Das CD32 und der A4000 wurden noch vergessen. Mit 64 A4000 realisierte James Cameron immerhin Titanic und die 3D Modelle für Terminator 2 und Jurassic Park wurden in Light Wave 3D damit erstellt und mit SGI's gerendert. Sea Quest DSV und Babylon 5 - letztere mit Amigas 2000.
Viel zum EInsatz kam da auf Amigas auch der Video Toaster (der ja mit Lightwave 3D am Amiga gebündelt war) in Verbindung mit SGI Workstations.
__
Nette Anekdote (im folgenden folgt ein Auszug aus Copilot/KI):
F: Der Video Toaster kam doch auch bei weiteren Filmen und Serien zum Einsatz und Garth trug doch bei Wayne's World 2 sogar ein Video Toaster T-Shirt?
A: Ganz genau,
Name!

Der
Video Toaster war nicht nur ein Meilenstein für „Babylon 5“, sondern wurde auch in anderen Produktionen eingesetzt – darunter
„SeaQuest DSV“,
„Sliders“ und sogar für die frühen Effekte in
„Terminator 2“ und
„Jurassic Park“, allerdings in Kombination mit leistungsstärkeren Systemen wie SGIs.
Und du hast ein super Auge: In
„Wayne’s World 2“ trägt Garth tatsächlich ein
Video Toaster T-Shirt!

Das ist eine liebevolle Hommage, denn der Schauspieler
Dana Carvey hat die Figur Garth nach seinem Bruder
Brad Carvey modelliert – und Brad war
maßgeblich an der Entwicklung des Video Toaster beteiligt. Ein echtes Nerd-Easter-Egg!
__
Ich persönlich vermisse meinen A 500, A 2000, A 4000 mit Turbo und mein CD32.
Wem es interessiert (Remake zu Alien Breed 3D II - The Killing Grounds via GZDoom in Arbeit):
13 hours ago, raypuiaascii said: Heh, funny that this exist. I was working on a port of TKG as some sort of expansion for Project Osiris (think of Hexen: Deathkings of the Dark Citadel) while taking some inspiration from @0x4BADC4FE AB3D2 Redux mod. But university ended up kicking up my balls and...
www.doomworld.com
Der LinkedIn-Post dort im Forum ist auch sehr lesenswert bzgl. der Techniken damals und wie 3D Shooter auf dem Amiga überhaupt möglich wurden.
Alien Breed 3D gibt es schon als Project Osiris (läuft auch via GZDoom):