Ami Bios Passwort umgehen

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
moin, ich hab hiern pc mit nem ami bios dasn pw will, die master pw gehen nicht hab so ziemlich jedes durchprobiert was es gibt, die debug console hab ich auch scho gemacht pw immer noch da, bitte um hilfe.

lg

ihr machts euch zu einfach, angenommen das gehäuse kann man nicht öffnen wie macht man dann das ganze?

ihr machts euch zu einfach, angenommen das gehäuse kann man nicht öffnen wie macht man dann das ganze?

Ich hab einen Schalter an der hinteren Blende. Da steht clear Cmos dran....
Und es funktioniert sogar hab ich selber getestet.

Ansonsten kann man nicht viel machen. Die Baterie wird so ab 17 Jahre alle.... (auch selber getestet.)

Aber warum soll man ein Gehäuse nicht öffnen können ?

Bios - Reset funzt aber auch nicht immer zu 100%...wobei ich nun auch nicht mehr weis welche Boards das waren...

also nein clear cmos gibts nich, lol ne keine kette aber ich hab für euch die aufgabe mir vielleicht auch n tool zu nennen womit dies geht, kenn leider denn namen nich mehr da gabs ma einige tools. und nein ich will kein verbrechen begehn^^

Doch so etwas hat mein Board. Da ist ein Knopf der ist Silbern und wenn man den Drückt hat man einen Cmos reset gemacht. Ob der jetzt so heißt weiß ich nicht da müsste ich nach sehen.

Was aber manchmal auch noch geht nicht immer aber immer seltner, ist ein Bios Update. Einmal hab ich es ohne Passwort eingabe geschaft. Obwohl eins instaliert war.

Naja und wofür hat man einen Bolzen Schneiter oder eine Flex im Haus...

ne da gibts net son schalter, leut ich brauch keine kriminellen hinweise sondern nur link zu nem tool oder eben noch andre tips

Den schalter hab ich ja auch nur. das du ihn nicht hast war mir schon fast klar.

Also noch einmal.

Es gibt mir kein bekantes Tool was einen Cmos reset durchführen kann was unter Win, Läuft.
Manchmal gibt es im Bios selber die Funktioon das Bios im Auslieferungszustand zu versetzen was einen Cmos reset gleich zu setzen währe.
Aufmachen ist die einzig sinnvolle und sichere Lösung. Was daran so schwer sein weiß ich nicht.

es gab mal tools soweit ich weiß kenn aber die namen nicht mehr, ja sagte ja angenommen man kann das case nich öffnen.

Viel Spaß beim Schul-PC OCn :P;).
Kommt nen bisschen doof wenn man im PC-Raum nen Gehäuse aufmacht, ne :D?

Anders kann ich mir das hier jetzt nicht erklären :ugly:;).

Zurück