Analog-TV Karte - braucht das noch jemand?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Am Samstag is wieder mal Flohmarkt und ich will ein wenig alte hardware loswerden.
Nun hab ich eine alte analoge TV-Karte gefunden und mich würde interessieren:
Braucht das noch jemand - bzw. KANN man das heutzutage überhaupt noch verwenden? :huh:

Es ist ne PCI-Karte und das Kabel für den Infrarot-Empfänger wird seriell angeschossen.:ugly:

Soll ich das Zeug überhaupt mitschleppen oder gleich in die Tonne (Wertstoffhof . iegtauf dem Weg) kloppen?

Das kannst Du noch verwenden wenn Du noch eine Antenne auf dem Dach hast :D

Also selbst ich, der ja bekennender "eine Generation alte Hardware" benutzt komme damit in einen Generationenkonflikt :ugly: Ich weiß nicht ob DVB-T noch was bringt aufm Flohmarkt.

Die sinnvollste Annwendungsmöglichkeit für eine Analog-TV Karte ist das Capturen analoger Videoquellen, etwa von alten Camcordern, Konsolen o.Ä.

Ich würde aber eher zu einem USB Modell greifen, wer weiß, ob es für das Teil, dass du da gefunden hast überhaupt noch irgendwelche Treiber gibt, die unter modernen Betriebssystemen funktionieren

Also, analog heißt doch auch analog Kabel-TV, und das haben noch viele Leute. Aber ob einer dann wiederum wirklich so ne Karte für den PC brauchen kann UND der PC geeignet ist UND man noch funktionierende Treiber und vor allem auch Aufzeichnungs-Software findet? Also, für nen Euro kauft sie vielleicht noch einer "auf Verdacht", aber sonst....

Zurück