Wiborg
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Wing Commander für den Amiga war die einzige Version die komplett in Deutsch lokalisiert wurde. Muss mal gucken, dass ich einen Emulator finde bzw. vielleicht gibt es das für den Amiga Mini, dann spiele ich es mal mit meinem Sohn.Ich hatte erst den Amiga 500 ( mit Festplatte und 1.5 MB RAM) und später den A 1200, 200 MB Festplatte, eine MTech 68030 mit 8 MB RAM.
Das war dann doch Wing Commander und Civ ein anderes Spiele Erlebnis, wie auf dem A500.
Wing Commander und Civ besitze ich immer noch Original
Edit: das Amiga OS 3.2 habe ich auch natürlich und nutze es in Winuae.
Ach ja, die erste Freundin. Den Amiga 500 habe ich mir damals von meinem Konfirmationsgeld gekauft und es war die beste Investition ever. Es war ein Upgrade vom CPC464. Habe mir dann später noch zusätzliche 512kB RAM gekauft, damit ich Wings, welches 1 MB brauchte, spielen kann. Habe sogar mit einem Schulkollegen ein Spiel gemacht welches wir per Shareware vertrieben hatten. Als dann die Releases für den Amiga nachgelassen haben, bin ich auf den PC gewechselt.
Habe mich vor ein paar Jahren dann vom Amiga getrennt, weil er nur im Karton war und ich wollte, dass ihn jemand bekommt der ihn auch noch nutzt. Er ist dann nach Norwegen gegangen. Ich hoffe "ihr" geht es gut.
Habe mal einen Amiga Mini gewonnen aber mich noch nicht damit beschäftigt. Mal sehen, ob ich die Klassiker von damals bekomme und darauf spielen kann.
Zuletzt bearbeitet: