrom reden. Das was momentan betrieben wird ist einfach nur Landschaft zerstören.

Ganz nach dem Motto, umweltverträgliche Energie ja. Aber bitte nicht vor meiner Haustür. Das der Netzausbau so schleppend vorran geht liegt vorallem an solch einer Einstellung, reicht schließlich schon ein Anwohner aus der klagt bei einer Neuverlegung um das Verfahren mal 5 Jahre zu verlängern.
 
Dabei ist Deutschland beim Ökostrom ja wirklich vorbildlich. Aber was nützt eine "grüne" Insel, wenn in den Staaten oder China Öl und Kohle in Mengen verbrannt werden, dass einem schwindlig werden kann. Windparks sind auch keine Lösung um die Massenmotorisierung zu bewältigen. das muss alles bezahlbar sein, sonst setzt es sich nicht durch. Die e Autos sind aktuell nur was für Fans mit zuviel Geld oder für Prominente zu Imagepflege.

@ Topic, da Microsoft nicht ganz so stur wie Nintendo agiert, müssen sie jetzt langsam reagieren. Auf dem US Markt zu verlieren ist eigentlich nicht akzeptabel für MS. Ich erwarte als nächstes eine Preissenkung. das sollte eigentlich reichen um die gewohnten Verhältnisse in den USA wieder herzustellen. In Europa wird nix mehr gehen, die Box ist immer noch nicht europäisch genug, was auch immer MS behaupten mag. Dazu kommen noch die unverschämten Preise bei Xbox live.
Ich sehe es echt nicht ein, für diverse Spiele 70€ zu blechen, während die Games im US Shop 60$ kosten.
 
Jopp ohne die Cloud auslagerung von z.B der KI in Titanfall wäre eine solch wunderschöne Optik niemals möglich gewesen.

Titanfall auf der X1:

http://farm8.staticflickr.com/7425/12534614433_7d2b73290a_o.png

http://farm6.staticflickr.com/5502/12534624823_0e06e53ea4_o.png

http://farm4.staticflickr.com/3809/12534619683_5f72ebbf7a_o.png

Du laberst einen Schwachsinn, das ist unglaublich.. Wirst du von Sony bezahlt, dass du so einen Mist verzapfst, oder hast du einfach nur schwer Langeweile?

Ich habe jetzt grade ne Stunde Titanfall auf der Xbone gezockt und sehe absolut nichts von solchen Treppchenbildungen.. komisch, mh?

Du solltest dich nicht auf jeden Mist verlassen/stützen, den du auf x beliebigen Seiten findest.
 
Ganz nach dem Motto, umweltverträgliche Energie ja. Aber bitte nicht vor meiner Haustür. Das der Netzausbau so schleppend vorran geht liegt vorallem an solch einer Einstellung, reicht schließlich schon ein Anwohner aus der klagt bei einer Neuverlegung um das Verfahren mal 5 Jahre zu verlängern.

Das hab ich nicht gesagt das ich gegen den Ausbau bin, ich bin schon dafür nur nicht in der Weise wie es die Regierung macht. Ich finde das was wir bauen sinnfrei, weil es viel zu wenig ist um es wirklich nutzen zu können und im falschen Maßstab umgesetzt wird. Ich hätte zum Beispiel nie gewollt mit aller Gewalt alle Atomkraftwerke mit einmal abzuschalten. Ich hätte es besser gefunden wenn wir erstmal erneurbare Energien aufbauen und hat man einen Meiler rein dann kann man den auch wegschalten, dass ist kosteneffizent und nicht so. Wir schalten alle ab, bezahlen den Abbau aller Meiler und gleichzeitig den Aufbau Erneuerbarer. Das ist Schwachsinn.

Ich hatte letztes Jahr jemanden an der Tankstelle gesehen, da kam mir der Bechreiz ... alten Golf3 fahren, E10 tanken aber die Karre hat nur noch der Rost zusammengehalten. Aber Hauptsache nen Aufkleber Atomstrom Nein Danke drauf. Aber sind dann die ersten die über die Strompreise und Spritpreise meckern am Ende.

Dann will man am liebsten noch Elektroautos. Der Strombedarf steigt noch mehr an und der Strompreis mit und wie schafft man den Strom mit Kohleenergie um den Bedarf zu decken. Da waren dann die Atommeiler noch ne bessere Idee und sauberer.

Nur so ich ärger mich auch wenn der Strompreis steigt, aber ist halt so und das selbe mit den Spritpreisen und trotzdem fließt noch Super Plus ins Auto und Motorrad.

@Topic
ich glaube bei Titanfall wird intressant sein, wie hoch Sie dann am Ende die Auflösung noch drehen können in der finalen Version. Aber mein Fall war Titanfall nicht wirklich und recht hohe Anforderungen stellt es an die Hardware auch nicht wirklich. Hatte einen Beta-Key fürn PC bekommen, war um ehrlich zu sein in bissel enttäuscht.
 
Im falle der Xbone eine ohne 4K ! Und das soll next gen sein? :huh:

Wenn du 4K haben willst, ist eine Konsole natürlich das falsche Produkt für dich, aber wenn man sich mit weniger arrangieren kann und der grafische Aspekt nicht das wichtigste ist, ist eine Konsole eine Investition in die Zukunft. Denn du kannst dir sicher sein, das du 10 Jahre oder mehr mit Games versorgt wirst (die auf dein Gerät zugeschnitten sind) und mindestens genau so lang support vom Hersteller bekommst.
 
Bis 4K sich durchsetzt, sie günstig genug sind und jeder so einen Ferseher besitzt werden sicher noch mehr als ein Paar Jährchen vergehen. Oder sind die FHD Fernseher plötzlich nicht mehr zu gebrauchen weil es jetzt UHD Glotzen gibt? Ich denke nicht.
 
"Next Gen" hat absolut nichts mit einer besseren Graphik oder Auflösung zu tun, es ist lediglich die jetzige 8. Konsolengeneration.
Bessere Graphik kommt immer mit der Generation und vorallem in dieser automatisch, wenn die Entwickler die neuen Systeme kennen.


Also ist 4K für dich nicht next gen ? Und auch bessere Grafik oder höhere Auflösung ist nicht next gen bei dir ? Dann kann sich deiner Aussage nach jeder die unverschämten 500,-Euro sparen und auf der alten Xbox 360 weiterzocken denn da schauen die Games auch nicht viel schlechter aus! Und der Rest der weiss was next gen bedeutet zockt am Pc oder der PS4 und freut sich an der Grafikpracht :D
Und 4k Monitore und Tv,s werden in 1-2 Jahren für viele interessant sein sofern ihre Spielekonsole oder der Pc die Leistung erbringen;) nur Xbone Besitzer werden sich das Geld sparen können :lol:
 
Ich werd mir immer sicherer bei der Tatsache, dass hier Sony's Jungs unterwegs sind.. bzw. solche die von Sony bezahlt werden.

In paar Monaten wirds sicher lustig, wenn solche Threads hier rausgegraben werden und die ganzen Hellseher und Allwissenden hier auf die blanke Schnauze fallen.

Ich freue mich schon. ;)

http://misterxmedia.livejournal.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist 4K für dich nicht next gen ? Und auch bessere Grafik oder höhere Auflösung ist nicht next gen bei dir ? Dann kann sich deiner Aussage nach jeder die unverschämten 500,-Euro sparen und auf der alten Xbox 360 weiterzocken denn da schauen die Games auch nicht viel schlechter aus! Und der Rest der weiss was next gen bedeutet zockt am Pc oder der PS4 und freut sich an der Grafikpracht :D
Und 4k Monitore und Tv,s werden in 1-2 Jahren für viele interessant sein sofern ihre Spielekonsole oder der Pc die Leistung erbringen;) nur Xbone Besitzer werden sich das Geld sparen können :lol:

2005 sahen die ersten XBOX 360 Games so aus:
http://madarcadez.webs.com/pgr 3.jpeg
Maschtexturen, 600p, kein AA und vom Gameplay her auch solala.

Was daraus geworden ist, weiß man ja doch.

In 1-2 Jahren sehen auch die XBOX One und PS4 Games besser als die Starttitel aus!

Wie gesagt, Next Gen ist immer "nur" die nächste Konsolengeneration. Bessere GAmes, Graphik, KI usw kommen immer im Laufe der Generation.
 
2005 sahen die ersten XBOX 360 Games so aus:
http://madarcadez.webs.com/pgr 3.jpeg
Maschtexturen, 600p, kein AA und vom Gameplay her auch solala.

Was daraus geworden ist, weiß man ja doch.

In 1-2 Jahren sehen auch die XBOX One und PS4 Games besser als die Starttitel aus!

Wie gesagt, Next Gen ist immer "nur" die nächste Konsolengeneration. Bessere GAmes, Graphik, KI usw kommen immer im Laufe der Generation.

Ich respektiere deinen Ehrgeiz und dein Durchhaltevermögen.. :hail: Ich hätt schon längst aufgegeben und die Leute hier links liegen lassen - trifft doch eh alles auf taube Ohren.
Mir kommts stark so vor, dass die ganzen Entwickler (welche ja anscheinend zahlreich vorhanden sind hier im Thread) eigtl. garkeine Ahnung haben und einfach nur auf den MS gebashe Hypetrain aufspringen möchten um endlich mal ein Erfolgserlebnis zu haben, bevor ihnen morgen wieder das Schulbrot abgenommen wird.

Wenns dazu kommen sollte, dass diese Unrecht haben, dann darfst du definitiv den Mittelfingermodus anwerfen und dich durch die ganzen Threads hier lachen.
 
Ich werd mir immer sicherer bei der Tatsache, dass hier Sony's Jungs unterwegs sind.. bzw. solche die von Sony bezahlt werden.

In paar Monaten wirds sicher lustig, wenn solche Threads hier rausgegraben werden und die ganzen Hellseher und Allwissenden hier auf die blanke Schnauze fallen.

Ich freue mich schon. ;)

misterxmedia

Ich hoffe du glaubst nicht wirklich an den Kram den du schreibst. :ugly:
Lustig ist es, muss ich zugeben.:D
 
Oh Mann, du glaubst wirklich darann, oder hoffst zumindest.
Ich brauch nicht zu warten um zu wissen das es Unsinn ist... :D:lol::devil::devil: Trinke lieber einen Kaffee;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück