AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

FTTH

Software-Overclocker(in)
AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Falls einer gedacht hat, es hätte sich irgendetwas verbessert:

IMG_20160709_190609.jpg

IMG_20160709_190825.jpg

IMG_20160709_190806.jpg

IMG_20160709_190832.jpg


SEHR GUT!
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Menü oder Hintergrundbild haben sich eingebrannt.
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen das es bei jedem Gerät so krass "verschleisst" das Display bzw. sich irgendetwas einbrennt. Da hätten doch alle Hersteller dauernd diverse Reklamationen am Hals
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Bei meinem S3 und jetzt bei meinem S6 ist mir sowas bisher nicht aufgefallen :ka: (auf den Bildern seh ich es schon).
Sehe das genauso wie Kindercola. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen das es bei jedem Gerät so krass "verschleisst" das Display bzw. sich irgendetwas einbrennt. Da hätten doch alle Hersteller dauernd diverse Reklamationen am Hals
Das Problem gibt es nur bei OLEDs.
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Habe mir heute das ein Jahr alte S5 eines Kollegen mal angesehen.
Da hat man keinerlei Einbrenneffekt gesehen.
Liegt es bei dem Ausstellungsgerät vielleicht daran, dass dieses quasi rund um die Uhr mit voller
Helligkeit das gleiche darstellt?
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Ist das ein S6?
Hab ein S6 und keinerlei Probleme.
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Scheint ein S7 zu sein. Die 7 kann man am Namen oben rechts im ersten Bild erahnen.
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Keine Ahnung, kenne ich wie gesagt nicht.
Ich kenne auch sonst niemanden, der Probleme damit hat.

Meine Tochter hat das S7 Edge jetzt eine Weile und sie macht den Bildschirm praktisch nie aus :D und da ist auch nichts. Alles bestens.
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Die anderen S7 (Edge)s in der Samsung-Abteilung weisen die gleichen „Auffälligkeiten“ auf. Es handelt sich definitiv nicht um einen Einzelfall.
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

völlig normal - das ausstellungsteil steht teilweise den ganzen tag auf einem unverändertem Bild, da brennt sich sowas ein! Psasiert dir als normalmensch nicht denn du hast ein ständig anderes, bewegendes Bild.
das passiert ebenso bei Beamer wenn die lange zeit das gleiche Bild anziegen (lange = mehrere Tage!)
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Die Statusleisten werden nur selten ausgeblendet, da passiert es häufiger das man einen Strich oder Symbole bei normaler Nützung nach <1 Jahr sieht.
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

völlig normal - das ausstellungsteil steht teilweise den ganzen tag auf einem unverändertem Bild, da brennt sich sowas ein! Psasiert dir als normalmensch nicht denn du hast ein ständig anderes, bewegendes Bild.
das passiert ebenso bei Beamer wenn die lange zeit das gleiche Bild anziegen (lange = mehrere Tage!)
Mir ist es selbst passiert!
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

Die Statusleisten werden nur selten ausgeblendet, da passiert es häufiger das man einen Strich oder Symbole bei normaler Nützung nach <1 Jahr sieht.
Ich hab mein S6 über ein Jahr und ich seh nix bei der Leiste (an der Stelle wo sie ist falls hier jmd kleinkariert meine Aussage auseinander nehme will :D).
Also so häufig wird das wohl auch nicht sein
 
AW: AMOLED-Probleme auch bei aktuellen Geräten

völlig normal - das ausstellungsteil steht teilweise den ganzen tag auf einem unverändertem Bild, da brennt sich sowas ein! Psasiert dir als normalmensch nicht denn du hast ein ständig anderes, bewegendes Bild.
das passiert ebenso bei Beamer wenn die lange zeit das gleiche Bild anziegen (lange = mehrere Tage!)
Eben... Das gleiche Bild ist meist für 10 stunden am Tag an.

Hatte für 1 1/2 Jahre ein S3, da hat sich auch am ende absolut NICHTS eingebrannt.
Mein S7 Edge ist in dauernutzung seit 5. März. Auch hier noch keinerlei spuren.

Ausstellungsgeräte und normale Nutzung kann man echt nicht vergleichen. Hängt auch davon ab, was man wie nutzt...
In der Regel sollte man selbst nach 2 Jahren aber nicht wirklich Probleme haben.
 
Zurück