An die Pascal-Generation: Updatet ihr eure Grafiktreiber?

deady1000

Volt-Modder(in)
Moin,

#Aluhüte_aufsetzen! :ugly:

Habt ihr Bedenken, jetzt nach dem Turing-Launch, die Treiber zu updaten?
Bin noch auf dem Stand 10/09/18.

Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass die Karten langsamer werden?
Gibt ja viele negative Beispiele bei anderen Produkten.

Ich seh da nicht viel Wahl, entweder ich brauche einen neuen Treiber weil ein neues Spiel sonst nicht vernünftig läuft oder ich brauch halt keinen neuen Treiber. :ka:

Am besten selber testen?
Aber primär werden die 411.xx Treiber eher auf Turing-Karten angepasst, was auch nicht ganz so verkehrt wäre.
Von daher kann durchaus sein, dass die Pascal-Karten von den neuen Treiber zunächst nicht wirklich profitieren.

mmh eigentlich mache ich quasi gar keine Nvidia Updates...wenn nicht erforderlich. Der Treiber auf diesem PC war vom Frühjahr (April o.ä), wegen SotTR habe ich jetzt Aktualisiert. nach 60% Spielfortschritt...
Ich weiß um erlich zu sein auch gar nicht was es mir bringen soll ständig die Treiber zu aktualisieren wenn doch alles läuft wie gewünscht...!?:what::what:
Nvidia wird wohl aller spätestens nach verkaufsstopp der Pascal, die Turing präferieren.-Meine Meinung^^ Da kann natürlich auch mal ein unnötiges Defizit für Pascal raus resultieren

Am besten selber testen?
Aber primär werden die 411.xx Treiber eher auf Turing-Karten angepasst, was auch nicht ganz so verkehrt wäre.
Von daher kann durchaus sein, dass die Pascal-Karten von den neuen Treiber zunächst nicht wirklich profitieren.

Oh 1. Beitrag. Ein PC Neuling:devil:-- oder kennst du dich mit Computern etwas aus;);):daumen:

Wird das wieder ein "Neue Nvidia Generation - Alte Gpus werden langsamer " Thread ?

Kannst dir schenken.

Die Karten werden nicht langsamer.

Wurde bereits von einigen Seiten getestet...

Und wenn bis heute alles mit dem Turing so schleppend vorangeht...
dann muss so oder so wohl nachgeholfen werden.
Und die Preise oder gute Verfügbarkeit sind nur die Grundvoraussetzung dafür.
Die neue Treiber werden somit ganz logisch dem Turing und nicht dem Pascal angepasst.

Öhm naja... Treiberupdates mache ich wie immer.

1.) Nie, außer
2.) irgendwas läuft nicht (gut).

Mein Grafiktreiber war bis letzte Woche entsprechend über ein Jahr alt. Alles funktionierte, kein Grund fürn Update.
Jetzt hab ich den 411.63 drauf - denn der uralte konnte mit dem neuen TombRaider nun wirklich nichts mehr anfangen.

...läuft aber alles wies soll aktuell. :ka:

Genau so siehts aus. Trotz ab Werk deutlich höherem Takt ab Werk bei der 2080 plus eventuellem Treiber Bonus kann sich die 2080 nicht wirklich abheben von der 1080Ti.
Wie gesagt beide Karten übertaktet sind sie gleich schnell oder gar die 1080Ti im Schnitt etwas schneller.

Nur wenn es ein neues Spiel unbedingt erfordert mache ich ein Treiberupdate.
Aber Angst habe ich keine, dass dadurch meine Karten "verlangsamt" werden. Konnte bisher nichts in dieser Richtung feststellen.

BTW: Treiber vor und nach Release der RTX-Karten:

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• 20180922171541_1.jpg
    20180922171541_1.jpg
    688,7 KB · Aufrufe: 86
  • 20180923070439_1.jpg
    20180923070439_1.jpg
    688,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück