"AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

ab 200$ ohne steuern....
macht bei uns also 250-300€.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wird wohl mit 4 gb zwischen 220 und 250 Euro liegen und mit 8gb 250-300 Euro.
Was immer noch von der Preis-Leistung recht gut ist. :)

Bin viel eher auf die Preise der Custom Karten gspannt. ;)
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hab jetzt nen i5 6600 als überbrückung zum Zen gekauft brauche noch eine Grafikkarte die Optimal mit Ashes of Singularity läuft.. Der Fx 6100 war zu langsam und die AMd 280 3Gb auch.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bis zur "kleinen" Vega 490 wird´s schon reichen :D.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also da bin ich ja vollkommen auf Marks Seite, die Karte wird bei allen Leuten verbaut die relativ viel Leistung für einen passenden Preis wollen.
Die meisten interessiert da eh nur was aufm Monitor ankommt und nicht was im Rechner drinsteckt :daumen:
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

ab 200$ ohne steuern....
macht bei uns also 250-300€.

Was haben eigentlich alle für Probleme mit Prozent Rechnung.. 20% steuern bei 200 Euro macht 240 Euro wobei aber noch nicht berücksichtigt ist das 200 Dollar weniger ist als 200 Euro.
Oder war die Aussage für die gesamte Preisspanne gemeint? Dann kann man 250-300 Euro für die 8GB Versionen evtl vermuten und ich nehm alles zurück :)
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Jop, sind aufgerundet ca. 177 Euro + MWST sind wir da bei ca. 210 Euro.
Wobei ich nicht weiß, wie viel Zoll da nu wieder dazu kommt. :)

Daher gehe ich auch von ca. 220-250 Euro für die 4gb Variante aus. ;)
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Na ja mittlerweile werden die Dollarpreise fast 1 zu 1 übernommen oder teilweise auch schon einmal übertroffen.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Und für 100 Euro mehr bekommt man eine starke Karte, sofern 300 euro für die 8GB verdun fällig werden.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mir reicht meine GTX 580 immer noch für alle Games aus.
Die RX 480 könnte endlich meine 580 ersetzen, wenn dass P/L-Verhältnis stimmt.

Irgendwelche Monsterkarten ab 400€ aufwärts interessieren mich sowieso nur aus technischer Perspektive, aber erzeugen bei mir 0 Kaufreiz, selbst wenn ich dass Geld dafür habe.
Bei den meisten 28nm Karten hatte ich auch immer das Gefühl einen Kompromiss zu kaufen.
Und für hunderte Euro kaufe ich keinen Kompromiss.

Abgesehen davon würde mich meine Familie einweisen lassen, wenn ich mehr als 300€ für eine Grafikkarte ausgeben würde. ^^
Und selbst diese Grenze ist schon zu hoch. Der Sweetpoint wäre bei mir bei ca. 250€.


p.s. Meine aktuelle Sparkle Calibre X 580 hat mich gebraucht 2013 nur 100€ gekostet.
Die ist zusammen mit dem verbauten Accelero XTREME Plus gleichzeitig ein Sammlerstück.
Man kann also Technik lieben, ohne dass das Portemonnaie dabei Löcher bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die R9 390 kostet nur noch 240 Eur. Warum soll ich da einen Einsteigerchip zum gleichen PReis kaufen? Dreist überteuert und noch nichtmal HMB Memory.Da muss AMD drunter, sonst wird die R9 480 ein FLOP.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Warum sollte man sich die R9 390 für 240 Euro kaufen, wenn man für ungefähr den gleichen Preis (vielleicht 30-40 Euro mehr?) eine Karte mit dem halben Stromverbrauch erhält?
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Warum sollte man sich die R9 390 für 240 Euro kaufen, wenn man für ungefähr den gleichen Preis (vielleicht 30-40 Euro mehr?) eine Karte mit dem halben Stromverbrauch erhält?
Warum soll mich auf einmal der Stromverbrauch interessieren? Ich will zocken und nicht sparen. Dafür hab ich ein Sparschwein.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Warum soll mich auf einmal der Stromverbrauch interessieren? Ich will zocken und nicht sparen. Dafür hab ich ein Sparschwein.

Die erzeugte Wärme und die dazu verbundene Lautstärke ist dir also auch egal? :schief:

Also ich will z.B. beim Zocken schon noch ungestört das Spiel lauschen und nicht dabei noch Würstchen grillen können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Weil jeden vernünftigen Mensch in dem Falle (zwei Karten mit ähnlicher Leistung zum ungefähr gleichen Preis) der Stromverbrauch interessieren sollte? :ugly: Weniger Stromverbrauch resultiert auch in geringerer Abwärme. Dann kann man die Lüfter mit weniger RPM arbeiten lassen und hat eine leise GPU. Oder man erfreut sich an den niedrigeren Temperaturen. Und mal abgesehen davon könnte man damit ja der Umwelt auch mal zumindest ansatzweise etwas Gutes tun.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die R9 390 kostet nur noch 240 Eur. Warum soll ich da einen Einsteigerchip zum gleichen PReis kaufen? Dreist überteuert und noch nichtmal HMB Memory.Da muss AMD drunter, sonst wird die R9 480 ein FLOP.

Warum sollte man sich eine 390 für 240€ kaufen wen man mit der 480 eine Karte mit mehr Leistung (Nano Nivo) bei deutlich weniger Stromverbrauch zum fast selben Preis bekommt.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die R9 390 kostet nur noch 240 Eur. Warum soll ich da einen Einsteigerchip zum gleichen PReis kaufen? Dreist überteuert und noch nichtmal HMB Memory.Da muss AMD drunter, sonst wird die R9 480 ein FLOP.
Oh da hat wer nicht aufgepasst. Polaris 10 ist der Größere, Polaris 11 ist der kleinere Chip für die Einsteigerklasse und Notebooks. Der Polaris 10 ist Mittelklasse, nicht Einsteiger. Für Oberklasse und High End kommen noch Vega 10 u. 11, sozusagen die 490 und "Fury2"
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die erzeugte Wärme und die dazu verbundene Lautstärke ist dir also auch egal? :schief:Also ich will z.B. beim Zocken schon noch ungestört das Spiel lauschen und nicht dabei noch Würstchen grillen können. :D
Wenn ich zock hab ich eh HEadset auf. Und Warm oder Kalt, das gleicht sich Winters wie Sommers aus. Zahlste weniger Strom, zahlste mehr Heizung.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Warum sollte man sich eine 390 für 240€ kaufen wen man mit der 480 eine Karte mit mehr Leistung (Nano Nivo) bei deutlich weniger Stromverbrauch zum fast selben Preis bekommt.
Wenn sie denn NAno NIVO hat. Aber ich werd AMD nicht ihrn Winz-Chip vergolden, so wie NIVIDIA das vorgemacht hat. Nur da gibt's eben auch fett LEistung (is mir aber generell zu teuer in der 500-E Klasse.).
 
Zurück