Analogen Fernsehr über Umwandler mit BluRay Player Betreiben

Freeak

Software-Overclocker(in)
Analogen Fernsehr über Umwandler mit BluRay Player Betreiben

Leute ich habe ein problem,

ich habe meinen Eltern zu Weihnachten nen Panasonic DMP-BP45 (INU-Edit: oder doch einen DMP-BD45?^^) BluRay Player mit 9 Bluray´s von Expert geschenkt (bei dem Angebot konnte ich schlecht nein sagen:D).

Allerdings haben wir (noch) keinen LED-Fernsehr mit HDMI, macht aber nix dachte ich, gibt ja Kabel oder Konverter die das Analoge-Signal umwandeln können. (Haben ne alte 4:3 Köhre von Universum)
Gestern war es soweit ich hatte endlich mal Zeit alles anzuschleßen und zu testen. Tja, leider ist das Ergbnis, kein Bild.
Also Hoch an meinen PC, habe ja ne Graka ala Sapphire HD 4890 mit HDMI und nen ASUS VW 246H mit HDMI, also DVI weg und HDMI drann. Auch hier nix Bild.

Gut, dachte ich, muss ich eben meine Graka erstmal noch drauf einrichten, klemme ich eben mal den BluRay Player so an meinen Monitor, Ausgabegerät ist ja Ausgabegerät. Aber auch da habe ich einfach kein Bild.

Also habe ich Geschlussfolgert, HDMI-Kabel defekt, also zu Expert nach der Arbeit und Kabel testen lassen, aber das geht, Bild wird über das Kabel gesendet, also woran liegt es das ich nirgendwo ein Bild erhalte?

Ich bin nicht so die leuchte was diesen ganzen TV-Kram angeht, aber irgendwo komisch isses schon. Auch Onkel Google habe ich gefragt, aber auf mein Anliegen wusste Google auch nix, nun hoffe ich auch Euch (die Comunity) das diejenigen mit mehr ahnung wie ich, mir helfen können.

Also haut rin inne Tasten, und lasst die Köppe Rauchen.:D Ich Bau auf euch das ihr mir Lösungsansätze bieten könnt.:daumen: Sollte wirklich was defekt sein ist das kein ding, habe noch auf alles Garantie.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Analogen Fernsehr über Umwandler mit BluRay Player Betreiben

Hast Du denn auch mal eine DVD probiert? Wenn DIE geht, dann liegt es am Kopierschutz (HDCP) der BluRays - der Player "weiß" ja nicht, dass am Ende des Kabels gar kein TV mit HDCP ist, und nur wenn BEIDE HCDP können, sieht man den Film.

Oder sieht man noch nicht mal das Menü des Players, also wenn keine BluRay oder so eingelegt ist?

Und was für nen Konverter benutzt Du überhaupt?

Wozu braucht man nen Konverter? Selbst mein Sony BDP-S360 (Einsteigerklasse) hat Analogausgänge (die auch beim BD abspielen funsen).
LED-Fernseher gibts übrigens nicht.

@Herbboy

Nein weder Bluray´s noch Normale DVD´s kann man sehen, nein noch nichtmal das Menü des Players. (laufen tuen diese aber, wie man an der Zeitanzeige sehen kann)
Der Konverter ist dieser hier.:ugly:

@nfsgame

Willste mich verarschen?:what: Klick mich leicht

@-Masterchief-

Weil es Stromsparend ist, und die Glotze bei uns recht viel läuft.;)

Und mit einem normalen HDMI Kabel am Player, das andere Ende am HDMI-Eingang Deines Monitors geht es auch nicht? Dann muss der Player defekt sein. Welcher isses denn?

und @nfsgame: entweder Du hast keine Ahnung oder willst auf irgendwas in der Art "man nennt es zwar LED, aber es ist nicht wirklich LED" hinaus, was aber rein gar nix zur Sache zut ;)

und nur nebenbei: verlink doch mal ein paar BD-player mit Scart - ich finde nur zwei Stück, beide weit über 100€ von LG. ^^

@nfsgame

Willste mich verarschen?:what: Klick mich leicht
Nö, nur weil Amazon es auch falsch macht muss man es nicht direkt übernehmen. Unter LED-Fernsehern verstehe ich das das komplette Panel aus LEDs besteht (ähnlich einer Stadionwall). Hier sind die LEDs lediglich die Hintergrundbeleuchtung. Korekt heißt es LED-LCD beziehungsweise LCD mit LED-Backlight.
Mäßige dich in deinem Ton:daumen2:.

@Herbboy: Analogausgänge sind nicht umbedingt in Scart-Ausführung ;). Composite, YUV, S-Video sollte jeder BD-Player besitzen. Per popeligem Adapter für nen paar Cent kann man so das Bild auf ne Röhre bringen können.

gott gibts hier korintenkacker. hauptsache quarken aber scheiß auf sein problem.

Achso dir geht es also hauptsächlich um denen niedrigeren Stromverbrauch :)

Nö, nur weil Amazon es auch falsch macht muss man es nicht direkt übernehmen. Unter LED-Fernsehern verstehe ich das das komplette Panel aus LEDs besteht (ähnlich einer Stadionwall). Hier sind die LEDs lediglich die Hintergrundbeleuchtung. Korekt heißt es LED-LCD beziehungsweise LCD mit LED-Backlight.
Mäßige dich in deinem Ton:daumen2:.

@Herbboy: Analogausgänge sind nicht umbedingt in Scart-Ausführung ;). Composite, YUV, S-Video sollte jeder BD-Player besitzen. Per popeligem Adapter für nen paar Cent kann man so das Bild auf ne Röhre bringen können.

PS: Klar gibts LED Fernseher ;-) AMOLED Fernseher, aber ich glaub da ist der größte bisher bei 15" :)

gott gibts hier korintenkacker. hauptsache quarken aber scheiß auf sein problem.
Spricht der Denonf*ähm* Empfehler mit unbegründeter Sonyabneigung der jedem seinen eigenen Fernseher aufschwatzen will.

Wenn du dir mal die Brille putzt, wirst du sehen, dass die Posts sich auf die Hauptproblematik/-frage aus dem Threadtitel beschäftigen.

Ich kann BlueRay aber auch mit nem LCD-Fernseher gucken oder? Wenn ich über HDMI anschließe. Das hat mich grad alles voll durcheinander gebracht hier :ugly:

Ja kann man natürlich ;). (Gleich meckert wieder jemand das es OT is :D).

Ich klink mich hier mal aus bevor sich noch mehr um Kopf und Kragen reden.

Ich kann BlueRay aber auch mit nem LCD-Fernseher gucken oder? Wenn ich über HDMI anschließe. Das hat mich grad alles voll durcheinander gebracht hier

Blu Ray net Blue Ray ;)
Natürlich ^^
Wäre nur empfehlenswert wenn dein Fernseher einigermaßen in Richtung Samsung C530 usw. aufwärts geht in Sachen Bildquali etc, und Full HD hat. Und natürlich brauchst du einen Blu Ray Player ;)

@Xion4
Ein Fernseher mit einer Größe von 15" :ugly: :ugly:

Könnten wir bitte wieder auf mein Problem zu Sprechen kommen?:D:ugly:

Ich suche noch immer nach der Antwort weswegen ich kein Bild habe.;)

Also wenn ich das richtig verstehe gehst du vom Player per HDMI-Kabel in den Konverter und von da mit einem SCART-Kabel zum Fernseher? Das geht nicht ;-)
Schau dir die Beschreibung von dem Konverter an: "konvertiert analoge Scart Signale zu digitalem HDMI". Sprich der ist für Analog IN und Digital OUT gedacht und nicht so wie du das haben willst (Digital IN und Analog OUT).

Was du brauchst ist ein Componentenkabel (mit einem gelben, roten und weißem Chinch-Stecker an beiden Enden) und einen Componenten-Scart-Adapter oder gleich so ein Kabel. Das hängst du dann hinten an deinen Blu-Ray-Player und dann sollte das funktionieren. Falls nicht, durchsuche mal die Bedienungsanleitung. Vielleicht musst du erst den richtigen Ausgang auswählen. Sollte das auch nicht funktionieren tippe ich auf einen defekten Player.

Hmm, schön und gut, aber das erklärt dennoch nicht weswegen ich dann bei meinen Monitor kein Bild bekomme, weder über die Graka zum Monitor, noch von BluRay Player zum Monitor.

Hmm, schön und gut, aber das erklärt dennoch nicht weswegen ich dann bei meinen Monitor kein Bild bekomme, weder über die Graka zum Monitor, noch von BluRay Player zum Monitor.

Dann schau mal in die Anleitung. Bei meinem alten DVD-Player muss man den richtigen Ausgang ausgewählt haben, damit ein Bild kommt. Als ich von Scart auf HDMI umgesteckt habe hatte ich auch ein schwarzes Bild ;-) Bei deinem Blu-Ray Player kann es ja nur HDMI oder Video-Out sein. Wenn aber weder über deinen Monitor noch über den Fernseher mit dem neuen Kabel ein Bild kommt, würde ich sagen der Player ist defekt ;-)

Zurück